• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Was war denn das zu Lebzeiten? Hast Du es etwa mit dem Dackelschneider erlegt?
Ich vermute, es handelt sich um ein Lammkarree und ein Porterhouse-Steak; an letzteres durch Einsatz des Dackelschneiders zu gelangen dürfte unmöglich sein:eek:, und selbst bei ersterem ist das nicht ganz risikolos, selbst mit einem Wasserrohrrahmen;).

LG Helmut
 
Ich bin mir nicht sicher, ob er's nicht doch selbst erlegt hat. So mit Anlauf den Berg runter... ;) Auf jeden Fall war's äußerst lecker und die Weinempfehlung auch nicht zu verachten :)
 
"...Ich bin wieder hier, in meinem Revier,
war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt.
Ich rieche den Dreck, ich atme tief ein
und dann bin ich mir sicher, wieder zu Hause zu sein..." MMW

Anhang anzeigen 174049

Anhang anzeigen 174051

...jetzt mal überlegen wohin die Reise geht. Ursprünglich wollte ich es klassisch mit braunen Akzenten (Sattel, Lenker, Reifenflanken) machen. Momentan gehe ich aber auch mit 10 oder 11fach Campa-Carbon schwanger....:oops:
...und warum nicht so lassen? Okay, die NOKONS sind optisch nicht so der Hit, und technisch-funktionell bin ich von denen auch nicht so überzeugt, hatte sie auch mal. Aber sonst...?
Bei dem Rad geht natürlich so einiges: modernes Campa-Carbon-Zeugs, 7410er oder 7700er DuraAce, Campa Altena ohne Carbon,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen echten Scheunenfund vom Wochenende, das Bauer ist nach R-Nummer von 52/53, hat auch den Weltmeister Aufkleber, aber nicht wie in der späteren Form. Ausgestattet mit Lohmann 75B Sattel, Scheeren Vorbau/Lenker? Weinmann 730 Bremsen, Stronglight Steuersatz?, Schweeren Record Felgen, der Rest ist Campa Gran Sport, nur die Hinterradnabe ist Durex. Die Gran Sport würde zwar Zeitlich auch passen wurde aber sicher erst später verbaut, der Doppelanschlag auf der Kettenstrebe und die einseitige Schaltungshalterung sind wohl für ne doppelzügige Simplex oder Huret Schaltung und nen Selbstmörderumleger. Die Gran Sport gefällt mir aber super besonders mit den Lenkerendschaltern und ich glaub ich werde sie wieder dafür verwenden, bin gespannt was übrig bleibt wenn der Rost und der Dreck runter ist.
DSC00183.jpg
DSC00197.jpg
DSC00179.jpg
DSC00188.jpg
DSC00187.jpg
 
Das seh ich auch so, ich werd aber nichts verchromen, oder lackieren lassen. Eigentlich wollte ich das Rad nur als Teilespender für nen englischen Rahmen, Vorbau/lenker waren mir nur wichtig, aber den Rest kann man ja nicht wegwerfen :rolleyes: So bleibt es wohl alles wieder beieinander. Nur die Hinterradnabe, die hätt ich auch gern in Gran Sport
 
Lass erstmal alles so, wie es ist. Also nach der Reinigung und Neumontage meinich. Das Rad gehört genau so zusammen. Auch die Hinterradnabe ist korrekt. Ich würde sie nur tauschen, wenn sie hinüber ist.
 
Zurück
Oben Unten