• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Pedalhirsch : hört sich nach einer guten Auswahl an :D
Ich hab grad wieder mal Entzugserscheinungen: Gestern kein MdRzA, heute auch da Musik am Abend - also darf ich das Bahnchaos hier in Luzern nach einer Entgleisung vor meinem Bürofenster gestern Mittag in vollen Zügen geniessen :confused: (wobei man fairerweise sagen muss, dass die Organisation mit Ersatzbussen hervorragend klappt; ist zuverlässiger als meine alltäglichen Anschlussbrüche und sonstigen Verspätungen….) Dazu kommt noch eine nette Erkältung; irgendwie hab ich das Gefühl, dass auch das der fehlenden Bewegung draussen geschuldet ist, das Freiradeln der Lunge am Morgen fehlt mir auf jedenfalls definitiv ;)
 
@tourer-hst Hattest einen kleinen Schutzengel, zum Glück nicht mehr passiert. :oops:. Hoffe dem Jungen geht's auch gut.
Da sieht man es wieder einmal, weshalb empfohlen wird, einen Helm zu tragen.

@Pedalhirsch das ganze scheint ja auf ganz gutem Wege zu sein, viel Glück.:daumen:

Pony ist heute mit dabei, ich werde MdRnH radeln. Bei uns bläst momentan ein zügiger kühler Wind aus NE bis Süd.
Ist halt Frühling, zum Glück, zu dieser Jahreszeit bläst der Wind immer stärker als sonst.
Ich wünsche gutes Gelingen und bis bald. :)
 
.......@Bully
Passen bei dir die AQ-Schläuche ganz um das Rohr vom Gepäckträger oder hast du da einen Luftspalt? Bei mir war immer ein mehr oder weniger großer Spalt und ich habe die Befürchtung, dass wenn da dann Dreck / Sand mit Feuchtigkeit eindringt ich mir eher noch eine neue Baustelle am Gepäckträger aufmache ...
Ein Spalt bleibt, ich habe mit Tape die Schläuche komplett umwickelt, da kommt nichts rein. Ab und zu muss ich das Tape erneuern/ausbessern , würde so auf jährlich tippen.

Sieht wirklich nach viel Glück aus!Ich hab' noch nie einen Helm mit derartigen Beschädigungen nach einem Abflug gesehen ...
Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir auch morgen (und später) noch gut geht!
Mein Helm hatte nach meinem Abflug ein faustgroßes Loch, liegt wohl an der Flugbahn/Aufschlagpunkt.
@tourer-hst Wünsch' dir das es nur der Helm und die Klamotten waren, Daumen drück.

@Pedalhirsch Ebenfalls Daumen drück zur Jobfindung..
 
@JensB
Hab etz nicht alles gelesen bzgl. Feldberg. Lange nicht reingeschaut.
Aber Feldberg hat mindestens 3 Auffahren. Bin da mal zu nem Bergtraining ein Tag hin und einige Male von den verschiedenen Seiten hoch.
Von Oberursel, von Schmitten und von Königstein.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
 
Guten Morgen allerseits,

aktueller Stand 3,5/5 - et läuft... :D

Und wenn dann wie heute endlich wieder die Sonne rausschaut, weiß man, wofür man die letzten Tage bei 4 Grad und Nässe von oben UND unten gelitten hat:

DSC_0063.JPG.jpg


Zum einen kann ich einiges an Kleidung im Büro lagern, zum zweiten transportiere ich fast nie Essen und zum dritten haben wir Umkleideräume und Duschen. Beim normalen mdRzA so wie heute (leichter Regen) bleibe ich auf dem Hinweg nach Möglichkeit unter der Schweißgrenze :), gut für den WP :D.

:D Bei mir lagert ab Montag auch immer einiges im Büro, dann brauche ich nur noch die Wäsche in der Rückentasche zu transportieren. Allerdings schaffe ich es nie, unter der Schwitzgrenze zu bleiben - NIE! :D


@felixcurly Zu Überschuhen gab es vor kurzer Zeit hier einige Anmerkungen - ich war mit den Vaude sehr unzufrieden, da die von mir verwendeten nur drei Klettstücke an der Rückseite hatten - Schuhe waren klatschnass! Die Teile von Mavic waren schnell hinüber, die Shimano Trail H2O sind für mich (MTB-Schuhe mit Profil) perfekt!

was für ein Wetterchen heute... Also bin ich nach Feierabend noch mal mit dem Renner los.
Es lief auch ganz gut. In einem Dorf kurz vor Stralsund gab´s einen Abflug :mad:.
Ergebnis: der Junge, der mir in´s Rad gelaufen ist, hat sich das Knie aufgeschürft, der Helm hat seinen Zweck erfüllt und die Windjacke ist zerrissen.
Mal schauen, wie es mir morgen geht.

@tourer-hst Glückwunsch zum guten (und schnellen?) vSchutzengel!

[...] irgendwie hab ich das Gefühl, dass auch das der fehlenden Bewegung draussen geschuldet ist, das Freiradeln der Lunge am Morgen fehlt mir auf jedenfalls definitiv ;)

Ja, das Gefühl habe ich auch - wenn so ganz langsam was im Anmarsch ist (wie jetzt gerade wieder), ist die Radfahrt zumindest bisher nicht kontraproduktiv (wenn auch möglicherweise kontraindiziert... :D ).

Grüße & einen schönen Tag
M
 
Nach Geschäftsreisen und Geschäftsessen heute endlich mal wieder (das erste Mal seit letzten Freitag) mdRzA.
3-5°, Nebel, aber von oben trocken und von unten nur ein kleines bisschen nass.
Ging mit dem Renner schon deutlich flotter und leichtreifiger als vor 4 Wochen :D
 
So habe nach dem Vorstellungsgespräch den Heimweg etwas verlängert. Wie ich schon schrieb hab ich jetzt ein Luxusproblem. Von der jeweiligen Entfernung her nehmen sich beide Strecken nichts. Zum landwirtschaftlichen Betrieb sind es lediglich 1,5km länger und es geht wesentlich welliger von statten. Das Gute an beiden Stecken ist, dass ich sie nach Belieben variieren kann, je nach Lust und Form. So komme ich für jede Stelle auf rund 30km direkt und bis zu 60km mit Verlängerungen. Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich ab April wieder regelmäßiger MdRzA-ler bin.

Die heutige Runde, mit 88,8km, war einfach nur traumhaft, mit wolkigem Himmel. Einziger Wermutstropfen, ich war zu warm angezogen.

@tourer-hst du machst Sachen, aber besser Helm als Kopf.
 
@JensB
Hab etz nicht alles gelesen bzgl. Feldberg. Lange nicht reingeschaut.
Aber Feldberg hat mindestens 3 Auffahren. Bin da mal zu nem Bergtraining ein Tag hin und einige Male von den verschiedenen Seiten hoch.
Von Oberursel, von Schmitten und von Königstein.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Hat sich längst erledigt. Mein Kollege war letzten Freitag da und ist von Schmitten und von Oberursel hochgefahren!
 
Ich hab seit Samstag - dank hartnäckigem Rotz - leider Zwangspause. Naja, Saison geht gerade erst los und ab Montag hoffentlich wieder MdRzA!

Zum Thema Rucksack : ich bin auch vom lästigen Rucksack auf Ortlieb Satteltaschen umgestiegen und finde diese Lösung total genial. Freier Rücken, sehr gutes Handling und absolut kein Klappern. Die Optik des Rades ist natürlich mit Gepäckträger und Satteltasche versaut, aber da ich stehe ich mittlerweile drüber - Funktion vor Optik!

33226989115_bfcfe8f4ce_o.jpg
 
Zurück
Oben Unten