• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mir kommt es so vor, als wäre es in diesem Jahr 500x windiger als im letzten. Und das sage ich als in Süddeutschland Radelnder - wie muss es erst im hohen Norden sein?
Wenn du mit "hohen Norden" auch Hamburg einschließt, nein, kann ich dieses Jahr nicht sagen. Gab schon Jahre wo ich gefühlt im Frühjahr bis Sommer immer bei 4 Bft und mehr unterwegs war.
 
Zweiter,
na ja. Ist halt Sommer, da schläft man wohl auch etwas länger:D. Wenn ich da so noch an die Zeiten von Tobi denke wird mir eh ganz anders:eek:
Hie ist es noch trocken, aber die Blümels stecken bereits. Das wird sich im Norden wohl die nächsten Tage einregnen. War ja klar, gestern beim Siebenschläfer Bombenwetter und ab heute kommt der Regen. Auf dieses Frettchen ist auch kein Verlass mehr.
@empty123 : schickes Gefährt:daumen::daumen:
 
guten morgen
das war heute badisches Dampfbad:( 19°C dazu feiner Landregen
da war sofort klar:rolleyes:, regenklamotten gehen gar nicht - das wird Sauna pur:oops:
also in kurz/kurz, wurde mit der zeit zwar nass bis auf die haut, war aber schön warm:D
und deutlich angenehmer als in dem Gummizeugs.
mal sehen ob die Klamotten bis heute abend trocken sind:eek:
 
Ich hab heute gekniffen - aber nicht (nur) wegen Nass, wenn es das auch reichlich gab, sondern wegen Physio später am Tag und Motivationstief meiner lieben Treterchen- obwohl dagegen mdRzA wohl noch am ehesten geholfen hätte. Regenklamotten trag ich bei Temperaturen über 15° eigentlich nur gegen Auskühlung bei Abfahrten...
 
2/4 - Strahlender Sonnenschein und angenehm kühle Luft heute! Dafür haben sich meine Beine angefühlt wie brennende Baumstümpfe. Ich brauche dringend eine(n) privaten MasseurIn, der/die mich nach abendlichen Touren knetet... :rolleyes:
 
Gab schon Jahre wo ich gefühlt im Frühjahr bis Sommer immer bei 4 Bft und mehr unterwegs war.
Unter Wind 3 nehmen wir das doch garnicht mehr wahr :).

arbeitstechnisch wird es wieder ein langer Tag; da werde ich von der Sonne nicht viel zu sehen bekommen
 
2/4 - Strahlender Sonnenschein und angenehm kühle Luft heute! Dafür haben sich meine Beine angefühlt wie brennende Baumstümpfe. Ich brauche dringend eine(n) privaten MasseurIn, der/die mich nach abendlichen Touren knetet... :rolleyes:
Selber schuld, das mit dem "ENTSPANNT" war ja gestern nicht dein Ding. :rolleyes: Gut, daß meine Holde damals ne Ausbildung als Physiotherapeutin angefangen hat, aber leider aus gesundheitlichen Gründen abbrechen musste. So hab ich meine ganz persönliche Masseurin. :p Heute wieder mit dem Renner zur Arbeit, weil gleich 4h Pause (geteilter Dienst). Da ist ne kleine Entspannungsrunde angesagt. :D
 
Selber schuld, das mit dem "ENTSPANNT" war ja gestern nicht dein Ding. :rolleyes: Gut, daß meine Holde damals ne Ausbildung als Physiotherapeutin angefangen hat, aber leider aus gesundheitlichen Gründen abbrechen musste. So hab ich meine ganz persönliche Masseurin. :p Heute wieder mit dem Renner zur Arbeit, weil gleich 4h Pause (geteilter Dienst). Da ist ne kleine Entspannungsrunde angesagt. :D
Pfff... Ich war total ENTSPANNT! Was meine Schenkel zerstört hat, war Dein Hinweis auf das vor uns liegende Segment. Erinnerst Du Dich? o_O:D
 
Meine "Erinnerung" an das "vor mir liegende Segment" war ein Rennradler im ersten Drittel des letzten Anstiegs, der mich überholte (Kunststück, wenn man mit dem Bügeleisen unterwegs ist) und mir damit klarmachte, dass ich eine Schippe draufzulegen hätte. Womit ich bis über die Kuppe an ihm dran blieb. Immerhin. Trotzdem wirkte das bei ihm irgendwie... entspannter.
 
Meine "Erinnerung" an das "vor mir liegende Segment" war ein Rennradler im ersten Drittel des letzten Anstiegs, der mich überholte (Kunststück, wenn man mit dem Bügeleisen unterwegs ist) und mir damit klarmachte, dass ich eine Schippe draufzulegen hätte. Womit ich bis über die Kuppe an ihm dran blieb. Immerhin. Trotzdem wirkte das bei ihm irgendwie... entspannter.
Unser Segment war topfeben, aber er hat mich quasi mit der Nase drauf gestossen: https://www.strava.com/segments/12385458
 
Habe heute morgen extra gewartet, bis zuhause der Regen aufgehört hatte. Laut Wetterapp sollte das dann auch in Heidelberg so sein. War es aber nicht. Ziemlich nass angekommen. Wechselklamotten hatte ich zum Glück dabei.

Anlässlich dessen eine Frage: Hat eine(r) von Euch eine Empfehlung für einen leichten, wasserdichten Fahrradrucksack, der vom Format her so ist, dass ein zusammengelegtes Herrenhemd reinpasst?

Montag abend: 37km Heimfahrt, sehr schön. Aber die drei kurzen Buckel zwischen Gauangelloch und Nussloch mit bis zu 16% haben mir wieder deutlich meine Unfitness vor Augen geführt und gezeigt, dass es eine gute Idee war, eine Dreifachkurbel zu montieren.

Gruß CT
 
Bei uns Flachländer können wir aber schon von einem (leichten) Anstieg reden. :rolleyes:Außerdem hatte ich auf etwas Windschatten spekuliert, um meine eigene Segmentzeit zu verbessern, aber du Tier musstest ja gleich losbügeln, daß ich nicht hinterher kam (mit gut 75 km in meinen müden Beinen). :( Wurde doch ne Topzeit bei dir. :daumen: Glückwunsch :bier:
 
Hat eine(r) von Euch eine Empfehlung für einen leichten, wasserdichten Fahrradrucksack, der vom Format her so ist, dass ein zusammengelegtes Herrenhemd reinpasst?
Wenn du bereit bist, einen dreistelligen Betrag auszugeben...
Alles, was ich kenne, ist sehr groß (25 L aufwärts), hat schlechte Belüftungen und ist relativ teuer. Finde ich. Wenn ich mal im Hemd auftauchen muss, nehme ich meinen normalen kleinen Rucksack (vaude Cluster), falte das Hemd auf knappe A4-Größe, Pappe dazu und rein damit. Wasserdicht wird's dann durch den Überzug, der wirklich sehr gut ist.
Ein etwas größerer Rucksack würde das Einpacken erleichtern, aber die Notwendigkeit besteht bei mir nicht.
 
mal wieder ein paar grüße in die runde werfen.

bin dienstlich 10 wochen in der pampa unterwegs. das rennrad und das stadtrad sidn dabei und somit bin ich auch regelmäßig mit dem rad auf dem weg zur arbeit!

wetter ist heute eher bescheiden und es wird wohl eher ein nach hause schwimmen.
 
... nehme ich meinen normalen kleinen Rucksack (vaude Cluster), falte das Hemd auf knappe A4-Größe, Pappe dazu und rein damit. Wasserdicht wird's dann durch den Überzug, der wirklich sehr gut ist.

... vermutlich genau das, was ich suche. Jedenfalls auf den gegoogelten ersten Blick. Danke Dir! Habe übrigens mit vaude-Sachen bisher ausschließlich gute Erfahrungen. Unter anderem fährt meine 25 Jahre alte Lenkertasche immer noch am Rennrad spazieren. Sieht zwar eklig Neunziger aus (Lila! Was erlauben ...!), zeigt aber keinen Verschleiß. Wurde auch schon als Kameratasche für die Spiegelreflex umfunktioniert und hat früher immer den im Format exakt passenden "Schönfelder" in die Uni gefahren ...

Gruß CT
 
Bei uns Flachländer können wir aber schon von einem (leichten) Anstieg reden. :rolleyes:Außerdem hatte ich auf etwas Windschatten spekuliert, um meine eigene Segmentzeit zu verbessern, aber du Tier musstest ja gleich losbügeln, daß ich nicht hinterher kam (mit gut 75 km in meinen müden Beinen). :( Wurde doch ne Topzeit bei dir. :daumen: Glückwunsch :bier:
Beim nächsten mal nehmen wir mehr Anlauf und Du fährst vielleicht vorher nicht noch 20 Kilometer extra... :p
 
@CarlTheodor Wenn man die Packvariante mit der Pappe wählt, wird es allerdings knapp mit dem Platz. Der Rucksack ist zum Rücken hin gewölbt für eine gute Belüftung, eine harte Pappe geht dann quasi diagonal durchs Packfach. Weil's bei mir nur selten vorkommt, ist das für mich kein Problem.
Wenn du gerne ein bisschen mehr Platz für anderes hast, ist vielleicht der ein klein wenig größere Hyper 14+3 eine Idee wert. Der hat das gleiche Belüftungssystem, eine Regenhülle gehört zum Lieferumfang.
 
Wenn du mit "hohen Norden" auch Hamburg einschließt, nein, kann ich dieses Jahr nicht sagen. Gab schon Jahre wo ich gefühlt im Frühjahr bis Sommer immer bei 4 Bft und mehr unterwegs war.
Alles überm Weißwurstäquator ist preußisch :D
Nein, dann wohnte ich ja selbst im Norden. Norden ist für mich das, was nicht Bayern, BaWü, Hessen, RP und Saarland ist.

Vielleicht macht mir der Wind deswegen mehr zu schaffen, weil ich wie ein aufrechtes Brett auf dem Sattel sitze? Dann müssten die Windschattenfahrer ja geradezu hinter mir kleben ;)
 
Zurück
Oben Unten