kerstinw
Aktives Mitglied
- Registriert
- 25 Juli 2013
- Beiträge
- 2.694
- Reaktionspunkte
- 2.028
Hallo zusammen,
ich habe mein erstes gebrauchtes Rennrad erstanden. Bzw. ist es ja "nur" ein Halbrenner. Gezeigt habe ich das gute Stück schon bei "Mein Fang des Tages".
Nun ist es so, dass das Rad gut läuft, aber hier und da sehe ich Bedarf, etwas auszutauschen. Da ich mir nicht sicher bin, ob man das so wie folgt beschrieben bei einem alten Franzosen machen kann, ohne dass es Ärger mit der Stylepolizei gibt, freue ich mich auf euer Feedback und ggfs. weitere Ideen!
ich habe mein erstes gebrauchtes Rennrad erstanden. Bzw. ist es ja "nur" ein Halbrenner. Gezeigt habe ich das gute Stück schon bei "Mein Fang des Tages".
Nun ist es so, dass das Rad gut läuft, aber hier und da sehe ich Bedarf, etwas auszutauschen. Da ich mir nicht sicher bin, ob man das so wie folgt beschrieben bei einem alten Franzosen machen kann, ohne dass es Ärger mit der Stylepolizei gibt, freue ich mich auf euer Feedback und ggfs. weitere Ideen!
- Schläuche und Reifen: Conti Grand Prix Classic, 25mm für die Stadt
- Alu-Patent-Sattelstütze (25mm), um den Kolben loszuwerden und einen neuen Sattel in klassischem Look anbauen zu können
- Sattel: verbaut man einen Italiener (z.B. Selle Italia Turbo) oder einen Engländer (Brooks)? Der Sattel sollte etwas breiter sein, da ich aufrechter sitze als auf meinem Rennrad.
- Gepäckträger, da das Rad auf Wochenendtouren genutzt werden soll. Ösen dafür gibts nicht, nur eine Bohrung an der Bremsbrücke (sofern die so heißt). Habe an einen Tubus Fly in silber gedacht, der ja aber eigentlich gar nicht retro ist.
- Lenker/Vorbau: der Lenker ist erstmal schick, aber ich könnte auch gern gestreckter sitzen. Variante 1: Vorbau tauschen. Variante 2: Lenker mit Biegung anbauen. Müsste dann aber wohl schon ein Moustache sein.
- Bremsgriffe: sie erfüllen ihren Zweck, schön finde ich sie nicht. In Abhängigkeit vom eventuellen neuen Lenker würde ich sie austauschen.