• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@framaba : Super Gegend! Wie lange bist Du geradelt?
Ich bin gestern extra um 6 Uhr los, um meine 135 km Tour zu fahren. Das ging dann ganz gut. In der Mittagshitze ist es schon heftig.
Wir sind mogens um 5:30 auf den Zug und dann um 7:45 in Flüelen losgefahren. Die reine Fahrtzeit war etwas über 5 Stunden.
 
puh, heute bei viel Heiß geradelt (inkl. einem kurzen Ausflug ins Wasser) , schee woars, wenn man schnell genug ist, kühlt der Fahrtwind :D v. a wenn man/frau* mit ein paar Kerlen vornedran und leichten Gefälle (so 1 %) mit rd. 50 km/h "dahingleitet", während die 1. Reihe mit ca. 300 W das Pedal rotieren lässt :D:D:). Leider gings nicht bis in den heimischen Stall nur "runter", aber es gab dazwischen ja als Stärkung :bier: um den Rest zu überstehen.

An die/das Geburtstags"kind": alles Gute

*da hat sich doch glatt ein Schreibfehler reingemogelt :-(.
Beweise ??
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da waren 40km/h leicht bergab, schon ein Problem dran zubleiben.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, bin ich mal ehrlich, heute war Radreparaturtag.
SW inkl, neuer Rollen OK.
Kassette gewechselt, ja Ok. Aber dann festgestellt, das Fett vergessen, also wieder runter so der Plan. jetzt brauch ich ein neues LR, ist billiger da Felge eh schon fast fällig.

Achso, neue Kasette hatte Zahnausfall, Kassettenpeitsche verbogen und Kette abgerissen.... Wo rohe Kräfte sinnlos walten. War wohl nicht mein Tag heute.
Also nächste Woche MdZzA.....
 
Viel Spaß und nicht ertrinken...;)

hatte ich:), der Hinweg anstrengend* (40 Grad nach Tacho, nicht des Tempo wegen), das Wasser war herrlich (rd. 500 m geschwommen meinte der Garmin), einmal hin und her (im See), die Fischle leider zu schnell, sonst hätte ich mein Abendessen… :D, der Rückweg ganz erträglich, weil nicht mehr so heiß. Mangels Hopfenkaltschale, musste zu Hause ein Vanilleeis die innerliche Kühlung übernehmen.

*da war ich wirklich froh, das es RR + Beutel am Rücken und nicht mit Trekking + Rucksack war.
 
Ich war das ganze WE zu faul zu fahren!
Nein im Ernst. Gestern in großer Hitze wichtige Erledigungen und Gartenarbeit.
Heute war Unwetter angesagt ab Mittag und ich hab die Sparerips auf dem Smoker im Auge behalten müssen. Das "Unwetter" kam aber erst um 18 Uhr:(!
Aber auch mal ganz nett, ohne einen Radkilometer am WE:)
 
Naja da würde dann die Regierung sagen, nimm halt das MTB oder das RR.......

Hach ja; mit so einer Regierung ist es wie mit dem Dirigenten in einem Orchester. Irgendeiner muss ja (eigentlich) den Ton angeben!

Frage an einen Musiker vor der Abendvorstellung:

"Na, was dirigiert Ihnen denn der Herr von Karajan heute?"

Antwort:

"Das weiß ich nicht. Wir spielen auf jeden Fall Beethovens Fünfte"
 
hallo,
heute war ein Sommertag, wie er im Buche steht.
gegen 7 Uhr bin ich auf, da ich nicht mehr schlafen konnte. Laufschuhe an und raus an die Luft. Es wurde ein schöner Morgenlauf über die Deviner Halbinsel.
Anschließend in ruhe frühstücken mit Frau Tourer. Nach einiger Arbeit im Garten ging es nach dem Mittag mit dem Kajak raus auf den Sund. Nachdem ich mir die Schlußphase der heutigen Etappe angesehen habe, bin ich noch eine Runde Schwimmen gegangen.
So kann man es auch mit den "Alternativsportarten" aushalten :).
 
Shit, war das gestern warm, ca. 6 Liter getrunken, und mindestens genauso viel herausgeschwitzt
Anhang anzeigen 246344
Reihenfolge Klausen - Pragel? Dann seit ihr ja wenigstens im Wald den Pragel hoch... Ich hatte ja ursprünglich Susten - Grimsel im Kopf, aber hab gekniffen, das heb ich mir für kühlere Temperaturen und ohne Urlaubsverkehr auf. Selbst beim Wandern wars blöd heiß: über der Baumgrenze knallte die Sonne ganz schön... Da war's tiefer unten mit ein bisschen wärmer dafür ab und zu Schatten schon beinahe angenehm...
 
Reihenfolge Klausen - Pragel? Dann seit ihr ja wenigstens im Wald den Pragel hoch... Ich hatte ja ursprünglich Susten - Grimsel im Kopf, aber hab gekniffen, das heb ich mir für kühlere Temperaturen und ohne Urlaubsverkehr auf. Selbst beim Wandern wars blöd heiß: über der Baumgrenze knallte die Sonne ganz schön... Da war's tiefer unten mit ein bisschen wärmer dafür ab und zu Schatten schon beinahe angenehm...
Ja die Reihenfolge passt, aber sind von der Glarner Seite hoch und da hat es nicht soviel Schatten. Nur unten, am See entlang und dann noch ein paar Meter vor Richisau. Aber auch im Schatten, könntest du den Abdruck des Reifenprofils des Postauto im Asphalt sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da würde dann die Regierung sagen, nimm halt das MTB oder das RR.......
Aber das RR steht bei @dijo ja fix auf der Rolle, was ist da zu machen? Fix ist fix. Da muss dann ja ein mobiles RR her! Außerdem: Wer ist die Regierung? Wir sind doch alle hervorragende Demokraten... :D

Bedingungen heute nahe der Perfektion. 18-21° C, leichter Wind, aus unterschiedlichen Richtung hat weder geschoben noch gedrückt, sondern nett erfrischt. Die dunklen Wolken haben mich zweifeln lassen, aber es hat gehalten. Die Zeit auf dem Tacho ist mit 2:06 h auch endlich wieder mal ganz passabel, war aber eine Tantrum-Fahrt - sonst wäre das nach der kurzen Nacht wohl nichts geworden. Wird vermutlich wieder einer dieser Tage, an denen ich mehr Zeit mit Radfahren als mit Schlafen verbringe.
 
Guten Morgen ihr Lieben!

Vielen lieben Dank noch nachträglich für eure Glückwünsche nach Österreich, sie sind gut hier angekommen. Wir haben nur im kleinen Kreise gefeiert, aber der Sommer ist ja auch im Wienerwald herrlich, da macht es Spaß, einfach nur auf der Terrasse zu sitzen und das Gegrillte zu verspeisen.

Die letzte Nacht muß aber auch hier "endlich" mal eine Tropennacht gewesen sein. Ich hab mich bemüht, den Puls unten zu lassen, hab aber trotzdem ordentlich geschwitzt auf dem Weg ins Büro. Es lohnt sich auch gar nicht mehr das Fenster aufzumachen - kommt nur schwülwarme Luft rein. Ich glaub, ich werd die Klimaanlage aufdrehen ...
 
Moin,
beim Start heute haben noch reichlich dunkle Wolken die Sonne versteckt, so dass FU und Armlinge angemessen waren :confused: Die ergiebigen Unwetter der letzten Nacht haben ordentlich Biomasse und Sediment auf Straßen und Wegen hinterlassen, wobei der Wind stetig versuchte mich wieder nach Hause zu pusten. Hab mich nach Kräften gewehrt und hoffe er schiebt nachher wieder gut mit :p
Im Ziel dann wieder eitel Sonnenschein, was Lust und Vorfreude auf ein weitere fette Sommerwoche macht :D
Allen einen guten Start ! :)
 
moin moin ins Gestüt,
hier hat es sich durch den Regen gestern auch schön abgekühlt, allerdings kommen ich am Montag immer etwas träge aus dem Bett:D, wurde diesmal aber immerhin ne 28km Tour, dann aber doch mit nem 31er Schnitt, also schnell hellwach geworden. Wetter war auch optimal. Milde Temperaturen, wenig Wind, trockene Straßen und noch ne Menge Motivation von unserem "Andre" im Kopf:daumen::daumen::daumen:.
Schönen Wochenstart euch allen.
 
Guten Morgen,
nach 4 Tagen Gluthitze kam gestern Abend das angekündigte "Unwetter". Es kam mir so vor als hätte jemand einen riesengroßen Eiskübel über Bonn ausgekippt. Die Straßen voller Hagelkörner
Hagel am 5.7.15.jpg

Das Ganze war dann nach gut 10 Minuten wieder vorbei und die Luft kühlte merklich ab.
Heute Morgen dann bei 16° in Kurz/Kurz schön nach Köln gerollt.
Wünsche Allen einen guten Start in die Woche.
 
Zurück
Oben Unten