• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hier bitte (ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen):

Anhang anzeigen 432254
Anhang anzeigen 432256

Bei mir sind die Abstände zwischen Gepäckträger-Rohr und der Halterung größer als die bei dir auf dem Bild gezeigten.
Und der untere Halter ist bei dir definitiv besser als bei mir eingestellt.
Nur bei mir klappert da nichts... :confused:

Bist du dir sicher, dass da nichts in der Tasche ist, was vielleicht klappert?
Oder hat die Tasche wie bei mir einen Hartplastik-Griff der vielleicht irgendwo gegen schlägt beim Fahren?

@Pedalhirsch : Herzlichen Glückwunsch! :daumen:
 
Bist du dir sicher, dass da nichts in der Tasche ist, was vielleicht klappert?
Oder hat die Tasche wie bei mir einen Hartplastik-Griff der vielleicht irgendwo gegen schlägt beim Fahren?
Na ja, vielleicht fahre ich auch einfach zuviele Schlaglochpisten? :D

Nein im Ernst, das Klappern hält sich durch das Klebeband tatsächlich im erträglichen Rahmen, aber ich suche halt eine andere und dauerhaftere Lösung ANSTATT des Klebebands. Hab keine Lust, das alle 3-4 Monate zu erneuern...
 
@Pedalhirsch herzlichen Glückwunsch!
@S-Express alles Gute für die OP - hoffentlich bist Du so schnell wieder auf dem Damm und dem Rad, wie Du Dir dies vorstellst.

Nochmals Resturlaub investiert, somit auch diese Woche "nur" 4/4 mdRzA :D
Dazu die ersten Sonnenstrahlen seit letzten Freitag - und an den Bäumen und Büschen ist das erste neue Grün zu sehen, der Frühling ist da :).
saar_vorfrühling.jpg


Ich verabschiede mich dann mal in mein verlängertes Wochenende :bier:
 
Zum Thema Rucksack : ich bin auch vom lästigen Rucksack auf Ortlieb Satteltaschen umgestiegen und finde diese Lösung total genial.
Ging bei mir genau andersherum. War immer mit Packtasche unterwegs und weil mit dem Bügeleisen war das auch kein Problem.
Dann kam der Wiederaufbau des Renners und die Frage, wie ich mein Zeug jetzt mitnehme. Rucksäcke hatte ich bis dahin total gemieden, weil ich einen freien Rücken und den Schwerpunkt nicht so weit oben haben wollte.
Aber es blieb ja keine andere Wahl bei einem Renner. Und als ich den vaude Cluster auf dem Rücken hatte, habe ich mich nachträglich gefragt, warum ich mich so lange gegen Rucksäcke gewehrt habe. Man muss allerdings den richtigen für sich finden.
Und wenn es mehr Kram wird, wechsle ich nach wie vor aufs Bügeleisen samt Taschen. Deshalb reicht mir auch der kleine Cluster. Mehr will ich nicht auf dem Rücken tragen.
Einen Vorteil bietet ein Rucksack allerdings im Winter: Er wärmt der Rücken. Wenn ich im Winter ohne Rucksack fahre, brauche ich oft eine Schicht mehr oben.

Ansonsten heute langsamere letzte große Runde der Woche. Bisschen müde Beine und ziemlich schlechte Nacht. War mir nicht sicher, ob ich überhaupt durchfahren soll. Erst nach 20 km waren die Zweifel weitgehend verschwunden. Immerhin vier große Runden diese Woche, das ist nicht schlecht für diese Zeit im Jahr. Zurück würde ich ja gerne auch groß fahren, wird aber wohl eher mittel (38 km). Auf jeden Fall wird's zu ner 400+-Woche reichen.
 
Habe gestern zum ersten mal dieses Jahr das Auto auf dem Firmenparkplatz stehen gelassen und das Rad für den Heimweg genommen. Statt dem direkten Weg, sind es auch gleich mal 65km geworden.

Heute morgen dann entsprechend auch wieder 32km mit dem Rad hin. Bei dem Wetter ein perfekter Start ins nahende Wochenende :)

img_20170324_080729_98gs56.jpg
 
Moin,
tolles Wetter diese Woche, ich mache heute die 150km voll. Von euren Umfängen kann ich nur träumen.
Hat jemand von euch schon einmal bei bunnyhop.de bestellt? Ist das ein seriöser Shop?
Fahrt vorsichtig![emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@chrigar88 Hier fahren alle sehr unterschiedliche Umfänge. Die sind nett. Wichtiger finde ich, dass man fährt. Darauf kommt es an. Und zwar so, wie es jeder kann und mag. Also träum weiter, aber lass dich nicht demotivieren, weil andere soooo viel fahren. (Machen die auch nicht vom ersten Tag an ;).)
 
@grandsport
Das sollte keine Demotivation ausdrücken, sondern nur meinen Respekt, den ich vor diesen Umfängen habe. Ansonsten hast du das sehr gut ausgedrückt! Ich fahre meist 5/5 da es auch eher wenige Kilometer sind, aber jeden Morgen freue ich mich und bin mit einem ganz tollen Gefühl im Büro. Das macht es doch aus und daher bin ich auch ganz froh, dass es diesen Faden hier gibt, wo es mehr Leute gibt die so denken und man sich mit Gleichgesinnten dazu austauschen kann![emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Forum!

Ich habe mich hier lange Zeit nicht blicken lassen, aber jetzt muß es doch mal sein. Im Jänner hatte ich einen richtigen Rennradburnout und bin nur ein einziges mal mit dem Rad in die Arbeit gefahren. Gleichzeitig war ich aber auch todunglücklich darüber, daß ich es trotz besten Radlwetters nicht auf den Sattel geschafft hatte. Die ständigen zweistelligen Minusgrade waren glaube ich nur eine schwache Ausrede.

Seit Februar sitze ich aber nun wieder regelmäßig auf dem Sattel und fahre mit dem Rad in die Arbeit - allerdings am vorgestrigen Dienstag zum letzten mal für mindestens einen Monat, denn ich hatte gestern früh meine geschlechtsangleichende OP, die dem Anschein nach gut verlaufen ist. Ich muß noch mindestens vier Tage Bettruhe halten, aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe.Ich fühle mich eigentlich schon wieder ganz gut.

LG
Julia
 
Hallo Forum!

Ich habe mich hier lange Zeit nicht blicken lassen, aber jetzt muß es doch mal sein. Im Jänner hatte ich einen richtigen Rennradburnout und bin nur ein einziges mal mit dem Rad in die Arbeit gefahren. Gleichzeitig war ich aber auch todunglücklich darüber, daß ich es trotz besten Radlwetters nicht auf den Sattel geschafft hatte. Die ständigen zweistelligen Minusgrade waren glaube ich nur eine schwache Ausrede.

Seit Februar sitze ich aber nun wieder regelmäßig auf dem Sattel und fahre mit dem Rad in die Arbeit - allerdings am vorgestrigen Dienstag zum letzten mal für mindestens einen Monat, denn ich hatte gestern früh meine geschlechtsangleichende OP, die dem Anschein nach gut verlaufen ist. Ich muß noch mindestens vier Tage Bettruhe halten, aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe.Ich fühle mich eigentlich schon wieder ganz gut.

LG
Julia
Schön von dir zu hören! Ruhe dich gut aus. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten