• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marktübersicht 650C: Rennräder, Rahmen usw. für kleine Menschen

Anzeige

Re: Marktübersicht 650C: Rennräder, Rahmen usw. für kleine Menschen
Kann mir jemand einen schmalen RennLenker (36 oder 38 cm) mit kurzem Reach und Drop (lieb wäre mir max 77-123/80-125) und mit 3k glossy empfehlen? Ich finde diesbzeüglich außer dem hier (ITM Aries SL Carbon Lenker 38cm) einfach nichts.... Und bei dem genannten passt das rote nicht zu meinem Bike.. also soll der Lenker noch schlicht schwarz mit etwas weiß sein :D:eek::rolleyes: So wie dieser hier (http://www.pro-lite.net/handlebars/turin) nur gibt's den dummerweise erst ab 40 cm.
Entlabeln kann ich nicht ;)
Meine Schulterbreite (Knochen bis Knochen) beträgt 34 cm :confused:, oder würde ein 40 cm Lenker noch ok sein (komme aus dem MTB)?
 
Wie ist denn die Messmethode, Mitte-Mitte oder außen außen? Ein 38er m-m ist wie ein 40er außen-außen.
Den hier hab ich noch in Petto als 40er: http://www.ciclicorsa.com/en/negozio/rm08-handlebar/

Ansonsten ist ablabeln kein Hexenwerk, habe ich erst vor 2 Wochen mit einem Isaac-Lenker gemacht. Einfach Labels mit 800er Nass-Schleifpapier vorsichtig abschleifen und mit Klarlack aus der Dose drüber. War im Ergebnis besser als manches Teil das ich neu gekauft habe.

Wenn Du dir das nicht zutraust, frag jemand aus deinem Umfeld oder hier im Forum.
 
Die Frage ist ja ersmal: Über welche Maße unterhalten wir uns? Manche Hersteller geben "Mitte/Mitte" an, andere "Außen/Außen", und dann eben welche 36 oder 38 suchst du?
da die meisten Hersteller M-M angeben, meinte ich M-M , wobei es mir zw 36 und 38 etc nicht soooo draf ankäme, da ich ja noch keinen Vergleich kenne.
Was meinst du mit welche 36 oder 38 ich suche? Firma spielt keine Rolle, nur eben schlichtes schwarz mit/oder weiß. Mit Carbonsicht (zB 3k) glossy Optik muss sein :D

@all: könnte mir grundsätzlich 40 M-M passen oder ist dass bei meiner Schulterbreite schon zu breit ?
 
...Was meinst du mit welche 36 oder 38 ich suche?
Ich fragte halt nach 36/38 "außen-außen" oder "innen/innen". Die von mir zuletzt bevorzugten Firmen Deda und Syntace geben übrigens jeweils außen/außen an.

Der oben verlinkte Speci hätte ja schon mal die richtigen Maße.
 
würde ein 40 cm Lenker noch ok sein

Nimm nen kleineren. Wenn du die Arme nicht aufmachst, während du dich auf den Lenker stützt, ist das auf Dauer deutlich angenehmer. Aus eigener Erfahrung weiss ich, daß da 2 cm durchaus einen Unterschied machen. Ausserdem ist eine gerade Linie der Arme von Schulter zu Lenker mehr Aero, also schneller.


[Späßchen]
Der Trend geht auch zum eher schmalen Lenker, wie anhängendes Foto beweist.
[/Späßchen]
 

Anhänge

  • Hoy_Chris_TrackEuro10.jpg
    Hoy_Chris_TrackEuro10.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 86
Danke für eueren vielen Beiträge. Es sind zahlreiche Tips dabei. Ich werde sie mir jetzt nach und nach zu Gemüte führen und dann das eine oder andere Umsetzen bzw ausprobieren. :bier: Wenn mir ein Lenker mit 80 cm reach passen würde, hätte ich mehr Auswahl. Aber das sehe ich erst wenn ich einige Zeit gefahren bin. starte jetzt erst mal mit reach 70 cm und Breite 38 cm M-M und dann sehen wir weiter (ist aber ein Alu Lenker) :rolleyes::p;)
 
Die Pros fahren auch fast alle Alu, weil die beim Sprinten so krass am Lenker ziehen. Sicher machst Du das auch. ;)

70 "cm"Reach ergibt ja eine kraaaaaasse Sitzposition. :eek:
 
Ich möchte hier noch ganz kurz meinen fertigen Flitzer vorstellen. Spacerturm und Vorbau sind noch nicht endgültig ;)
Gewicht 6,3 kg so wie es hier steht mit Pedale etc ... :p
Die erste kleine Ausfahrt fühlte sich spitze an, wahnsinn. Kein Vergleich zu meinem Ex-28"RR vor 2 Jahren...
Ja, es ist eine Heldenkurbel drauf :D

P1010649a.jpg


P1010650a.jpg
 
Sehr schön! Die zurückgelegte Strecke bei einer Kurbelumdrehung ist doch bei 26" geringer als bei 28", somit ist die Heldenkurbel hier sinnvoll.
 
Zurück
Oben Unten