• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Ironkobra wie sieht's bei Euch aus mit Schnee?
Bei uns sind die Strassen, die dem Wind ausgesetzt sind, komplett zugeweht, zum Teil gibt es schon Strassensperren, deshalb ist es bei uns mit dem Pony momentan unfahrbar.:(
Deutlich besser als Gestern. Da wäre es mit Langlaufski genauso schnell gegangen. Gestern Nachmittag wurde geräumt und heute früh hatte es nur leichten Zucker auf den Wegen. Die Straßen waren gepökelt. Hätte es richtig geschneit über Nacht, wäre die Situation wie gestern gewesen. So war es heute früh recht gut zu fahren (dank Spikes). Nur die Kälte in Kombination mit dem Gegenwind hat auf dem Oberschenkeln gebiezelt. Die Dusche hat 10 Minuten länger gedauert zum auftauen.

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Hä? :D
Hier:
Oder vielleicht doch einen Crosser. Ich mag keine Reifen.

Wie? Du fährst ohne Reifen?:confused:

Danke, Wort verschluckt. Dicken Reifen!.
:p

Gestern kam mir aufn Kanalradweg doch tatsächlich einer mit nem Renner entgegen. Na der wird Spaß auf den vereisten Flächen gehabt haben. Zumal es mich gestern einmal fast zerlegt hat, weil da so viele eingefahrene Spuren sind... Mit Maximalsdruck kanns halt auch mit neuen Spikes mal rutschig werden :D

Heute total dicke Beine und Müdigkeit ohne Ende. Ich hoffe, ich brüte nichts aus :( Nachher gehts wieder direkt zum Schlittschuhlaufen.
Kennt ihr das auch? Man hat so geschwollene Glubsch-Augen, sodass man kaum was sieht? :)
 
Guten Morgen,

hier -6 Grad, klar und trocken - aber bei einigen vereisten Stellen war ich froh um die 368 Nägel...

Weiterhin allerseits und allzeit gute Fahrt
M.

aaa6add7d64f20b2f294da9145643861.jpg


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ach ja, ich habe doch noch eine Frage: Mir friert nach ca. 10 km immer das Schaltwerk ein (der Zug scheint es eher nicht zu sein) - habt Ihr irgendwelche Tipps, den Apparat bei Minusgraden zuverlässig zum Arbeiten zu bewegen?

Danke und Grüße
M

p.s. Auf dem abendlichen Heimweg ist mir immer viel kälter als morgens auf dem Weg ins Büro - das ging doch anderen hier auch so, erinnere mich mich da richtig? Was macht Ihr dagegen oder freut Ihr Euch einfach auf die warme Dusche? ;)
 
Ach ja, ich habe doch noch eine Frage: Mir friert nach ca. 10 km immer das Schaltwerk ein (der Zug scheint es eher nicht zu sein) - habt Ihr irgendwelche Tipps, den Apparat bei Minusgraden zuverlässig zum Arbeiten zu bewegen?

Danke und Grüße
M

p.s. Auf dem abendlichen Heimweg ist mir immer viel kälter als morgens auf dem Weg ins Büro - das ging doch anderen hier auch so, erinnere mich mich da richtig? Was macht Ihr dagegen oder freut Ihr Euch einfach auf die warme Dusche? ;)
DI2? [emoji6]
Ne im ernst taue das Rad mal in einem warmen Raum auf. Dann flute das Schaltwerk und die Züge mal mit WD40, das sollte das Wasser verdrängen. Mir ist letzten Winter mal der Bremszug eingefroren. Da hat das geholfen.
Heute hab ich zum Glück alles auf DI2 und Hydraulik umgestellt [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
 
Die heutige Pfadfinder-Aufgabe war einfach: Es sind nur ein paar Spuren von Schlitten und Waldarbeiter-Autos dazu gekommen. Ein Autofahrer meinte, auf dem Schleichweg durch den Wald nicht schleichen zu müssen, sondern seinem Motto "Pistenclub" treu sein zu können:
434517-nz26nafms9hu-2017_01_17_auto1-medium.jpg

Dafür passt es jetzt bequem in die nächste Parklücke
434518-i2zzxp3olerf-2017_01_17_auto2-medium.jpg


Gestern hatte es denn Schnee oben noch etwas angetaut, entsprechend glatt bzw. für die Spikes griffig war es heute. Bei im Vergleich zum Rest des Landes milden -5° war trotzdem langsam fahren angesagt. Zum einen, weil die Spurrillen vereisen, zum anderen weil es nass geschwitzt auf der letzten Abfahrt sonst schweinekalt wird.

@tourer-hst Glückwunsch zum Foto des Tages
 
Na ja, dann werden aber die Brüste Deiner Freundin wohl die einzigen Hügel bleiben, wo Du Dich ohne fremde Hilfe austoben kannst. :D

MdRzA bei minus Acht, sternenklar und trocken.

Schönen Dienstag!
Rischtsch! Deine helping hand werde ich dann nicht vermissen :D
Weiss garnicht was Ihr alles so habt. Hier hats -3Gräder und wenig Wind. Hab gestern gleich mal die gebuchten Spinningstunden weiter rausgeschoben.
Geschmeidig weitermachen!
 
p.s. Auf dem abendlichen Heimweg ist mir immer viel kälter als morgens auf dem Weg ins Büro - das ging doch anderen hier auch so, erinnere mich mich da richtig? Was macht Ihr dagegen oder freut Ihr Euch einfach auf die warme Dusche? ;)
Ich nehme was hochprozentiges, mindestens 8% oder besser 12%. Die anschließende Abfahrt muss dann aber schnell und kurz oder lang und langsam sein.
 
DI2? [emoji6]
Ne im ernst taue das Rad mal in einem warmen Raum auf. Dann flute das Schaltwerk und die Züge mal mit WD40, das sollte das Wasser verdrängen. Mir ist letzten Winter mal der Bremszug eingefroren. Da hat das geholfen.
Heute hab ich zum Glück alles auf DI2 und Hydraulik umgestellt [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk

:D - genau, DI2...

Von der WD40-Methode wurde mir dringendst abgeraten, da WD40 selber einfrieren würde.

Fahrrad steht kommende Nacht im Heizungsraum, voraussichtlich mit Zug, und dann müsste ich den morgen früh vor dem Einziehen nur richtig behandeln - aber mit was? :confused:

Ich nehme was hochprozentiges, mindestens 8% oder besser 12%. Die anschließende Abfahrt muss dann aber schnell und kurz oder lang und langsam sein.

Von einer "Abfahrt" kann leider nicht gesprochen werden... :eek:

Grüße
M
 
Ach ja, ich habe doch noch eine Frage: Mir friert nach ca. 10 km immer das Schaltwerk ein (der Zug scheint es eher nicht zu sein) - habt Ihr irgendwelche Tipps, den Apparat bei Minusgraden zuverlässig zum Arbeiten zu bewegen?
Danke und Grüße
M
p.s. Auf dem abendlichen Heimweg ist mir immer viel kälter als morgens auf dem Weg ins Büro - das ging doch anderen hier auch so, erinnere mich mich da richtig? Was macht Ihr dagegen oder freut Ihr Euch einfach auf die warme Dusche? ;)
Ich nehme was hochprozentiges, mindestens 8% oder besser 12%. Die anschließende Abfahrt muss dann aber schnell und kurz oder lang und langsam sein.
Da die Promille-Grenze hierzulande bei 0,00‰ liegt, esse ich lieber etwas bevor ich mich gegen 18:00/18:15 auf den Heimweg mache. Dann hat der innere Ofen auch was zu verbrennen und ich friere, vor allem jetzt im Winter, nicht zu leicht. Zu wärmeren Zeiten kommt mir das genauso zugute, denn dann kann ich die Feierabendrunde ausweiten ohne einen Hungerast befürchten zu müssen.
 
Für mich führte heute kein Weg zur Arbeit. Die Erkältung fesselt mich ans Bett. Schade bei dem tollen Wetter!
@Low7ander , Danke für das Video zu den durano plus reifen. Ich schaue mal ob der radladen für den ich noch einen Gutschein habe, die Reifen da hat.
Da hast Du was falsch verstanden (bei dem Akzent auch kein Wunder). Die im Video auf die Probe gestellten Reifen sind die Maxxis Re-Fuse...
 
Zurück
Oben Unten