• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Nein, keine Angst nicht für den Technobull.

Habe ein neues Rando-Projekt. Basis ist ein low budget Nishiki Rahmen aus dem Eingangrad-Forum welcher jetzt schon einige Jahre bei mir hing und der 130mm Einbaubreite und Platz für 32er Reifen und Bleche hatte. Aufgebaut wird der Rahmen folgendermaßen:

- Nitto Vorbau und Nitto Rando-Lenker
- LRS aus H+SON TB14 mit SON Delux und VO Hochflansch Kassettennabe
- 2x9 Schalterei mit Microshift Schaltwerk und Lenkerendschalthebeln, Umwerfer Shimano Deore
- Kurbel Sugino PX 48/32
- Front-Gepäckträger mit Gilles Tasche
- 32er Grand Bois Reifen und Gilles Bleche
- Campa Record OR Cantis

Um das ganze trotzdem schön klassisch zu halten habe ich MAFAC Non-Aerohebel verbaut und eine schöne TA Kabelführung.
Das Lenkerband wird kreuzweise gewickeltes Baumwollband geschellackt.

So sieht der aktuelle Zwischenstand aus, es fehlen noch Innenlager, Lenkerband, Züge, Kette:

IMG_5102.JPG
IMG_5101.JPG
IMG_5103.JPG
 
Fetziges Teil. Mach mal bei Gelegenheit ein paar bessere Detailbilder.
Passt der Bremszug an der Taschenlasche vorbei? Wenn ich mal die Flucht einmale, die ich erkenne zwischen Bremsarm und Stopper, dann wird das übelst knapp.
upload_2016-10-29_15-9-14.png
 
Eben noch im "Nimm Du es Thread" jetzt schon auf dem Tisch...Die sieht bestimmt super an einem dunkel roten ital. Rahmen aus.

Anhang anzeigen 385156
Ah, DU hast mir die also weggeschnappt. :). Der Verkäufer reagierte nicht mal auf meine Anfrage :-(. Aber schön, dass sie im Forum ist. Kann ich ja bei Gelegenheit mal bei dir nachfragen :).
 
Ah, DU hast mir die also weggeschnappt. :). Der Verkäufer reagierte nicht mal auf meine Anfrage :-(. Aber schön, dass sie im Forum ist. Kann ich ja bei Gelegenheit mal bei dir nachfragen :).

War eine sehr spontane Sache, die vor neun Uhr am Freitag morgen beendet war. Ich freu mich auch schon auf die Gruppe, mal sehen. Ich muss die aber erst ein wenig liegen lassen und mich von ein zwei Rädern trennen (bzw. die demontieren)
 
Zurück aus Gent. Hat mir noch mal besser gefallen als Neerkant. Sehr viel Auswahl (zumindest was Teile ab den 70ern aufwärts anging) und die Preise waren auch sehr human. Zum Beispiel konnte ich einen Dura Ace Black LRS mit Module E Felgen mit dem schwarzen Umwerfer zusammen für 60€ ergattern. Den DA 7200er Steuersatz gab es für 20, die dazugehörige Kurbel in schönem Zustand für 35. Das kleine Campa Blatt mit 135er LK hat sogar nur 5€ gekostet, 4 Campa Schnellspanner gab es für 15. Über die tolle Gazelle Panto Sattelstütze freue ich mich besonders. Außerdem war @pplan so überaus freundlich mir ein Rad aus der Nähe von Karlsruhe mitzubringen und es gleich transportfreundlich zerlegt zu übergeben.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

IMG_6374.JPG

IMG_6377.JPG


IMG_6380.JPG

IMG_6381.JPG

IMG_6382.JPG


IMG_6383.JPG


IMG_6386.JPG


IMG_6388.JPG

IMG_6389.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6379.JPG
    IMG_6379.JPG
    344,2 KB · Aufrufe: 11
Ja, an einem 7fach Ross habe ich eine kompakt Kurbel, ist für kurze Runden super, für längere Ausfahrten eher so lala....
In Verbindung mit 10fach (11-28) sollte es passen.
 
Zurück
Oben Unten