• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mann (51) aus Esslingen, aus ES mit Rad - hat Spaß :)

Dr_Kranqueshürn

& Frau Dr. Aht - Ehsel
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
49
Reaktionspunkte
52
Ort
Esslingen
....sagt Hallo.
Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang, Euch allzeit und allseits.... Gute Fahrt!!
Victoria1.JPG


Vll. hat ja die der oder es schon einen Beitrag von mir gelesen.
Nach langjähriger Radabstinenz hat bei mir irgend ein Virus eingeschlagen, so dass ich nun 6 Wandhalter habe, die gefüllt sind mittlerweile.
Irgendwie stehe ich auf altes Zeugs, mein neuester Neuzugang ist ein altes Victoria Rad in 26", dass ich für 30€ erworben habe.
Und?
...es bringt Teile meiner Jugend zurück und macht irre viel Spaß, läuft super!!
Habs erstmal gereinigt und Blessuren ausgebessert, aber die Laufräder benötigen noch Aufwand, wie auch teils die Technik (Steuersatz, Kugelringe... - Lenker rastet ein).
Allerdings steckt schon ne Menge Arbeit drin, das sah vorher lange nicht so aus, die Basis war aber gut.
Ich liebe diese 3 Gang Torpedo und der rote Schalter is sowieso cool :)

...was für ein tolles Rad! Das Rücklicht, das Ticken beim Fahren.. lol irgendwie gucken die Leute und es leigt nicht an mir, sondern am Rad - oder an der Konstellation.

Nach und nach werde ich hier ergänzen, irgendwie habe ich im Forum sonst keinen Ort gefunden, wo die Thematik passt - ist ja auch ein Rennrad Forum :D ...oder ich habs nicht gefunden.
Aber nen altes Rennrad hab ich auch seit kurzem....

So schauts aus:

Victoria2.JPG

Victoria3.JPG

Victoria4.JPG

Victoria5.JPG

Victoria6.JPG

Victoria7.JPG

Victoria8.JPG


...die Speichenputzerei ist mühselig, da brauchts noch Arbeit. Aber ich hätte mal Fotos vom Ausgangszustand machen sollen.... oooh oh... Jahrelang halt nix gemacht und wohl draussen gewesen.
Das Rot auf den Klebern habe wegpoliert, weil nur noch tw. vorhanden, ebenso auf den Felgen. Evtl. lacke ich den Streifen in Rahmenfarbe (hab ich übrig vom Retuschieren = Opelfarbe). Originalgetreu muss es nicht sein, angelehnt daran reicht mi, jedoch solls stimmig und professionell aussehen. Aber das wird schon.

Kann mir bitte evtl. jemand Tips zum Steuersatz geben? ...Größe, Art... .

Motoconfort (hey... die hamm ja fast selbe Farbe)

Motoconfort-002.JPG
 
Ich liebe alten Stahl...
Brrr, Esslingen, da hatte ich mal einen unsäglichen Arbeitgeber. Mich schaudert es noch immer, wenn ich daran denke.
 
Zurück
Oben Unten