• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

prima, ich hatte schon die Befürchtung, daß es auch für einen Schlachter zum Teileverkauf interessant ist.
 
Keine Bange !
Das tolle Rad bleibt wie es ist.
Aber...kann bitte mal jemand von euch Kölnern das Rad abholen ?
Ich glaube, ich habe es vorhin in der Aufregung am Bahnhof vergessen. :D
2.JPG
 
Willkommen im Club der 56 cm GentsLuxe-S Besitzer des Jahrgangs '80, Herr Direktor! ;) Ist zur Zeit mein Lieblings-Koga mit seinem extrem lauten Dura Ace Freilauf und den schön leichten Argent 10 Laufrädern. Interessanterweise hat meins einen anderen Lenker ....

GentsLuxeS0138.JPG
 
Danke @Velo-Koma !
Ich werde nachher mal einen Vergleich zum hier ebenfalls vorhandenen Proracer dokumentieren.
Kamera ist schon warm.
Der Proracer und GentsLux-S hatten ja dieselbe Farbe... .;)
 
Heute war wieder Kindergeburtstag: Es gab ein neues Fahrrad.
Da der Verkäufer nicht versenden wollte, mußte der Herr Direktor höchstselbst in die Domstadt reisen.
Es war photographisch leider nicht möglich, die Omnipräsenz des Kölner Doms zu beschränken.
Das Fahrrad seht ihr unten rechts. :D
Anhang anzeigen 177670
Oder hier.
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1805#post-3271160

Mehr und ausführlich in Kürze im Koga Miyata - fred.:)
so geht das aber nicht!
anläßlich solcher schnapper könnte man mal mindestens einen kleinen umtrunk in einem der nahegelegenen brauhäuser veranstalten:D
so hast du ja von der stadt fast nix mitbekommen:D
näxtes mal bitte mit voranmeldung;)
 
so geht das aber nicht!
anläßlich solcher schnapper könnte man mal mindestens einen kleinen umtrunk in einem der nahegelegenen brauhäuser veranstalten:D
so hast du ja von der stadt fast nix mitbekommen:D
näxtes mal bitte mit voranmeldung;)

@roykoeln

Das ist eine sehr gute Idee, machen wir so !
Das ganze war dieses Mal aber eher "spontan", weil @fris und ich eigentlich wenig Zeit hatten.
Beim nächsten Mal melde ich das vorher an, versprochen.:daumen:

@Sparkassendirektor
Bevor Du dieser freundlichen Einladung Folge leistest, solltest Du etwas gründlicher den Ruf der betreffenden Brauhäuser recherchiereno_O, irgendeinen Grund müssen ja die folgend verlinkten Postings haben:confused::

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1801#post-3269309
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1801#post-3269315

LG Helmut :bier:
 
Gestern kam ein grünes Puch Mistral Leader ins Haus. Das Grün kommt leider auf dem Foto nicht ganz so gut zur Geltung.
Fast komplett mit Shimano 105 ausgestattet, relativ einfacher Columbus Formula Two Rohrsatz. Das war doch der Rohrsatz, der für Bianchi entwickelt wurde, oder?

 
Gestern kam ein grünes Puch Mistral Leader ins Haus. Das Grün kommt leider auf dem Foto nicht ganz so gut zur Geltung.
Fast komplett mit Shimano 105 ausgestattet, relativ einfacher Columbus Formula Two Rohrsatz. Das war doch der Rohrsatz, der für Bianchi entwickelt wurde, oder?


Jaüp Puch war zu dieser Zeit schon von Bianchi geschluckt worden ;) Das Rad war glaube ich sogar in Italien gefertigt, oder @Bianchi-Hilde ?
 
Jaüp Puch war zu dieser Zeit schon von Bianchi geschluckt worden ;) Das Rad war glaube ich sogar in Italien gefertigt, oder @Bianchi-Hilde ?
ohne nachzuschauen, deshalb Konjunktiv:
Kennzeichen der Grazer soll die 6 stellige Rahmennummer sein, üblicherweise Reynoldsgeröhr bei den höherwertigen Puchs.
Kennzeichen der Italiener soll die 7stellige Rahmennummer sein.


Edit:
wenn ich schon Blödsinn schreibe, dann korrigiere ich mich am liebsten selber.
@ronhh
Kennzeichen der Grazer Rahmen war die siebenstellige RahmenNr.
Auf dieser Seite ist im Beitrag Nr. 104 ein Rad, das m.M. dem oben gezeigten Rad entsprechen könnte, vorgestellt und wurde dann im Beitrag 106 von Fast Freddy kommentiert. Der ganze Tread ist für jemanden, der ein Puch hat, eigentlich ganz nett zu lesen. Fast Freddy ist jemand der sich um Infos zu Puch Rädern nett gekümmert hat und ist normalerweise auch zitierbar.

Ein anderer Hinweis später sagt, daß es wohl auch zuvor einen Grazer Leader mit Reynolds 501 und Columbus Aelle Gabel gegeben haben soll (Beitrag 630)

Um mich nicht nochmal korrigieren zu müssen, wenn es falsch sein sollte, schreibe ich nicht, daß die Bianchi- Puchs auch für den Export in englischsprachige Länder zusätzlich mit Made in Italy (etc) oder sonst mit anderen Kennzeichen wie "Puch Design", "Designed in Austria", "Tre Tubi" oder "TTS - Tubi Trafilati Speciali". gelabelt wurden.
Ich schreibe auch weiterhin nicht, daß zwei Nummern auf italienische Rahmenherkunft mit Zusammenbau in Graz bedeuten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne nachzuschauen, deshalb Konjunktiv:
Kennzeichen der Grazer soll die 6 stellige Rahmennummer sein, üblicherweise Reynoldsgeröhr bei den höherwertigen Puchs.
Kennzeichen der Italiener soll die 7stellige Rahmennummer sein.


Also meines hat eine 5-stellige Rahmennummer. Da ich aus Graz komme und deshalb alte Puch-Rennräder omnipräsent sind, habe ich mich darüber auch schon einmal informiert, aber alles wieder vergessen. Muss ich später einmal nachschauen, wenn ich mehr Zeit habe.
 
Zurück
Oben Unten