• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maratona dles Dolomites 2017

Hallo, ich hätte gerne gewußt wie es mit der Verpflegung steht! Ob ich selber Gels (z.B. Powerbar) und Elektrolytpulver ( für 138 kmTour) mitnehmen muß oder ob man die an den Verpflegungstationen bekommt. Beim Ötzi habe ich alles selber mitgenommen und mich nur mit Gels ernährt!
Gels und Riegel gibt's an den Verpflegungsstellen keine, hier sind Kuchen, Brote, und natürlich Orangen und Bananen ausreichend vorhanden. Getränke gibt's auch, Elektrolyt-Getränke halt von Enervit, da die auch Sponsor sind.
Die erste Hälfte des Maratona ist für mich mehr als ausreichend abgedeckt, im zweiten Teil sind die Verpflegungsstellen gefühlt weiter auseinander.

Wenn Du mit Gels gute Erfahrungen gemacht hast, würde ich auf jeden Fall ein paar einstecken. Ev. bietet sich je nach Quartier auch ein Flaschenwechsel in Kolfuschg oder Corvara an (wenn man an der Straße wohnt, oder ein Goupie dabei hat) Pulver zum Mischen würde ich nicht mitnehmen.
 

Anzeige

Re: Maratona dles Dolomites 2017
Hallo,
wenn man für dieses Jahr bis zum 13ten nächsten Monats seine Teilnahme storniert hat man dann auf jeden Fall 2018 einen Startplatz? Werde aus der Beschreibung nicht ganz schlau. Ach und falls noch jemand 2 Schlafplatze im Costes in Corvara sucht könnte ich vielleicht weiterhelfen. Gruß Roland..........
 
Hi,
schick doch einfach eine kurze Mail an den Veranstalter, in der Regel antworten die recht zügig.
 
wurde eigentlich das Trikot für dieses Jahr schon vorgestellt? Hab nichts mitbekommen...
 
Hallo, habe heute meine Startnummer bekommen, bin leider nur als Erststarter in der Warsteiner Gruppe. Wann startet diese Gruppe? Hoffentlich komme ich dort überhaupt weg?? :)
 
Beginnt die Zeitnahme mit dem Startschuss oder wenn man die Startlinie überfährt?
 
Ich reise am 29.6. Nachmittags aus Augsburg über München an und habe noch Platz im Auto.
Falls jemand noch eine Mitfahrgelegenheit sucht :)
Rückfahrt ist am 3.7., ich übernachte in Wengen (La Val).
 
Hallo BikerX8, ich meinte auch, ob meine Zeit bei der Streckenteilung (138 km,103 km oder 56km) ausschlaggebend ist oder eine bestimmte Richtzeit z.Beispiel 12:30 Uhr? Wann muß ich die Streckenteilung erreichen um noch weiterfahren zu dürfen? Bei einer halben Stunde Zeitverlust beim Start ist dies schon wichtig für mich.
 
Hallo BikerX8, ich meinte auch, ob meine Zeit bei der Streckenteilung (138 km,103 km oder 56km) ausschlaggebend ist oder eine bestimmte Richtzeit z.Beispiel 12:30 Uhr? Wann muß ich die Streckenteilung erreichen um noch weiterfahren zu dürfen? Bei einer halben Stunde Zeitverlust beim Start ist dies schon wichtig für mich.
Wenn du so langsam fährst daß du bei der Streckenteilung Zeitprobleme kriegen könntest, dann fahr einfach. Die werden dich dann schon richtig umleiten ;)
 
Hallo BikerX8, ich meinte auch, ob meine Zeit bei der Streckenteilung (138 km,103 km oder 56km) ausschlaggebend ist oder eine bestimmte Richtzeit z.Beispiel 12:30 Uhr? Wann muß ich die Streckenteilung erreichen um noch weiterfahren zu dürfen? Bei einer halben Stunde Zeitverlust beim Start ist dies schon wichtig für mich.

14 Zeitlimit:
Corvara in Richtung Campolongo-Pass (55km): 11.15 Uhr
Cernadoi in Richtung Giaupass (76km): 11.45 Uhr
Ziel: 55km - 13.00 Uhr 106km und 138km - 16.15 Uhr
Die Zeitlimits gelten für alle, unabhängig von der Startzeit.
 
Zurück
Oben Unten