• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege

Das mit dem Samstag dachte ich auch....bis letztes Jahr. Am Cap hätte man eine Film drehen können was die Autofahrer da so alles angestellt haben, trotz Einweiser.
Ist ja auch immer eine Frage der Jahreszeit. Ausserhalb der normalen Ferien ist alles gut. Wie das dieses Jahr wird, wo man bereits ab April mit 90% Ausbuchung rechnet mal sehen.
 

Anzeige

Re: Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege
2. bin ich kein frühradler wie laidback, der das wohl auch nur aus dieser glücklichen situation heraus macht, mit der fähre rüberzuschippern, und dann mangels hotelzimmer zu dieser tageszeit, das beste draus macht. kudos!
und
Nein, ich mache es auch sonst mindestens einmal bei jedem Aufenthalt. Nicht nur wegen der frühen Ankunft. Bin aber in der glücklichen Lage sozusagen vor der Haustür zu wohnen und bis zum Cap brauche ich, mit etwas Einsatz, nicht mehr als eine gute Stunde. Wenn ich recht früh losfahre kann ich sogar noch im Hotel die Reste vom Frühstückbuffet zusammenkratzen.

3. habe ich keine lust wegen dunkelheit und tunnels auch noch im urlaub licht an mein rad zu friemeln und damit 200km rumzufahren, nur wegen eines tunnels.
(glücklicherweise soll der PM tunnel beleuchtet sein)
Klar, wenn du aus dem Süden kommst, ist es sicher keine so tolle Option zum Cap zu fahren, vor allem wenn man die "Rush Hours" lieber meidet. Ein tolles Licht für Tunnels habe ich letztes Jahr bei der Ronde bekommen. Diese Mini LED-Leuchten klemmt man sich einfach mit einem Gummiband um den Lenker, bzw. das Rücklicht um die Sattelstütze. Bis dahin kommen sie in die Trikottasche.

ich habs in all den jahren zweimal gemacht und um ehrlich zu sein, es war zwei mal zu viel ... außerdem bevorzuge rundkurse. die einzige sackgasse die spass macht ist die hoch und runter zum kloster

Und nicht zu vergessen die Sackgasse zum Sant Salvador... :cool: Gefällt mir persönlich noch besser als Randa.
 
Nein, ich mache es auch sonst mindestens einmal bei jedem Aufenthalt. Nicht nur wegen der frühen Ankunft. Bin aber in der glücklichen Lage sozusagen vor der Haustür zu wohnen und bis zum Cap brauche ich, mit etwas Einsatz, nicht mehr als eine gute Stunde. Wenn ich recht früh losfahre kann ich sogar noch im Hotel die Reste vom Frühstückbuffet zusammenkratzen.

das habe ich mir gedacht.
das buffet scheint für dich sehr wichtig zu sein ... ist's für mich auch


Klar, wenn du aus dem Süden kommst, ist es sicher keine so tolle Option zum Cap zu fahren, vor allem wenn man die "Rush Hours" lieber meidet. Ein tolles Licht für Tunnels habe ich letztes Jahr bei der Ronde bekommen. Diese Mini LED-Leuchten klemmt man sich einfach mit einem Gummiband um den Lenker, bzw. das Rücklicht um die Sattelstütze. Bis dahin kommen sie in die Trikottasche.

meine trikottaschen sind bereits vollgepackt mit anderen sachen
diese kleinen leuchten habe ich auch ... wegen des verkehrs hier


Und nicht zu vergessen die Sackgasse zum Sant Salvador... :cool: Gefällt mir persönlich noch besser als Randa.

stimmt ... auch ich mag diese wellige gegend da
 
Auch dann ist es immer eine tolle Option ;-)

Klar, Mitte Februar ist es wohl zu jeder Tageszeit eine Option. :)

Zu anderen Zeiten aber wohl nur wenn man auf Völkerwanderungen, Almauftriebe und von auf Bergstraßen ungeübten, genervten Touris gesteuerte Mietwagen steht. Aber dann ist es bestimmt immer ein erquickendes Erlebnis und ich würde speziell zu den Stoßzeiten dorthin fahren um den Rummel so richtig zu genießen. :cool:
 
Was soll dein Bashing?
So pauschal wie du das hier von dir gibst ist es einfach falsch! Nur weil du mal ins Klo gegriffen hast muss das, was du hier von dir gibst, nicht stimmen.
Ich habe mal nachgezählt, ich war inzwischen in den letzten Jahren 15x am Cap und hatte nur 1x so richtig Rückstau und Verkehr an einem Sonntag Ende Mai (Pfingsten) direkt am Cap. Nichts womit man als Radfahrer nicht klarkommen könnte. Ansonsten war es immer ein absolutes Highlight meiner 3-wöchigen Malleaufenthalte und ich kann jedem nur empfehlen diese Tour unbedingt zu fahren, noch dazu, wo die komplette Strasse neu geteert ist!
http://www.gpsies.com/mapFolder.do?id=4041
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war bisher 4x am Cap und das noch vor der hier besprochenen Straßenerneuerung. Die Straße war echt Sch....., anders kann ich das nicht ausdrücken. Und trotz der damaligen Situation hätte ich jedem Radfahrer diese Strecke empfohlen - sie ist einfach ein Highlight! Das man auf einer touristisch gefragten Einwegstrasse nicht unbedingt nach 10 Uhr am Berg sein sollte müsste eigentlich für jeden normal denkenden Menschen klar sein.
Es wird mich auf alle Fälle nichts davon abhalten können die neue Straße zu testen wenn ich im April unten bin.
Der Wachturm oberhalb des Aussichtsplatzes am Kiosk ist übrigens ebenfalls eine unbedingte Empfehlung die man auf dieser Tour auf dem Rückweg noch mitnehmen sollte.
 
Moin:
Zu anderen Zeiten aber wohl nur wenn man auf Völkerwanderungen, Almauftriebe und von auf Bergstraßen ungeübten, genervten Touris gesteuerte Mietwagen steht.

Naja, der Logik nach braucht man auch nicht Sa Calobra, Randa, Sant Salvador, Deia, Valldemossa, etc. zu fahren. Bleibt also besser alle zuhause!;)
 
Was soll dein Bashing?
Hier basht niemand. Obwohl ich mit dir langsam mal anfangen könnte, wenn mir die Zeit nicht zu schade wäre... :rolleyes:

Aber ich erkläre es dir gerne nochmal zum mitlesen: luzie hat gesagt dass es "immer" eine Option ist. Ich habe geäußert, dass man es auch anders sehen kann und meine Sicht der Dinge dargelegt. Und nein, ins Klo gegriffen habe ich noch nie dort. Denn ich fahre bewusst nicht zu den Zeiten an denen sich Massen dort tummeln, weil ich es schöner finde. Wenn jemand daran seinen Spaß hat, ist es doch toll für ihn.

Ansonsten wünsche ich dir noch eine schöne Zeit und meinen Glückwunsch, dass du es als Erster geschafft hast hier im Forum auf meiner Ignore Liste zu landen. Anfangs hatte ich dich mal für einen freundlichen, hilfsbereiten Menschen gehalten, aber in letzter Zeit hast du dich öfter mal in deinem wahren Licht gezeigt und auf deine oberlehrerhafte Art habe ich keinen Bock.

Ignore Liste kann ich dir übrigens nur wärmstes empfehlen. Dann braucht du andere Menschen nicht mehr vor meinem Bashing zu beschützen.

Plonk!
 
Ich beschütze niemand, ich hinterfrage nur, warum du diese Tour einfach verallgemeinerst und als nicht empfehlenswert darstellst.
Wenn du damit nicht klar kommst, dass es auch andere Meinungen gibt und diese auch begründet werden bist du mit der Nutzung der Ignore-Funktion zu 100% auf der richtigen Seite.
Auch wenn du mich jetzt auf ignore stehen hast, ich sehe die Notwendigkeit umgekehrt gar nicht. Da gibt's hier im Forum andere Typen für die ich mir das aufhebe.
 
Yep! Wenn diese beiden Strassen befahrbar werden wäre das für ARTA/Kirche Betlem und auch die Tour zur Cala Torta als Geheimtipp super. Vor allem verlaufen diese Strassen durch sehr naturbelassenes und unbewohntes Terrain, richtig schön dort!
 
Zuletzt bearbeitet:
küstenstr. zw. andratx u estellences, da wo die galerie durch steinschlag beschädigt ist, war heute 18.02.2017, nahezu unpassierbar. die galerie war von beiden seiten mit baugittern zu, die sich nur schwerlich erklimmen lassen. sind dann außenrum um die galerie und wieder hoch auf die straße geklettert. war ne 20 min aktion und auch nur dank mtb schuhen möglich. keine ahnung ob das nur wegen wochenende so dicht gemacht wurde...
 
Was soll dein Bashing?
So pauschal wie du das hier von dir gibst ist es einfach falsch! Nur weil du mal ins Klo gegriffen hast muss das, was du hier von dir gibst, nicht stimmen.
Ich habe mal nachgezählt, ich war inzwischen in den letzten Jahren 15x am Cap und hatte nur 1x so richtig Rückstau und Verkehr an einem Sonntag Ende Mai (Pfingsten) direkt am Cap. Nichts womit man als Radfahrer nicht klarkommen könnte. Ansonsten war es immer ein absolutes Highlight meiner 3-wöchigen Malleaufenthalte und ich kann jedem nur empfehlen diese Tour unbedingt zu fahren, noch dazu, wo die komplette Strasse neu geteert ist!
http://www.gpsies.com/mapFolder.do?id=4041

nun ... wie immer: jeder jeck ist anders.
ich stimme laidback 100%ig zu

ich bin in all den jahren auch mindestens 15mal von der einen seite und mindestens 15mal von der anderen seite kommend an der sackgasse vorbeigefahren, weil mir einfach zuviele autos richtung leuchtturm abgebogen/gefahren sind. ich habe meine entscheidung getroffen, vermisse nichts, denn die insel hat mehr als das zu bieten ... viel mehr
und wer darauf nicht verzichten kann, soll mir beim nächsten treffen in Petra erzählen, wie wundervoll es war und ich freue mich, dass er spass daran hatte. aber bitte auch meine ansicht verstehen, dass ich meinen rhythmus nicht verlieren, zügig und recht "ungestört" weiterradeln möchte ... ohne gleich als basher abgestempelt zu werden.
 
Moin:


Naja, der Logik nach braucht man auch nicht Sa Calobra, Randa, Sant Salvador, Deia, Valldemossa, etc. zu fahren. Bleibt also besser alle zuhause!;)
Sa Calobra ... absolut richtig ... braucht kein mensch und ist durchaus mit dem Cap vergleichbar was das verkehrsaufkommen angeht
Sa Calobra müsste man einmal pro woche für den kompletten auto verkehr sperren im feb, mar, apr

der rest deiner auflistung ist Mallorca vom besten, da habe ich dieses verkehrsaufkommen nicht annähernd erlebt
 
Zurück
Oben Unten