• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Lass´ es bitte nicht hierüber kommen! Wir wollen endlich mal Mittsommer, wenn schon nicht im warmen, wenigstens im trockenen feiern :mad:
Moin,
die Gewitter schaffen es sicher nicht bis zu Euch. Allerdings sind heute Nacht in Tallinn nur 9° C angesagt, in Lissabon wäre es wärmer gewesen;). Wünsche viel Spaß und achte Mal auf den Himmel, die letzten Nächte waren von Norddeutschland bereits "Leuchtende Nachtwolken" (NLC) zu sehen.
 
Ruhige Heimfahrt und kürzer als gestern und vorgestern, mit insgesamt 96 km waren es heute aber trotzdem genug. Bin inzwischen bei 400+ in dieser Woche angekommen und muss morgen nochmal ran. Mal sehen, wie viel es dann wird. Fühle jetzt doch ein bisschen, dass die km schon ganz gut in den Beinen stecken. Aber so wollte ich es ja. :)
 
... und da bin ich wieder. Wirklich der Erste??? Die Nacht war Grütze, mehr als dreieinhalb Stunden Schlaf haben mir Kinder und Wecker nicht gegönnt. Keine Chance auf große Runde. Dann wird's diese Woche eben nichts mit den 500, auch egal. Gibt Wichtigeres.
Heute Morgen also mal wieder mit der Bahn kombiniert.
 
... und da bin ich wieder. Wirklich der Erste??? Die Nacht war Grütze, mehr als dreieinhalb Stunden Schlaf haben mir Kinder und Wecker nicht gegönnt. Keine Chance auf große Runde. Dann wird's diese Woche eben nichts mit den 500, auch egal. Gibt Wichtigeres.
Heute Morgen also mal wieder mit der Bahn kombiniert.
immerhin durftest du radeln. ich hatte mal wieder Nachtdienst und sitze seit gestern morgen in der Klinik rum:(
"muss" heute abend wohl wieder mal den Heimweg verlängern um auf meine km zu kommen;)
 
Ich bin heute auch mit dem Auto zur Arbeit. Ich wäre auch mit dem Rad gefahren (obwohl der Wolkenbruch zwischendurch war schon heftig), aber nach der Arbeit hole ich meinen Sohn ab und der reist wieder mit schwerem Gepäck. :eek: Da es aber erst die 2.Fahrt mit dem Auto dieses Jahr ist, kann ich die fehlende Radfahrt verschmerzen (glaub ich). :rolleyes: Vielleicht kann ich mich später noch zu einer sportlichen Aktivität motivieren, ob Rad oder laufen mache ich immer wetterabhängig. ;) Laufen im Regen macht irgendwie Spaß, auf dem Rad weniger.
 
hallo miteinander

Dann wird's diese Woche eben nichts mit den 500,

von solchen Umfängen kann ich nur träumen...:rolleyes:

Pünktlich zum Aufstehen ist aus der Kombi von Regen & Gewitter ein leichtes Tröpfeln geworden :). Eigentlich war die Regenjacke schon wieder zuviel.

schönen Freitag
 
Hier heute 4/5 mit dem Rad in die Arbeit. Am Mittwoch hatte ich ausgesetzt, um abends beim Fotografieren während des Testspiels der Admira Wacker Mödling gegen den FK Vardar Skopje nicht völlig verschwitzt zu sein. Außerdem wollte ich ja noch irgendwie mein 300er halten können. Die Fotos sind ganz gut geworden, aber ich glaube, für die Spielszenen brauche ich ein 400er (natürlich ebenfalls mit Blende 2,8).

Allen einen schönen Start in den letzten Tag der Arbeitswoche!
 
Juhu, tatsächlich 3/5. Der Wind er mich gestern förmlich vor dem grißen Unwetter nach Hause geblasen hat, wollte mich heute nicht ins Büro lassen. Die Umfänge von @grandsport sind wirklich beeindruckend, ich bin die letzten age nicht einmal halb soviel gefahren und spüre meine Beine ;)
Das mdRzA-Intermezzo ist heute auch wieder vorbei, es geht in den Sommerurlaub ab nächste Woche. Schönen Tag euch!
 
Heute MdRzA bei 22 Grad am Morgen schon sehr warm. Eine schwache Brise aus Westen liess das Ganze etwas angenehmer werden. Komme in
dieser Woche auf bis jetzt 320 km, am Wochenende kommen etwas noch 100 km dazu.
Ich hoffe, dass ich nun bis Ende August so im Schnitt 400 km pro Woche Radeln kann, das wäre super. Noch besser wäre, wenn die Temperaturen so 2 - 3 Grad zurückgehen würden am Nachmittag, dann wäre allles perfekt.
In 2 Wochen geht es in den Urlaub nach Oléron, Frankreich, Atlantikküste. Das Rad kommt mit. Dort fehlen die Berge, doch der Wind wird vermutlich schon dafür sorgen, dass man auch im Flachen ins Schwitzen kommen wird.
Anfang August steht dann noch die Alpenchallenge in der Lenzerheide auf dem Programm und am 26. August der Saisonhöhepunkt mit dem Alpenbrevet.

Ich wünsche gutes Gelingen und ein schönes w/e. :daumen:
 
Hab heute ausgesetzt, weil alles voller Lindenblütenschmiere auf den Straßen. Habe gestern schon auf dem nach-Hause-Weg einen Radfahrer gesehen, der abtransportiert wurde, und von einigen anderen gehört.

Naja, bleibt es bei 4/5. Auch nicht schlecht für meine Verhältnisse.
 
Mahlzeit!
Bin, trotz Feiertag, auf der Arbeit. Natürlich mdRzA - bei Nordostwind fühlten sich die 14Grad leicht frisch an.
Müsli mit Joghurt und Kaffe sind w e c h und gegen 15:00 mach´ ich mich davon. Wünsche allen 100, 200, 300, 400 und mehr mdRzAlern ein erholsames Wochenende. Dienstag wieder am Start. Montag ist es ein halbes Jahrhundert her o_O
 
Guten Morgen,

die letzten Tage waren entspannt aber verdammt heiß. Die Fahrten verliefen ruhig und genussvoll.

Jetzt ist erstmal Urlaub angesagt. Später geht es noch zu meinem Schwager und morgen dann aufs Schiff. Ich bin dann bis zum 2.7. nicht da.

Euch allen eine schöne nächste Woche und kommt mir nicht unter die Räder.
 
heute die erste Fahrt mit dem neuen Renner/Crosser (Bilder kommen noch...). Läuft soweit ganz gut, muss halt noch die lenkerstellung usw ein bisschen anpassen. Und die Scheibenbremsen haben mich noch nicht so ganz überzeugt (TRP Spyre, mechanisch). Sind zwar gebraucht, aber evtl muss ich sie trotzdem noch etwas einfahren!? oder braucht man da andere Hüllen als für Felgenbremsen (ich hatte bis jetzt noch nie Scheibenbremsen...)

Felix
 
@felixcurly
Scheibenbremsen soll man einbremsen. Ich las in Foren davon, dass man ca 20 mal von 30 kmh auf 0 herunterbremsen soll. Wenn ich wieder fitter bin, habe ich genau das vor mit meinem neuen Crosser.
Was ist es bei dir für ein Crosser geworden?
 
@queruland1 Habt ihr es gut. Bei uns in D gelten die Schilder auch für Radfahrer, allerdings wird man faktisch selten belangt. Die allgemeinen Beschränkungen aus §3 der STVO (z.B. Tempo 50 in der Ortschaft) gelten nur Kraftfahrzeuge. Dort darf der Traber mit seinem Sulki alles fahren, was die Muskeln hergeben, auch wenn das Pferd dabei galoppiert, und ein Velomobil darf den dann noch überholen.

Heute war Tag 1/5 durch eine Dienstreise nach Krakau. Von der ist auch nur der Rückflug etwas, was im Gedächtnis bleiben wird: Der Flieger kam erst mal zu spät an, und ist dann einen Umweg geflogen. Statt direkt südlich an Leipzig vorbei ist er nördlich über Berlin, Hannover und Münster geflogen. Beim Blick Richtung Süden, war man dann froh, das er die Gewitter umgangen hat. Trotzdem kam noch eine Warnung an das Kabinenpersonal, den Service einzustellen, sich hinzusetzen und anzuschnallen Nach heftigem, aber kurzem Gerumpel ging es dann aber etwas friedlicher weiter. In Düsseldorf kam der Hitzeschock auf dem Rollfeld: Dieselbe Temperatur wie in Kraku, aber durch die Luftfeuchtigkeit und den heftigen Wind fühlte sich 10° Grad heißer an. Die anschließenden Bahnfahrt war dann nichts für schwache Nerven. Die Züge aus Richtung Norden hatten zum Teil fast zwei Stunden Verspätung, aber irgendwann kam dann ein ICE. Der hat es auch bis kurz vor Köln HBF geschafft, aber auf der Brück am Bahnhof blieb er wie alle anderen Züge wegen einer Stellwerksstörung liegen. Irgendwann hat man sich erbarmt, und die 500 m bis zum Bahnhof Deutz zurückgesetzt. Von dort konnte ich dann mit der S-Bahn und einer Mitfahrgelegenheit dann nach Hause kommen; Züge aus Köln kamen zwei Stunden lang nicht. Drei Stunden später als geplant war ich zu Hause. Das nächste Mal fahr ich mit dem Rad auf Dienstreise, das könnte entspannender sein.
 
Mit 5/5 die optimale Ausbeute eingefahren - es fehlt nur noch der Heimweg heute Nachmittag. Die Heimfahrt gestern bei knapp 100% Luftfeuchtigkeit und nassen Radwegen/Straßen war schon 'ne schwitzige Angelegenheit.

@grandsport wie wäre es mit Familienausflügen am Wochenende, um die 500 vollzukriegen? ;)
@Hibbelinos gutes Heilfleisch, so was kennen meine Schienbeine auch :(
@fliegenfänger ein schönes Rad, gefällt mir:)
Allen Urlaubern einen erholsamen Urlaub, vielleicht mit schönen Radtouren :D und auf die Bilder der neuen Crosser von @empty123 und @felixcurly bin ich auch gespannt.

Allen ein schönes Wochenende :bier:
 
Zurück
Oben Unten