• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@vanillefresser, das Malheur hab ich nicht mehr so genau betrachtet, hatte die Schnauze voll.. . Der Schlauch ist, soweit ich das aus sicherer Entfernung festgestellt habe, auf 10-20 cm aufgeplatzt, nicht neben oder nahe dem Ventil. Muss mir das nochmal in Ruhe anschauen, vllt am besten bei Tageslicht... . Heute nicht mehr....wird evtl. erst am WE Zeit dazu haben.

So ein Riß spricht ganz klar für einen Schlauchklemmer zwischen Reifen und Felgenhorn...:(
 
Danke! Zugeschlagen! :daumen:

@stumpi68 Was macht deine Sitzposition? Oder habe ich da was überlesen? :)

Edit: Nette Anektdote zu dem Thema: Ich habe gestern meinen Kollegen zu meiner Sitzposi befragt, da ich eigentlich immer der Meinung bin/war, dass ich, auf Grund der langen Arme, schon eine sehr markante Sitzposi habe: "Du siehst eigentlich aus, als wenn du das schon hundert Jahre machst!".... na das ging erstmal runter wie Öl :D
"aber da liegen Freud und Leid auch nah beieinander" ... oho das große "Aber". Man würde mir halt mehr zutrauen, als ich wirklich könnte (das war etwas hart formuliert und auch nicht so direkt gemeint).
Er meinte halt, dass ich in Thüringen einige kleine Fahrschnitzer drin hatte, die man mir dann einfach nicht zutraut, bzw. nicht von mir erwartet, was dann wiederum für Überraschung sorgt, einfach weil es unerwartet kommt.
Aber ich habe ihn dann besänftigt, weil ich auch weiß, von welchen er da redete. Das ist halt immer die Umstellung vom Focus auf das Votec, dazu noch eine neue Truppe, an die man sich gewöhnen muss etc. etc.
Aber alles in Allem kann ich damit aber leben..."halt ein klassicher Bergfahrer, da rödeln nur die Beine und oben ist alles ruhig".
Nur auf dem Crosser würde ich furchtbar aussehen, weil "der vorne viel zu hoch ist". :D
Anschließend sind wir erstmal jeden aus dem Trupp durchgegangen und haben ordentlich abgelästert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele,

da hat der kränkelnde Schutzmann :mad: zwischen den ganzen Schraubertipps mal eben 5 Bleche Leckereien gezaubert :daumen:, nicht schön aber sooooo lecker, der Hausvorstand wird sich später freuen:rolleyes:

Da Radeln einfach noch nicht so fluppt wie gewollt mach ich mich morgen an Spritzgebäck, Teig wird gleich noch vorbereitet.:daumen:

Weihnachtsbäckerei.jpg
 
Sodele,

da hat der kränkelnde Schutzmann :mad: zwischen den ganzen Schraubertipps mal eben 5 Bleche Leckereien gezaubert :daumen:, nicht schön aber sooooo lecker, der Hausvorstand wird sich später freuen:rolleyes:

Da Radeln einfach noch nicht so fluppt wie gewollt mach ich mich morgen an Spritzgebäck, Teig wird gleich noch vorbereitet.:daumen:

Anhang anzeigen 398045
Mach dir nix draus, sehen dennoch sehr lecker aus. Noch etwas Puderzucker drüber und das schlechte Radfahrergewissen schlägt gnadenlos zu.:D
 
Sodele,
da hat der kränkelnde Schutzmann :mad: zwischen den ganzen Schraubertipps mal eben 5 Bleche Leckereien gezaubert :daumen:, ...

... und ich habe Dir mal eben für Sonntag noch was an Deine Pinwand geschrieben!

IMG_4109.JPG


Außerdem kann ich gut nachvollziehen, dass @SiSi so ihre Probleme hat. Alles was mit "Gummis" und "blasen" zu tun hat, gehört nicht zu ihren Kernkompetenzen.

Das habe ich bereits in Bimbach feststellen können.
 
Mach dir nix draus, sehen dennoch sehr lecker aus. Noch etwas Puderzucker drüber und das schlechte Radfahrergewissen schlägt gnadenlos zu.:D

Gerade passiert...mussten ja erst noch in den Ofen :D

Außerdem kann ich gut nachvollziehen, dass @SiSi so ihre Probleme hat. Alles was mit "Gummis" und "blasen" zu tun hat, gehört nicht zu ihren Kernkompetenzen.

Das habe ich bereits in Bimbach feststellen können.

Nicht wenn da ein Offizier die Finger im Spiel hat, denn die kämpfen immer mit blankem Säbel..:idee: hab ich mir so sagen lassen :p
 
@stumpi68 Was macht deine Sitzposition? Oder habe ich da was überlesen?

Hey SprintLooser, das mit meiner Sitzposition ist auf jeden Fall besser geworden. Ich habe mich am nächsten morgen gleich mal von meiner Chefin vermessen lassen und alles schön in die Liste eingetragen. Dann am Ende mein Rennrad so eingestellt, wie es mir ausgespuckt wurde. Habe nun wieder eine Stütze mit versatz und der Vorbau ist wieder positiv montiert. Bin nun schon einige male mir der neuen Einstellung gefahren und ich muss gestehen, dass meine Beine nicht mehr so schmerzen wie davor. Da hatte ich ja direkt oberhalb der Knie diese Muskelschmerzen, nun sind sie dort weg. Spüre zwar hin und wieder immer noch meine Beine, aber das liegt dann daran, dass ich es etwas übertrieben hab. Bei normaler Fahrweise, ist alles bestens.


Und für die die wissen wollten wie die neuen pearl Lobster Handschuhe so sind: Verarbeitung und Aussehen top, Funktion, bedeutend besser wie die anderen von mir. Nur mein Zeigefinger an der rechten Hand wurde etwas kalt, aber sonst haben sie meine Hände warm gehalten
 
Ach weißt Du morgens um 5:30 bei Temperaturen um die -4 bis -7 Grad und der Gewissheit das das Ziel 40 Km entfernt liegt, interessiert mich eigentlich das Aussehen weniger als die Erkenntnis warme Finger und eine klare Birne zu behalten. Ich bin nun mal extrem empfindlich an den Händen und den Füßen!
Aber , b.t.w.: danke Dir für die VERMARC AQUA ZERO ! Fühlt sich gut an!;)
 
So ein Riß spricht ganz klar für einen Schlauchklemmer zwischen Reifen und Felgenhorn...:(

:eek::oops::(.. ich schau mir die Sache nochmal an, aber heute nimmer. Jetzt muss ich erst was für die Figur tun, bin knapp 10 km geradelt das macht hungrig (ok.. nach radeln noch ca. 10,5 km durch die Gegend gehopst, das macht noch viel mehr Hunger :D). So Plätzla vom @vanillefresser wären da gerade recht :D

... und ich habe Dir mal eben für Sonntag noch was an Deine Pinwand geschrieben!

Anhang anzeigen 398047

Außerdem kann ich gut nachvollziehen, dass @SiSi so ihre Probleme hat. Alles was mit "Gummis" und "blasen" zu tun hat, gehört nicht zu ihren Kernkompetenzen.

Das habe ich bereits in Bimbach feststellen können.

sowas überlass ich im Allgemeinen denen, die das besser können als ich :p.
 
MdRzA mit MTB bei 0 Grad an der Rutschgrenze.

Heute früh schnell noch vom Alltagsrenner auf breite Reifen umdisponiert. Lampe und Tacho umstecken: 10 Sekunden und fertig!

Das identische Steigbügelsystem im Stall ist schon toll. Da könnte man mit "ene-mene-muh" kurzfristig den Galopper des Tages bestimmen. (Wenn man es nicht von den Umgebungsbedingungen abhängig macht).

Jetzt waschen, umziehen und aktiv regenerieren. ;)

Schönen VF an alle Mitmacher!
 
Zurück
Oben Unten