• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca Verleih Rennrad mit Scheibenbremse

tigershark!

Tempobolzer im Flachen
Registriert
10 Februar 2009
Beiträge
500
Reaktionspunkte
50
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo zusammen,

ich bin Anfang Februar für einen Tag auf Mallorca und würde gern mal eine Rennrad mit Scheibenbremse fahren. Kennt jemand einen Verleiher (idealerweise in Flughafennähe), der Räder mit Scheibenbremse anbietet?
 

Anzeige

Re: Mallorca Verleih Rennrad mit Scheibenbremse
Warum nicht?
Auf GC (im Dezember) gab es Scheibengebremste Räder.

Mal sehen ob ich im nächsten Urlaub mal eins teste.
 
Ja fahren sich sehr gut. Bischen anderes Bremsverhalten notwendig bei Nässe.
 
Schöne Geschichte. Das, was er zuletzt beschreibt ist mir auch mehrfach passiert (bergab oder wenn es nass war). Die Bremsen reagieren viel schärfer als die gewohnten Rennradbremsen. Wenn man nun plötzlich bremsen muss und die Hinterradbremse zu viel ( das heißt vorne nicht voll reinbremst) zieht, dann blockiert das hinterrad viel schneller als bei herkömmlichen Bremsen.
Ist aber alles Gewöhnung. Habe die Scheibenbremsen jetzt im letzten Jahr 4 mal auf Mallorca ausgeliehen. Wenn der Service so gut wie bei Belori ist, dann funktionieren die wirklich super.
Was mir auch gefällt ist der solide Aufbau der Gianträder mit den Scheinbremsen. Geht also berghoch wirklich gut weil sehr steif und bergab kann man an den Kurven später und härter bremsen.
 
Berichte mal bitte von deinen Erfahrung vom Verleiher. Service, Preis, Qualität etc. Wir sind im Frühjahr auch dort und finde die Idee, dort ein Rad zu leihen super.
 
alle verleiher, die ich mir angeschaut habe, hatten rennräder mit scheibenbremse im verleih.
der von Ronde verlinkte Belori Bike. http://www.belori-bike.com/?lang=2 hat, soweit ich das verglichen habe, die besten preise für carbon räder
 
Zurück
Oben Unten