• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic FTS-L Freilauf nach 3000km defekt?

poursuivant

Mitglied
Registriert
17 Mai 2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
nachdem ich Spiel im Freilauf konstatiert habe (s. http://www.rennrad-news.de/forum/threads/mavic-cosmic-carbone-sle-2015-freilauf-montieren.135109/
was sich durch festeres Anziehen der Mutter nicht beheben ließ, bin ich auf folgendes gestoßen: das Lager im Freilauf hat Spiel, was ich durch Einstecken eines Stiftes ganz leicht überprüfen konnte: DSC_0084[1].jpg
Der Stift wackelt genau so stark (oder leicht), wie die Kassette, wenn sie montiert ist. und das bei einem gerade einmal drei Monaten alten LRS, der 1.500€ kostet..es sieht so aus, als ob ich um einen Austausch des kompletten Freilaufs nicht herumkomme. bin mal gespannt, ob Mavic den aus Kulanz ersetzt
 

Anzeige

Re: Mavic FTS-L Freilauf nach 3000km defekt?
1500 € für nen 1,7 kg Alusatz mit Plasteabdeckung. Das nenne ich mal sportlich.
 
Zurück
Oben Unten