• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

20170118_081657.jpg



Noch ein kleiner Nachtrag zu gestern.
So sieht es aktuell bei mir im Dorf aus und so nur 81 m tiefer.
IMG-20170115-WA0000.jpg

Das bild hat mir meine Tochter geschickt.
 
Moin Moin,
wieder mit dem Rad zur Arbeit. Dieses mal waren es sogar -13,5°C bei sternenklarer Morgendämmerung! Wirklich sehr schön anzuschauen. Habe heute auch rausgefunden, das mein Tacho scheinbar gar nicht weniger wie Minus 10°C anzeigen kann :confused: Zumindest friert die Anzeige bei -10°C sozusagen ein :cool:

Ansonsten bin ich immer wieder verwundert, wie viele Menschen mir trotz solch eisiger Temperaturen immer noch begegnen. Vor allem Frauen trotzen hier frühmorgens der Kälte und radeln oder gehen joggen ... :daumen:
Mein Rox 9 mag Kälte überhaupt nicht. Bei 0 Grad verabschiedet sich das Display und die Batterien sind sofort leer. Da werde ich mich auch mal nach einer Alternative umschauen müssen.

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Guten Morgen,

nur ganz kurz, bevor ich mich zum Auftauen in mich zurückziehe:

Heute klar und ar***kalt - -11 Grad, real gefeelte angeblich -15 Grad! Also viel mehr mache ich nicht mehr mit, Freunde! :D Außerdem steckt mir an einem Donnerstag immer noch das Fußballtraining vom Vorabend in den Knochen - da macht es doppelt weniger Spaß...

Gestern auf der Heimfahrt wurde das Handy wohl zu kalt, auf jeden Fall ging es trotz 80% Restakku aus und ließ sich bisher nicht wieder zum Starten bewegen - da scheinen die Ionen festgefroren zu sein. Ach ja: Der Wind hatte antürlich doch noch gedreht - zumindest so weit, dass er eindeutig nicht von hinten kam! :mad:

Bis später
M
 
Heute mdAzA, da nach Feierabend direkt zum Green Day Konzert. Die letzten Tage mdRzA waren alle ähnlich: Temperaturen um -5°, kaum Wind, und morgens auf halbem Wege schon so hell, dass man die Tachoanzeige erkennen kann. Besonders war der diensttägliche Heimweg: früher Schluss gemacht, da der Enkel aus der Kita abzuholen war. Da schien mir die Sonne ins Gesicht und verbreitete spürbare Wärme.:)
Grüße
Pepe
 
Du hartes Pony, Du
emoji12.png
Nee, ich will bloß meine Spikereifen nicht umsonst aufgezogen haben. ;) Der ganze Aufwand muss sich doch auch lohnen.

Gestern hat mich ein Bekannter am Bahnhof fotographiert mit den Worten "Helden muss man eben per Foto festhalten". Wollte widersprechen, ließ er aber nicht zu. :D
 
Diesen Winter lohnen die sich mal so richtig
Ich denke, dass ich den LRS mit Spikesreifen für nächsten Winter kaufen werde. Diesen Winter hätte es sich bis jetzt doch gelohnt. Aber nicht mehr diesen Winter. Die Strassen hier sind z.T. noch sehr eisig, vor allem dort, wo der Wind die Strassen leer gefegt hat. Übrig geblieben sind noch die vereisten Spuren vom hartgefahrenen Schnee, welcher kurz antauen konnte. Der eisige Wind hat dann das ganze zu einer Eisbahn verwandelt. Ansonsten sind die Strassen wieder frei.
 
ich fahre ohne Rucksack oder Tasche. Das heißt alles muss "am Mann sein "
stauraum ist nur die trikottasche. Da passt net viel rein.
doof - und im Büro bunkern und dann mal heimnehmen, wenn's passt? Ohne Rucksack ginge bei mir gar nicht, ich trag am Morgen beinahe doppelt soviel wie auf dem Heimweg, und mit zuviel Sachen an finde ich absolut ätzend; mag übrigens auch mein Kreislauf gar nicht, die letzten paar Mal, wo ich auf dem Heimweg Mühe hatte, weil zuwenig gegessen am Mittag, hatte ich auch immer das Gefühl, zu warm angezogen gewesen zu sein... dieses schwitzig-schwindlige Gefühl ist :confused::confused::confused:
 
Heute mdAzA, da nach Feierabend direkt zum Green Day Konzert. Die letzten Tage mdRzA waren alle ähnlich: Temperaturen um -5°, kaum Wind, und morgens auf halbem Wege schon so hell, dass man die Tachoanzeige erkennen kann. Besonders war der diensttägliche Heimweg: früher Schluss gemacht, da der Enkel aus der Kita abzuholen war. Da schien mir die Sonne ins Gesicht und verbreitete spürbare Wärme.:)
Grüße
Pepe
Ääääh Green Day in der Mercedes Arena? Ist doch heute oder?
Bist du etwa auch Berliner? :)

Du bist aber nicht zufällig derjenige, der sich letztens genau neben mir am Teltowkanal lang gemacht hat? Das war letzten Mittwoch.
 
Nee, ich will bloß meine Spikereifen nicht umsonst aufgezogen haben. ;) Der ganze Aufwand muss sich doch auch lohnen.

Gestern hat mich ein Bekannter am Bahnhof fotographiert mit den Worten "Helden muss man eben per Foto festhalten". Wollte widersprechen, ließ er aber nicht zu. :D

Anfang der Woche bin ich meine übliche Strecke von Backnang nach Stuttgart gefahren. Statt 75 min dauerte das 130 min. Es war wunderschön im Wald.

Später im Zug gab es dann anerkennende Kommentare von Mitreisenden, "Hochachtung" und so. Ich weiß dann nicht recht, wie ich reagieren soll; ist doch eigentlich nix Besonderes.

Aber etwas geschmeichelt fühlt man sich doch. Nicht wahr, @grandsport ?

;)
 
Das sind so die zwei Seiten, @R.Hotzenplotz: Was ich da so im Jahr alles fahre, ist für mich völlig normal geworden, nichts Besonderes, "mach ich halt". Für andere ist das aber völlig undenkbar, für manche positiv bekloppt, aber ich erlebe auch immer wieder Leute, die wirklich meinen, man hätte einen an der Klatsche. Muss man sich immer mal wieder klarmachen, dass unsere Normalität für andere die Vorstellungskraft sprengt (warum auch immer...).

Als ich vor inzwischen neun Jahren hier in Stuttgart meinen Job angefangen habe, habe ich mir manchmal den Traum ausgemalt, ich würde einmal in meinem Arbeitsleben den ganzen Weg morgens mit dem Rad machen. Da habe ich mir lächelnd selbst einen Vogel gezeigt und es für einen coolen, aber spinnerten Traum gehalten. Und jetzt? Ärgere ich mich über jeden Morgen, an dem ich nicht durchfahre.

Wenn dann jemand kommt und einen zum "Helden" erklärt, ist das seeehr nett. :)
Der Fotograph vom Bahnhof fährt übrigens selbst auch recht viel Fahrrad. Wir sind dann zusammen mit dem Zug gefahren und er hat mir von Alpenüberquerungen und Schwarzwaldtouren erzählt. Macht er jetzt nicht mehr, aber er ist trotzdem gewissermaßen "vom Fach". Und weiß tatsächlich, was es heißt, bei -10° C Rad zu fahren und findet das nicht nur "irgendwie krass".
 
Hallo!
Nehmt euch ein wenig Zeit und füllt diesen Fragebogen aus: http://ww2.unipark.de/uc/SportSponsoringDSHS/

Erledigt!

Wenn du die Hülle und den Zug eh demontierst, kannst du auch gleich nen Trockentest per Hand am Schaltwerk machen. Wird man ja merken, ob sich was bewegt oder eben nicht.

Das lässt sich schon bewegen - eigentlich ist das ganze Mechnismus einigermaßen leichtgängig, die Züge lassen sich an den Stellen, in denen sie nicht in Hüllen verlaufen, locker bewege. Deshalb frage ich ja überhaupt... :D

Nimm lieber ein dünnflüssiges Öl wie Ballistol oder von der Oma bzw. der Mama das gute alte Nähmaschinenöl, dann hast du ein für alle Mal Ruhe mit der Festfriererei;)

Danke, auch ein guter Tipp - so was gibt es nämlich bei uns im Hause-

@Zugpferd hier nimm 2 Snickers. Du bist nicht du, wenn du hungrig bist.:D

:D Danke!

bäääk - hab ich heute morgen gesagt, dass ich auf dem Heimweg Rückenwind haben werde? :mad::mad::mad: Der Dreckswind kam von allen Seiten und natürlich an den fiesesten Stellen wieder frontal von vorne…

Faszinierend, dass ausgerechnet in CH anscheinend der Wind genau so steht wie im Südwesten... ;)

Da schien mir die Sonne ins Gesicht und verbreitete spürbare Wärme.:)

Das dachte die Tage auch mal: Die Sonne wärmt schon mehr als das noch vor drei Wochen oder so der Fall war - und es wird jeden Tag besser... ;)

Grüße und einen schönen Resttag
M
 
Ääääh Green Day in der Mercedes Arena? Ist doch heute oder?
Bist du etwa auch Berliner? :)

Du bist aber nicht zufällig derjenige, der sich letztens genau neben mir am Teltowkanal lang gemacht hat? Das war letzten Mittwoch.
So siehts aus, ist heute. Und nein eins, bin kein Berliner, sondern Brandenburger (Teltow). Und nein zwei, ich fahre zwar auch einen erklecklichen Teil meines Arbeitsweges am Teltowkanal entlang, habe mich aber schon seit Jahren nicht mehr langgelegt (dank Spikereifen).
Grüße
Pepe
 
Zurück
Oben Unten