• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maltodextrin und Flugreise

Marc1974

Neuer Benutzer
Registriert
17 Februar 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich bin ziemlich neu hier und kurz zu mir. Ich bin 41 und fahre seit ca. 3 Jahren Rennrad. Erst mit Gebraucht- / Leihrad von einem Kumpel und letztes Jahr habe ich mir selber ein Focus gekauft. Wir fahren meist mit 3 - 4 Leuten in loser Zusammensetzung. Von diesen Mitfahrern habe ich auch mein bisheriges "Rennradwissen" erworben. Und hier fleißig mitgelesen.

So, nun zur eigentlichen Frage. Ich nutze für längere und intensivere Ausfahrten Maltodextrin. Soweit, sogut.

Nun möchten ich mit meiner Frau und den Kindern im Mai nach Mallorca fliegen und dort auch einige Touren machen. entweder alleine oder mich dort Gruppen anschließen; Hürzeler oder so.

Kann ich das Malto einfach so im Handgepäck oder Koffer mitnehmen? Ich meine, wenn man kontrolliert wird, sieht es ja schon irgendwie nach Koks oder sowas aus? Hat jemand damit Erfahrung? Es gibt doch hier bestimmt auch eine Menge Leute die Malto nutzen und auch mit auf Flugreisen nehmen? Gibt es da Probleme? Oder rein in den Koffer und gut ist?

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten
Marc
 
Ja, es sieht aus wie eine Droge.

Ich hatte es auf Zugreisen mit Rad nach und von Holland, abgefüllt in etlichen kleinen Portionstütchen, schon öfter dabei. Die Zöllner haben es bisher nie gefunden (auch nicht danach gesucht). Sicherheitshalber habe ich ein Foto des Etiketts der Dose dabei. Falls es mal dazu kommt, hoffe ich in der Lage zu sein ein ausreichend unschuldiges Gesicht machen zu können.
 
Am besten in eine trockene Trinkflasche füllen und in die Tasche, die man aufgibt. Ich wurde schon auf weißen Staub (Magnesia) im Handgepäck an einem Deutschen Flughafen untersucht. War kein Problem. Die kommen dann mit einem Hund und machen einen Schnelltest.
 
Hatte noch nie Probleme. Hab das Zeug immer im normalen Koffer in ner Tupperdose dabei. Falls mal jemand stutzig werden sollte muss er bloß nen Finger davon probieren :-D
Außerdem... Mit einem Kilo "Koks" im Gepäck hätte ich eh keine Sorgen mehr ;-)
 
Und selbst wenn es wie Koks aussieht. Es riecht nicht so und ist auch keins. Also bleib locker. Wenn es wirklich den Verdacht gibt, wird das kurz getestet und gut ist. Ich muss mit meinem Kamerablitz jedes mal zum Sprengstofftest, da sind Batterien, nen fetter Kondensator und Elektronik drin (könnt ja ne Bombe sein). Das sieht auf dem Scanner nun mal verdächtig aus. Da wird man kurz zur Seite genommen, geschaut, getestet und man bekommt nach 1-2 min seinen Kram wieder und es geht weiter.
 
Und selbst wenn es wie Koks aussieht. Es riecht nicht so und ist auch keins. Also bleib locker. ...

+1

Hätte bei nem Ausflug ins Grenzland D/NL größere Sorgen bei Maltopäckchen zum Nachladen in der Tasche. Nicht jeder Polizist hat nen Schnelltest dabei. Aber auf dme Flughafen sollten sich Zweifel schnell ausräumen lassen.

Spannend bleibt es, aber Sorgen brauchst du keine haben. Ist ja alles in Ordnung, solange wirklich kein Kokain drin ist :)
 
Zurück
Oben Unten