• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hehe, stimmt. Ein Retro-direkt sollte aber prima auf links funktionieren. Steht sowieso noch auf meinem Zettel.
 
Warum soll das nicht funktionieren?
Velocio%20velo%20web.jpg

Beim Bi-chaîne gehts doch auch.
 
Es geht natürlich auf egal welcher Seite, wenn die verwendeten Teile entsprechend gebaut sind. Also was für jemanden mit einem besseren Maschinenpark. Und ner Menge Zeit.
 
Antrieb links gibt es immer mal wieder.
Das ist nichts Besonderes.
Cannondale z.B. baut sowas sogar in Serie.
Hier mal ein optisch sehr gelungenes Exemplar:

links.jpg
 
Schöne Diskussion über linksantrieb aber ist nicht geplant...nur kurbelarme draufgesteckt um sie erstmal loszuwerden.. :)
 
Heute konnte ich die Teilesammlung fürs ADLER weiterführen, eigentlich wollte ich nur die Felge abholen und dann hing da noch die Lenkerkombi. :DDanke Hannes.
Jetzt fehlt nur noch die F&S Alunabe für vorne, wer sowas abzugeben hat bitte bei mir melden.

MfG Jens
DSC_0002.JPG
DSC_0003.JPG
 
So heut war es soweit, ich durfte mein PY10 in Empfang nehmen:), damit sich die kleine Französin gleich an die WG mit den rauen Burschen aus Dortmund gewöhnt , war ich mit dem Schumacher angereist, und so wurde endlich auch die Jungfernfahrt nach Neuaufbau mit dem Schumacher gemacht.
Mein Dank an den Tippgeber@stefan0911 und an @duc750 für die Abholung, und an den netten Verkäufer in A, ein Puch Sammler:daumen:.
large_Diverses001.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Dir geht's auch Ruck-Zuck! Wieviele Räder hast Du denn mittlerweile schon? :)
 
gut erkannt...aber das konnte ich zu dem Preis und dann auch noch in der Nachbarschaft nicht stehen lassen.
Räderanzahl seit heute 2-stellig ;-)
 
So heut war es soweit, ich durfte mein PY10 in Empfang nehmen:), damit sich die kleine Französin gleich an die WG mit den rauen Burschen aus Dortmund gewöhnt , war ich mit dem Schumacher angereist, und so wurde endlich auch die Jungfernfahrt nach Neuaufbau mit dem Schumacher gemacht.
Mein Dank an den Tippgeber@stefan0911 und an @duc750 für die Abholung, und an den netten Verkäufer in A, ein Puch Sammler:daumen:.
large_Diverses001.JPG
Bremszugverlegung und Lenkereinstellung würde ich bei dir aber anders erwarten.
 
Ist das Scheibchen für normale Ausfaller? Später war das ja so ein Blechteil mit gebogenen Anschlägen. Sieht aber ganz anders aus.
 
Ist das Scheibchen für normale Ausfaller? Später war das ja so ein Blechteil mit gebogenen Anschlägen. Sieht aber ganz anders aus.
Fällt mir jetzt auch auf. Ist wohl auch defekt das Stück, weil der große Nippel fehlt, durch den sich das Schaltwerk nicht mitdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal freut man sich ja über kleine Dinge.

DSCN4701.JPG


Vor allem nach gestern.
Das ist nur ein Teil dessen, was wir uns hier in ein paar Stunden an Wasser eingefangen haben. Familie basso wohnt zum Glück nicht in der Ortsteilsenke, aber Schwiegermutter.
7 Stunden lang haben wir zu fünft die Lenzpumpe gemacht, damit der Keller nicht absäuft. Sah zwischendurch wie Mischen Impossible aus, aber wir habens gepackt. :daumen:

DSCN4698.JPG
 
Zurück
Oben Unten