• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nachdem ich mich gestern noch über das Wetter auf meinem Arbeitsweg gefreut hatte gab es als Belohnung dafür heute richtig tolles Wetter. Hinfahrt verlief noch normal, über Tag zog dann ein Sturm auf und kurz vor Feierabend begann es zu schütten wie aus Kübeln. Habe mich dann gegen denn Wind zurückgekämpft, zu spitzen Zeiten hatte ich nur noch 10kmh auf dem Tacho und der Regen tat schon fast weh im Gesicht. Bei einigen Böen hatte ich echt mühe mich auf dem Rad und auf der Fahrbahn zu halten:eek:. Die Autofahrer haben mich für einen Irren gehalten, aber dafür gibt es Morgen früh Rückenwind:bier:.
 
Dann hast du zu "wenig" Licht

Die Sigma Powerled hab ich auch am Rad.
Es blendet mich in der Regel schon das normale Fahrtlicht bei den Autos.
Aber es beruhigt mich ein wenig, dass ich nicht der einzige bin dem es so geht (auch wenns mir nix hilft wenn ich gegen einen Baum oder unbeleuchteten Fußgänger knalle)
Ich werde mal eine Mütze mit Schirm ausprobieren, mal schauen ob das was taugt
 
Nachdem ich mich gestern noch über das Wetter auf meinem Arbeitsweg gefreut hatte gab es als Belohnung dafür heute richtig tolles Wetter. Hinfahrt verlief noch normal, über Tag zog dann ein Sturm auf und kurz vor Feierabend begann es zu schütten wie aus Kübeln. Habe mich dann gegen denn Wind zurückgekämpft, zu spitzen Zeiten hatte ich nur noch 10kmh auf dem Tacho und der Regen tat schon fast weh im Gesicht. Bei einigen Böen hatte ich echt mühe mich auf dem Rad und auf der Fahrbahn zu halten:eek:. Die Autofahrer haben mich für einen Irren gehalten, aber dafür gibt es Morgen früh Rückenwind:bier:.


Mir erging es genauso !
Morgen ist ein neuer Tag.

Die Sigma Powerled hab ich auch am Rad.
Es blendet mich in der Regel schon das normale Fahrtlicht bei den Autos.
Aber es beruhigt mich ein wenig, dass ich nicht der einzige bin dem es so geht (auch wenns mir nix hilft wenn ich gegen einen Baum oder unbeleuchteten Fußgänger knalle)
Ich werde mal eine Mütze mit Schirm ausprobieren, mal schauen ob das was taugt

Die Tage werden ja wieder langsam länger, dass baut doch auf - oder :confused:
 
Letztes Jahr bin bis in den November hinein gefahren. Das Wetter hats ja zugelassen.
Es muss schon > 0 Grad haben, kein Salz oder Schnee, höchstens leichter Regen.
Ansonsten freue ich mich aufs Frühjahr wenns wieder losgeht.
Mit dem Rad zur Arbeit - das möchte ich auf keinen Fall missen.
2 x 25 km, 800 hm
 
In Köln Regen mit Wind 39 km/h, in Böen bis 70. Habe nur 10KM einfache Strecke zur Arbeit hat aber gereicht für ne zweite Dusche. Im WP wird um jeden Punkt gekämpft... :D
 
Heute morgen völliger Weltuntergang, bin von einem Donnergrollen Wach geworden und zudem hörte ich schon die Sturmböen und den Regen der draußen tobte. Dann klingelte auch schon der Wecker, ich will das Licht einschalten nichts tut sich also Stromausfall, der Tag fing schon wieder Gut an. Habe dann im Schein meiner Radbeleuchtung gefrühstückt:D. Ich war dann kurz davor vor dem Wetter zu Kapitulieren, habe mich dann aber doch in die Regenklamotten geschmissen. Riesige Fützen und brutalster Seitenwind versüßten mir den Start in den Tag:rolleyes:. Die letzten Kilometer dann Rückenwind, auf der Arbeit die Regenklamotten aus und alles war wieder Gut:).
 
Heute morgen völliger Weltuntergang, bin von einem Donnergrollen Wach geworden und zudem hörte ich schon die Sturmböen und den Regen der draußen tobte. Dann klingelte auch schon der Wecker, ich will das Licht einschalten nichts tut sich also Stromausfall, der Tag fing schon wieder Gut an. Habe dann im Schein meiner Radbeleuchtung gefrühstückt:D. Ich war dann kurz davor vor dem Wetter zu Kapitulieren, habe mich dann aber doch in die Regenklamotten geschmissen. Riesige Fützen und brutalster Seitenwind versüßten mir den Start in den Tag:rolleyes:. Die letzten Kilometer dann Rückenwind, auf der Arbeit die Regenklamotten aus und alles war wieder Gut:).
Hallo,
bei dem Wetter gestern mit dem Rad zur Arbeit:eek:,
wouw, Respekt:daumen:.
Das mit dem Frühstück bei Radbeleuchtung erinnert mich an die Nepalurlaube, die hatten da s-e-l-t-e-n Strom. Heimelig.
MvG
 
Hallo
Heute im Chiemgau wieder Wind, Schnee und Regen. Das waren harte 15km in die Arbeit heute früh, aber dafür war ich wieder alleine unterwegs. Mal sehen ob ich bei der Heimfahrt wenigsten Rückenwind habe .

Gruß OLLI
 
Wouw!
In Bochum sind die Autos zugefroren, es sind - 1 Grad C und es ist völlig nebelig:eek: .
Ich muss gleich eine Windschutzscheibe freikratzen:mad:
MvG
 
heute morgen -9,6 grad in münchner süden. die verrückten mit dem fahrrad, muhahaa. hab erst um 12.45 uni. hoffe bis dahin ist es plus. dann radel ich auch.

ps: wer die 30min mit dem rad zur arbeit als "sport" eingibt kann entweder auf der arbeit duschen oder will um jeden preis ein punkt.
 
Ich habe es zwar nicht weit zur Arbeit, aber es macht doch immer wieder Spaß.
Heute alles weiß von Rauh und -4 Grad

Heute bei der Morgenbesprechung.
Kollege 1 (mit dem Auto gekommen): " boaaah ist das kalt heute, bei mir war es - 5 Grad!"
Kollege 2 (mit dem Auto gekommen): " ich hatte sogar - 6 Grad auf der Anzeige!"
ich: " ich hatte - 7 Grad, auf meinem FAHRRADTACHO" :eek::eek: :D
 
Ich habe es zwar nicht weit zur Arbeit, aber es macht doch immer wieder Spaß. Heute alles weiß von Rauh und -4 Grad
Stimmt, hat Spaß gemacht. Trage allerdings bei Reif Ellenbogen/Unterarmprotektoren sowie eine Unterziehhose mit Hüft- und Oberschenkelpolsterung. (Ich bin über 50, da darf man das)

ps: wer die 30min mit dem rad zur arbeit als "sport" eingibt kann entweder auf der arbeit duschen oder will um jeden preis ein punkt.
Bei 30 min gibt's sogar zwei Punkte...
Und die Dusche in der Firma ist schööön waaarm!
 
Hallo an alle beklopten hier,
also ich fand das die letzten zwei Tage mal wieder richtig schön:D da draußen.
-2 bis -5°C waren es bei uns in der Börde und ein bisschen Reifglätte gab es auch.
Die Stürme der letzten Tage waren ja zum ko…:confused: …en. Da war der Hals dicker als die Beine.
 
Hallo Leute, Respekt an alle, die heute morgen geradelt sind.
Aber bei -8,6° C am morgen, da friert einem nicht nur der Schweiß an die freien Stellen im Gesicht direkt an.
Mir war das zu kalt und ich oute mich als Weichei!!!
 
Also, ich fahre immer zur Arbeit mit dem Rad (MTB) auch bei -20° (wie z.B. letzten Winter). Es können mich nur zu viel Schnee und zu aggresive Autofahrer davon abhalten. Im Sommer dann auch mit dem RR, aber das lohnt nicht wirklich bei ca. 10km. Gruß @all
 
Herlich war es heute morgen -6°C und aber endlich trocken da fahre ich doch gerne.
Punkte werden natürlich eingetragen, gibt 5 pro Weg und Dusche ist vorhanden.:)
 
Zurück
Oben Unten