• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MASI DAY 24. April 2016

faliero

Rennräder historisch authentisch
Registriert
19 März 2011
Beiträge
12.437
Reaktionspunkte
41.778
Ort
Brunnen, Schweiz
MASIDAY.jpg


Am Sonntag findet der MASI DAY in Monza statt. Kommt noch jemand aus dem Forum dort hin? Es wird neben Masi Rennmaschinen auch original Peugeot, Gazelle und Raleigh Rennmaschinen zu sehen sein, die in Mailand unter der Vegorelli Rennbahn produziert wurden. Dazu werden sicher viele Radsportgrössen erscheinen und diese Marke zu feiern. Die Whatsup Gruppe ist ziemlich aktiv.
 

Anzeige

Re: MASI DAY 24. April 2016
Zuletzt bearbeitet:
Für mein Team-Gspänli mache ich auch noch die Rennmaschine parat. Der schnelle Laufradsatz bekam noch hinten einen neuen Veloflex Sprinter. Mit Schrecken stellte ich fest, dass dieser Laufradsatz ein BSA Gewinde hat. Zum Glück lag noch ein passender Regina ORO in der 5-fach Kranz Kiste, der mit ein paar Sprühstössen Neoval wunderbar schnurrt. Und eine neue Flasche und TA-Stahlflaschenhalter ist zum Glück auch noch am Start.
DSC_7708.JPG
DSC_7709.JPG
DSC_7710.JPG
DSC_7711.JPG
Sauber von Walter Schor verlötet!
DSC_7712.JPG

Alte Record Nabe. Die Rille über dem Gewinde bedeutet BSA
DSC_7713.JPG
DSC_7715.JPG

DSC_7714.JPG
DSC_7716.JPG

Die Rille auf dem Schraubkranzkörper bedeutet auch BSA
DSC_7717.JPG
 
Stelle mir grad vor wie jemand Naben zum alten Rickert oder zum Lüders bringt. Zum neu lagern... :cool:;)

Und sie dann zusammen mit der Titan-Kette abholen möchte...:D
Alberto ist Rahmenbauer und Fahrmechaniker mit einem sehr angenehmen Sinn seinen Kunden Lösungen anzubieten. Er redet nicht viel und den Satz; "Das geht nicht" habe ich bei ihn noch nie gehört. Wenn du deine Räder bei Alberto machen lässt kannst du dich ganz dem Genuss widmen.
 
Ein kleines, aber sehr entscheidendes Detail. Schraubkränze werden immer mit einem hochwertigen Montagefett montiert. Bitte kein normales Fett und schon gar nicht trocken montieren. So gehen die Kränze auch nach 40 Jahren einfach runter. Wichtig ist, dass das Montagefett gleichmässig in allen Gewindegängen verteilt ist.
DSC_7728.JPG
DSC_7730.JPG
 
Zurück
Oben Unten