• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mein 1. Rennen......

Krach-Wumm

Neuer Benutzer
Registriert
20 Mai 2015
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Ort
Dransfeld / Niemetal
Hallo Gemeinde,
ich bestreite demnächst mein 1. Hobby-Klassen-Rennen.
Es ist ein Rundkurs in der Göttinger City über 35 Runden. (gesamt ca.33km)
In der Ausschreibung steht, dass das Rennen auf Endspurt gefahren wird.
Was heisst das genau ???

THX Ingo
 
Der erste gewinnt.
Der zweite ist der erste Verlierer.
 
Vielleicht nicht als erstes Rennen ein Kriterium bestreiten, nur so als Empfehlung ;-)
 
Die sonstigen Lizenzrennen werden dort als Kriterium gefahren, das heißt alle paar Runden werden an Start/Ziel um Punkte gesprintet, der mit den meisten Punkten (oder Rundengewinn) gewinnt am Ende, folglich muss nicht zwangsläufig derjenige Gewinnen, der in der letzten Runde als Erster durch Ziel rollt. Das Jedermannrennen ist es dagegen eher ein Rundstreckenrennen wo am Ende der gewinnt, der als erster durchs Ziel fährt. Werde übrigens auch mitfahren, da sich die Strecke direkt vor meiner Haustür befindet ;)
 
Die sonstigen Lizenzrennen werden dort als Kriterium gefahren, das heißt alle paar Runden werden an Start/Ziel um Punkte gesprintet, der mit den meisten Punkten (oder Rundengewinn) gewinnt am Ende, folglich muss nicht zwangsläufig derjenige Gewinnen, der in der letzten Runde als Erster durch Ziel rollt. Das Jedermannrennen ist es dagegen eher ein Rundstreckenrennen wo am Ende der gewinnt, der als erster durchs Ziel fährt. Werde übrigens auch mitfahren, da sich die Strecke direkt vor meiner Haustür befindet ;)
Rundstreckenrennen? Mag ja den Werungsmodus betreffen aber bei der kürze der Runde sind die Abbrems- und Beschleunigungsvorgänge viele, die Abstände zwischen den Protagonisten klein und alle als Jeder Männer genau das durch unzählige Rennen gewöhnt ;-)
 
Die sonstigen Lizenzrennen werden dort als Kriterium gefahren, das heißt alle paar Runden werden an Start/Ziel um Punkte gesprintet, der mit den meisten Punkten (oder Rundengewinn) gewinnt am Ende, folglich muss nicht zwangsläufig derjenige Gewinnen, der in der letzten Runde als Erster durch Ziel rollt. Das Jedermannrennen ist es dagegen eher ein Rundstreckenrennen wo am Ende der gewinnt, der als erster durchs Ziel fährt. Werde übrigens auch mitfahren, da sich die Strecke direkt vor meiner Haustür befindet ;)

Danke für diese klare Aussage
Dann ist das ja dann ein super Training.... für "raus aus dem Sattel" ;);)
Man sieht sich......
 
Zurück
Oben Unten