• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maltodextrin 6 und 19 mischen? Oder 12 nehme?

Dann kommst du deutlich über die 1 g / 1 kg Körpergewicht? Scheint doch mehr verdaubar zu sein. Zumindest bei niedriger Intensität.

Dafür könnte ich noch deutlich höher bis knapp 200g gehen, bei 0,5l/h. Aber einerseits habe ich Sorge, es könnte hyperton (wo eigentlich genau bei Malto12?) werden, andererseits futtere ich ja noch zusätzlich.
 
Wie transportiert ihr das Zeug eigentlich bei längeren Fahrten? Z.B. für 8 Stunden bräuchte man 8x60g, macht ungefähr 0,5 kg. Als 60 g Beutelchen?
Oder stark konzentriert in einer Flasche?
 
Oder stark konzentriert in einer Flasche?
Genau so. Wobei ich nicht so lange fahre. Aber im Prinzip 1 Liter Flasche mit Konzentrat und eine Flasche zum trinken. Und dann eben bei Gelegenheit Wasser nachtanken. Mann kann da ja auch das Konzentrat im Laufe der Zeit verdünnen
 
Genau so. Wobei ich nicht so lange fahre. Aber im Prinzip 1 Liter Flasche mit Konzentrat und eine Flasche zum trinken. Und dann eben bei Gelegenheit Wasser nachtanken. Mann kann da ja auch das Konzentrat im Laufe der Zeit verdünnen
Genau so mach ichs auch. Wird nur irgendwann ziemlich dickflüssig das Ganze o_O
Bin letztes Jahr den Dolomiti mit 500 Gramm Malto in einer Flasche plus zwei Flaschen mit Wasser zum Spülen die kompletten 6 Stunden durchgefahren. Lediglich einen Mini Stop zum Wasser tanken sowie Pipi musste sein
 
Wie transportiert ihr das Zeug eigentlich bei längeren Fahrten? Z.B. für 8 Stunden bräuchte man 8x60g, macht ungefähr 0,5 kg. Als 60 g Beutelchen?
Oder stark konzentriert in einer Flasche?

Auf Langstrecke abgemessen in Portionsbeuteln. Acht Stunden geht auch so. Bei deutlich längeren Strecken finde ich die Rechnerei zu anstrengend. Da kommt bei jedem Wasserauffüllen ein Beutel rein und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten