• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Solang die Frau noch da ist. ;)
(Kasitiers scheint da aber sehr tolerant zu sein.)
Sie ist es auch schon zur Probe gefahren.
MfG Jens
P1010326.JPG
 
:idee:
Ach, das war für sie gedacht. Und das nächste dann wieder für dich. ;)
Ein ganz abgebrühter, der Jens.
 
Protar einer der besten Bausätze aus Italien
hatten auch Motorräder im Programm
Im Gegensatz zu den Motorrädern taugen die meisten Protar Rennrad Bausätze leider nichts. In allen Bausätzen sind die gleichen Teile drin, nur die Aufkleber unterscheiden sich. Die haben nur ein oder zwei verschiedene 1940er 1950er Metall-Rahmen, Lenker und Vorbau, die sie einfach für alle Bausätze verwenden, die aber überhaupt nicht den Rädern auf der Packung entsprechen. Ich habe den 1982er Saronni Colnago Bausatz und da ist ein 50er Jahre Rahmen und Vorbau drin. Völlig unmöglich, damit ein dem Original ähnliches Modell aufzubauen.
 
Nun, ein 50er-Jahre-ähnliches sollte wohl drin sein.
Diesen Bausatz hatte ich auch mal, ich weiß aber nicht mehr, welches Modell ich draus gebaut hatte, ist schon über 20 Jahre her.
 
Probier docch mal, ein Rad mit Links-Antrieb aufzubauen.... Nicht so trivial, wie man denkt... Selbst beim Fixie klappt das nicht so ohne weiteres :D
 
Da habe ich aber schon einige erlebt, die damit seit Jahren fahren. Einfach nur, weils geht. Und zwar ohne die Pedale eingeklebt zu haben (fahren dann aber auch mit diesen Fixie-Schlaufen auf Plattformpedalen). Man könnte sogar sagen, dass es beim Fixie sicherer ist, da man nicht gegen den Lockring, sondern gegen den Nabenkörper skidded und sich dadurch das Ritzel nicht beim Bremsen lösen kann.
 
Oder ne gescheite Nabe von victoire oder ähnliches fahren...da kann man auch links Kette fahren und skidden :D
 
Kannte ich gar nicht, sehen aber sehr schick aus. Was können die denn? Kommt da das Ritzel direkt auf diese Wellenform?
 
Naja ist gibt manche Hersteller bei dennen das Ritzel gesteckt wird...der Konterring drückt es dann nur noch an und ist keinen Spannungen ausgesetzt. Von victoire gibt es da auch so ein Modell...aber auch von Funn, Miche,....
 
Singlespeed, also Eingangrad mit Freilauf, wäre dann wohl die nächste Herausforderung...
 
Zurück
Oben Unten