• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Sorry, verschrieben. Ich meinte "Mit nem anderen Rennrad drauf" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein bescheidener fang des Tages
IMAG0635.jpg
 
Da fahre ich auch nicht, da wird ja mein Schätzschen schmutzig(Ich nebenbei auch :)) Die habe ich für den normalen Stadtverkehr gekauft, weil mir die Bontrager R3 dafür zu schade sind. Bin die Bontrager auch mal im nassen gefahren, das war ne tortur! So ganz ohne Profil :/ mehr als 20km/h ging da nicht und mindesten 50m vor ner kurve abbremsen
 
Natürlich nicht! Mir ist das vollkommen Rille ob da Profil drauf ist oder nicht. wollte halt nur nen Preisgünstigen klassichen Reifen. Bei den Schwalbe Luganos sind mir schon 4 kaputt gegangen, ( die hatten alle einen 1cm Versatz), also probiere ich mal die hier.
 
Du glaubst nicht etwa allen Ernstes, dass Profil auf Rennreifen irgendeinen Wert hat?
Das ist ja sogar eher nachteilig, da sich die Auflagefläche verringert. Die richtige Gummimischung ist entscheidender.
Profil benötigt man nur dort, wo der Untergrund uneben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde für die Stadt einen Conti 4 Seasons nehmen, der sich ja anscheinend bei den meisten bewährt hat.
 
Zurück
Oben Unten