• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Gerade erstanden!!!

Danach hab ich fast 6 Jahre gesucht (seit ich mich für BRAUN interessiere).
Das war das erste "Exporter II" in gutem Zustand plus günstigem Preis was mir bis dato über den Weg gelaufen ist.
Normalerweise gehen die für das doppelte über'n Tresen...

(einziges Manko, der fehlende Batteriefachdeckel).

Ich bin im 7. Himmel!!!

s-l1600.jpg


s-l1600.jpg
 
Schick! aber was ist daran das Projekt – außer dem Lenkerbandwickeln natürlich? :p


Naja, da wurde zumindest mal 20 Jahre nichts dran gemacht :) ich würde sagen, zerlegen und neu aufbauen. Cockpit und passenden Sattel und und und. Aber ja, in erster Linie wird das Reinigungs- und Pflegearbeit :)

Ach ja, neue Hoods für New Success Bremshebel erscheint mir als eigenes Projekt ;-)
 
Naja, da wurde zumindest mal 20 Jahre nichts dran gemacht :) ich würde sagen, zerlegen und neu aufbauen. Cockpit und passenden Sattel und und und. Aber ja, in erster Linie wird das Reinigungs- und Pflegearbeit :)

Ach ja, neue Hoods für New Success Bremshebel erscheint mir als eigenes Projekt ;-)
Hä, das Rad sieht doch aus wie neu?!:D
Die beste Lackierung unter den Herculesen.
Sattel ist top, lieber so lassen:)
 
Das hat der Kettenstrebe aber ordentlich was abbekommen. :eek:
Das solltest du zurückgeben. ;)
Kettenstrebe Original!
Checke bitte die Gewindelänge der Gabel, in Rostock durfte das immer etwas zu viel sein.
Vorbau mit Schrägklemmung benutzen!

Die eingedrückte Kettenstrebe könnte semioriginal sein, habe schon 2 Jarifas ohne gesehen und auf meinen Recherchen bin ich darauf gestoßen dass es wohl nachträglich gemacht wurde, da man sonst nur bestimmte Innenlager-/Kurbelkonstellationen fahren konnte.

Anstelle von XXX kann man hier eigentlich alles mögliche einsetzen... :D

wie so oft in unserem Hobby :bier:

Mönsch Ey!
Da gibt's doch noch andere Möglichkeiten:
Man kann sich den Kram an eine Postfilialie anliefern lassen - und in einem "unbemerkten Moment" dann abholen. :p
Oder an einen Hermes Paketshop.

Für die Zukunft habe ich auch schon daran gedacht, allerdings eher in Verbindung mit in unserem Haus verschwundenen Paketen :crash:

OK, dann kanste ja 'nen 2 Jahre langen Aufbaufaden starten...

mal sehen, evtl mal einen Aufbau in verschiedenen Versionen, mal zeitgerecht mit Campa oder Shimano und dann eine Spielart aus verschiedensten Teilen die einem gefallen...

Oder man steht zu seinen Leidenschaften, vertritt diese auch und verweist auf das selbst verdiente Geld welches auch mal, ganz egoistisch, zum Eigenbedarf genutzt werden darf. Bestimmt, aber natürlich mit Augenmaß :cool:
 
Hä, das Rad sieht doch aus wie neu?!:D
Die beste Lackierung unter den Herculesen.
Sattel ist top, lieber so lassen:)

Ich hätte es wohl stehen lassen sollen, zu guter Zustand ;-)

Im Ernst, das täuscht auch ein wenig. Da ist schon was zu tun, jedenfalls wenn man es wirklich fahren will. Und das will ich :)
 
Naja, da wurde zumindest mal 20 Jahre nichts dran gemacht :) ich würde sagen, zerlegen und neu aufbauen. Cockpit und passenden Sattel und und und. Aber ja, in erster Linie wird das Reinigungs- und Pflegearbeit :)

Ach ja, neue Hoods für New Success Bremshebel erscheint mir als eigenes Projekt ;-)



An meinem hab ich noch nichtmal das Lenkerband erneuert. Kommt aber diesen Winter endlich mal dran. ;) Hoods habe ich nur in Verbindung mit kompletten Bremshebeln aufgetrieben. :mad: Ja und neue Reifen waren fällig. Aber viel ist an deinem sicher auch nicht zu machen. Viel Spaß damit!
 
Naja, da wurde zumindest mal 20 Jahre nichts dran gemacht :) ich würde sagen, zerlegen und neu aufbauen. Cockpit und passenden Sattel und und und. Aber ja, in erster Linie wird das Reinigungs- und Pflegearbeit :)

Ach ja, neue Hoods für New Success Bremshebel erscheint mir als eigenes Projekt ;-)
sind das nicht modolos???
 
Brooks Team professional. Hatte mich beim Auspacken gewundert dass er so leicht ist, bis ich festgestellt habe dass es sogar die Titan Version ist.

Kann man die zeitlich noch genauer eingrenzen? Auf der Innenseite ist eine Prägung im Leder "0E8"

IMG_20161204_183842.jpg

IMG_20161204_183721.jpg IMG_20161204_183739.jpg IMG_20161204_183808.jpg
 
sind das nicht modolos???

Jo, und ich habe mittlerweile gesehen, dass man die hier noch kriegt, wenngleich 30€ schon hart ist für Hoods ;-)

Habe noch ein paar DiaCompe, die habe ich mit müh und Not auch drüber gekriegt und schaut nicht mal schlecht aus, aber wie ich mich kenne, hole ich mir in ein paar Tagen dann doch wieder Originale.
 
... doch nun zu etwas ganz Anderem! ;)

Es muss nicht immer das Topmodell sein. Dienstag abgeholt: Rossin aus Ende 80er mit der ach so unsexy 600er Tricolor.

Ein Rossin sollte es sein und wenn schon, dann richtig - sprich in genau dieser Papagei-Lackierung. Das wäre dann also für den ambitionierten Sammler das Ghibli, das Topmodell mit den eingedrückten "me too Gilco"-Rohren und der C-Record. Die fröhlichen Wahnsinnigen aus Berlin mit den lustigen Preisen haben gerade zwei davon im Angebot. Vom Farbschema her 1 x na ja, aber ohne Chrom und 1 x Typ "ansteckende Krankheit", mit schrabbeligem SW ab 2 K aufwärts...

Und dann schwimmt da eines quasi bei mir ums Eck in der Bucht: genau der Lack, genau dieses geile Tretlagergehäuse, Super-Zustand, kaum gefahren. Aber halt "nur" normales SLX(!)-Geröhr und ne 600er. Also vermutlich steifer als das Ghibli, genauso leicht und von der Funktion her sowieso besser. Ein Rad zum Fahren halt, das der ambitionierte Sammler Gott sei Dank naserümpfend links liegen lässt.

Für den Preis war dann auch noch ein unverschämt teurer schwarzer Pantovorbau drin (ist unterwegs). Ansonsten noch putzen, gelbes oder rotes LB und fertig ist die Laube.

Ich hab mal spaßeshalber in Berlin angerufen: man könne mir im äußersten Falle auf 2.000 incl. Versand entgegenkommen :D Seitdem gefällt mir meins noch besser! :)

20161204_183536.jpg


20161204_183650.jpg 20161204_183712.jpg 20161204_183727.jpg 20161204_183742.jpg 20161204_183755.jpg 20161204_183845.jpg
 

Anhänge

  • 20161204_183809.jpg
    20161204_183809.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 26
An vereinbarter Stelle abgelegt eine Kleinigkeit zum 2. Advent. Ordentlich verpackt!

IMG_7545.JPG


IMG_7549.JPG


Lange erwartet endlich da. Ist sehr gut geworden! Rahmen alle Rohre Reynolds 531 2.120gr und Gabel 735gr

IMG_7550.JPG


IMG_7541.JPG


IMG_7542.JPG


IMG_7531.JPG



Neuer Chrom:

IMG_7540.JPG


IMG_7534.JPG



IMG_7529.JPG


Wenn @chris tirol jetzt noch dazu kommt ein Packet zu packen, wird es noch vor Weihnachten fertig.
 
An vereinbarter Stelle abgelegt eine Kleinigkeit zum 2. Advent. Ordentlich verpackt!

Anhang anzeigen 397050

Anhang anzeigen 397051

Lange erwartet endlich da. Ist sehr gut geworden! Rahmen alle Rohre Reynolds 531 2.120gr und Gabel 735gr

Anhang anzeigen 397052

Anhang anzeigen 397053

Anhang anzeigen 397054

Anhang anzeigen 397055


Neuer Chrom:

Anhang anzeigen 397056

Anhang anzeigen 397057


Anhang anzeigen 397058

Wenn @chris tirol jetzt noch dazu kommt ein Packet zu packen, wird es noch vor Weihnachten fertig.
Stark! Sieht toll und toll gemacht aus :)
 
... doch nun zu etwas ganz Anderem! ;)

Es muss nicht immer das Topmodell sein. Dienstag abgeholt: Rossin aus Ende 80er mit der ach so unsexy 600er Tricolor.

Ein Rossin sollte es sein und wenn schon, dann richtig - sprich in genau dieser Papagei-Lackierung. Das wäre dann also für den ambitionierten Sammler das Ghibli, das Topmodell mit den eingedrückten "me too Gilco"-Rohren und der C-Record. Die fröhlichen Wahnsinnigen aus Berlin mit den lustigen Preisen haben gerade zwei davon im Angebot. Vom Farbschema her 1 x na ja, aber ohne Chrom und 1 x Typ "ansteckende Krankheit", mit schrabbeligem SW ab 2 K aufwärts...

Und dann schwimmt da eines quasi bei mir ums Eck in der Bucht: genau der Lack, genau dieses geile Tretlagergehäuse, Super-Zustand, kaum gefahren. Aber halt "nur" normales SLX(!)-Geröhr und ne 600er. Also vermutlich steifer als das Ghibli, genauso leicht und von der Funktion her sowieso besser. Ein Rad zum Fahren halt, das der ambitionierte Sammler Gott sei Dank naserümpfend links liegen lässt.

Für den Preis war dann auch noch ein unverschämt teurer schwarzer Pantovorbau drin (ist unterwegs). Ansonsten noch putzen, gelbes oder rotes LB und fertig ist die Laube.

Ich hab mal spaßeshalber in Berlin angerufen: man könne mir im äußersten Falle auf 2.000 incl. Versand entgegenkommen :D Seitdem gefällt mir meins noch besser! :)

Anhang anzeigen 397042

Anhang anzeigen 397043 Anhang anzeigen 397044 Anhang anzeigen 397045 Anhang anzeigen 397046 Anhang anzeigen 397047 Anhang anzeigen 397049


Klasse Fang! Das in ein Rennrad zum Fahren. Eines wie man sie früher so oft bei Vielfahrern bei Radmarathons sehen konnte. Eines mit dem man beim Traingslager in Italien genauso gut aufgehoben ist wie auf der heimischen Runde im Regen. Ich hatte sofort die Bilder eines TOUR-Reports vom Supercup Anfang der Neunziger vor Augen ;-)

Ein Ghibli hab ich da nie gesehen. Und bei Radrennen schon gar nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
... doch nun zu etwas ganz Anderem! ;)

Es muss nicht immer das Topmodell sein. Dienstag abgeholt: Rossin aus Ende 80er mit der ach so unsexy 600er Tricolor.

Ein Rossin sollte es sein und wenn schon, dann richtig - sprich in genau dieser Papagei-Lackierung.

Anhang anzeigen 397042

Glückwunsch zu diesem Fang. :daumen:So Eines hatte ich vor gut einem Jahr auch in den Fingern. Es war in meiner Größe angeboten, als es ankam stellte sich allerdings heraus, daß es deutlich größer war. Also leider zurück.

Das Rossin RL ist nach dem Ghibli und dem alten dreifarbigen Prestige (rot, grün, blau) mit den schwarzen Decals für mich immer noch mit das Schickste Radl aus deren Stall. Das RL gab es mit Shimano (Santé, 600 und 105er) sowie mit Campa (Chorus und Super Record). :bier:
 
Zurück
Oben Unten