• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Gar nicht, ich sehe das Problem im Problem, wenn der Micha ausm Netz schikke Fotos dafür nutzt.

Macht er aber nicht, der is ja nicht doof.

Ausser dem sehe ich nur zwei Sorten Rad, wirklich?

An dem Tag wo ich Karten mit Rennrädern drauf verschikke kannste mich mit der Schaufel aufm Kopf hauen. Da mach ich mir lieber wieder nen Oberrohrschoner ans Kotter.
 
Ich meinte aber keine Verkaufsbilder, sondern meine selbstgebaute Gazelle/Batavus/Moser, @jimmybob . Und darauf befinden sich Decals, die evtl. einem Copyright unterliegen könnten.

 
@ Leifmichelsen Ich dachte nur, weil du ja gesagt hattest, dass ich den nicht bei Nässe fahren soll
@ 101.20 Der Bontrager ist erste Sahne. Der ist leicht und hat einen sehr geringen Rollwiderstand, aber mit einem Preis von über 40€ pro Stück ist er einfach zu schade, um damit durch die Stadt zu fahren. Falls du irgendwie dazu kommen solltest, kannst du den ja mal ausprobieren. Auf glattem Asphalt....:daumen:
 
Nette Auswahl ist gut, 2 Gurken für den Preis von 12 oder was? "Fahradschau", mir doch latte, der Typ verhökert die in der Bucht, und wer dem Lack kauft ist selber schuld, die Schuld!
 
Ich würde für die Stadt einen Conti 4 Seasons nehmen, der sich ja anscheinend bei den meisten bewährt hat.
Für die Stadt ist das doch absoluter Overkill. Bei dem Preis...
Ich fahr in der Stadt den normalen Grandprix in 28 (davor 24) mit Draht. Der hat auch eine sehr gute Nasshaftung
und hat sich zumindest bei mir als sehr pannenfest erwiesen (trotz inzwischen vieler oberflächlicher Schnitte).
 
Vor den Michelin Dynamic kann ich auch warnen. Wenn die nix an der Gummimischung geändert haben, ist das Ding echt gefährlich bei Nässe.
Bei Trockenheit und sauberen Straßen ist der Michelin o.k. und rollt auch gar nicht so schlecht. Was wohl daran liegen mag, dass er keinen Pannenschutz hat. Daher: Nicht inner Stadt, nicht auf (im vergangenen Winter) gestreuten Radwegen und bei Nässe sowieso nicht.
Wenn man mal einen richtig schlechten Tag haben will, dann fährt man den Reifen Sonntag morgens bei Regen auf'm Kiez oder ungepflegten Radwegen: Nachdem man sich ein- zwei Mal fast hingepackt hätte (oder hat?), kann man alle 5 km einen neuen Schlauch einziehen. Dafür braucht man nichtmal Glasscherben, dieses miese scharfe Streugut vom letzten Winter reicht vollkommen, um die Reifen zu perforieren.
Die vermeidlich gesparte Kohle relativiert sich dann ganz fix. Ich musste das auch erst schmerzhaft lernen und fahre schon lange keine solchen Schrottreifen mehr.

Ach ja: Eine gute Rahmenpumpe sollte man dabei haben.

Und: In der Stadt mit dem Renner? Ist gagge - nur für Transit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Stadt nehme ich immer die Fixie-Pops von Duro...450 Gramm Reifengewicht bei einem 24mm Faltreifen plus 8Bar Druck halten auch Gewehrkugeln stand. Und rollt gar nicht so schlimm wie es sich anhört...
 
Wer zuerst den Montagefehler entdeckt und hier postet bekommt einen kleinen Preis.

DSC_9173.JPG
DSC_9174.JPG
DSC_9175.JPG
DSC_9176.JPG
DSC_9177.JPG
DSC_9178.JPG
DSC_9179.JPG
DSC_9180.JPG
DSC_9181.JPG
DSC_9182.JPG
 
Ja schon, die geschlossene seite der Schuhe gehört in die Laufrichtung des Rades sonst ziets dir irgentwann beim Bremsen die Gummis aus den Schuhen
 
Zurück
Oben Unten