• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mavic ksyrium- Klack Geräusch nach mini Sprung

mongoele

Mitglied
Registriert
13 April 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Ort
München
Hallo Rennrad-Freunde,

ich habe seit einem mini BunnyHop ein klacken in der hinteren Felge. Hab die Felge dann ausgebaut und festgestellt, dass das Klacken gegen an der Stelle ist, die dem Ventil gegenüber liegt. Also 180 Grad weiter als das Ventil. Felgenband runtergenommen --> Da scheint die Felge zusammengeführt zu sein. Ist das so richtig?
Aussen ist da so ein Aufkleber drüber geklebt und ich würde gerne wissen, was es wirklich mit dieser Stelle auf sich hat und ob ich so weiterfahren kann? Es wäre nur mein Ersatz LRS.... Sonst fahr ich den Cosmic Carbon 40 C aber der is grad nach 1000km bei Mavic zur Reperatur... :mad:

Danke vorab für Eure Einschätzungen!

Viele Grüße
Jens

P.S. Mental bereite ich mich schon mal auf den Kauf eines neuen zweit LRS vor- Fulcrum Racing3 oder Capagnolo Zonda...
 
Gegen über dem Ventil sitzt immer der Felgenstoß sprich das ist die Stelle wo die Felge zusammengesteckt wurde. Ich weiß jetzt nicht ob die Ksyrium nur gesteckt sind oder auch geschweißt. Hast du das Felgenband schon mal abgemacht und dir den Felgenboden genauer angeschaut. Denn dort reißen auch mal Felgen wenn du blöd aufkommst und/oder zu viel Druck bei zu breite Reifen hast.
 
Ja, das habe ich heute runter gemacht und hab da nichts auffälliges gesehen. Hatte dann eben auch den Verdacht, dass dort die Felge zusammengesteckt wurde. In diesem Bereich ist auf jeden Fall etwas lose, das die Geräusche verursacht. Jetzt ist die Frage, was das lose Teil sein könnte und ob es schlimm ist wenn das eben nicht mehr fest ist. Ich weiß, schwierig für euch, das aus der Ferne zu beurteilen bei der Beschreibung.
 
Zurück
Oben Unten