• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege

Du irrst, die Strasse ist jetzt neu asphaltiert, allerdings nur bis knapp unterhalb des Restaurants (Parkplatz).
In den letzten beiden Jahren wurden viele Strassen neu asphaltiert und wenn die aktuelle Planung für den Norden zeitgerecht umgesetzt wird, kommen einige richtig geile, dann befahrbare Strecken dazu.
 

Anzeige

Re: Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege
Ich weiß. Es ging aber darum, ob es bis oben asphaltiert ist, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Strasse war bis vor einem Jahr noch komplett unfahrbar. Über diesen Aspekt wurde in diesem Thread schon mehrfach geschrieben. Sollte jetzt klar sein.
 
Stimmt, wenn ich da an die Straßen rund um Campanet denke. Würde mich echt interessieren nach welchen Kriterien dort die Gelder verteilt werden.
sind die straßen um Campanet unbefahrbar?
Campanet nimmt in meinen planungen eine zentrale lage ein
 
Ich finde es auf jeden Fall hilfreich, wenn ich weiss wo Strassen neu geteert wurden. Es gibt so einige Stellen, die ich meide. Wenn sich das was ändert bekomme ich es uU gar nicht mit.
Übrigens ist inzwischen die Hälfte der Auffahrt von Alarao zur alten Bergfestung neu geteert, und zwar bis zum Hotel Son Penyaflor. Den zweiten Teil sollte man nur weiter fahren, wenn man partout zum Restaurant möchte, welches aber sehr empfehlenswert ist!

ich möchte mich bei denen bedanken, die diesen fred mit infos füttern und damit mir und meinen freunden helfen, dieses jahr eine gute zeit auf Mallorca zu verbringen.
 
sind die straßen um Campanet unbefahrbar?
Campanet nimmt in meinen planungen eine zentrale lage ein

Also die Abfahrt aus Campanet heraus Richtung Maffay Tal ist fast schon gefährlich wegen der Schlaglöcher.....
Die Cami de na Portins,die läuft nordöstlich zw. das MA 13 und dem Maffay Tal, ist zu 2/3 eine echte Rüttelpiste.....
Es sollen aber beide Straßen dieses Frühjahr neu asphaltiert werden. Da aber beide Teilstücke nicht all zu lang sind kann man in der Ecke trotzdem fahren. Das Maffay Tal ist immer eine Reise wert.........
 
sind die straßen um Campanet unbefahrbar?
Campanet nimmt in meinen planungen eine zentrale lage ein
Jau, wie San Miguel schon sagte, vom Ende des Maffaytals (ungefähr da, wo es zu den Fonts Ufanes geht) nach Campanet hoch oder Richtung Autobahn/Sa Pobla besser die Zähne zusammenbeißen, sonst fallen die Plomben raus. Ansonsten - von Campanet Richtung Caimari, Selva oder Buger geht's gut. Richtung Caimari aber bloß nicht das Eck über Binibona, ab Binibona sehnst Du Dich da nach der Qualität der erstgenannten Straßen.
 
Sehe ich auch so, das Nadelöhr mit der kaputten Strasse ist Campanet selbst. Hier handelt es sich um eine kleine Bergpassage die kaputt ist. Das heisst bergauf geht solala weil man nicht schnell ist und bergab kann man halt nicht fullspeed ahead fahren. Deswegen würde ich aber nicht auf diese Streckenführung verzichten.
Wenn die Planung der Inselregierung aber so durchgezogen wird wie angedacht sollte dieses Teilstück bis Ende März neu geteert sein.
Die von mir verlinkte Karte der Inselregierung hat Gültigkeit für 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
die verschiedenen touren sehen vor, dass wir Campanet von allen himmelsrichtungen durchfahren.
so wie's aussieht: bergauf ok, bergab und richtung autobahn vermeiden.

Andratx <=> Es Capdella immer noch unbefahrbar?

vielen dank für die info!!!
 
Bis jetzt waren die Strassenmeistereien fast immer schneller als der vorgegebene Termin, aber man weiss ja nicht welche Wetterkapriolen noch kommen.
 
Kurze Frage in der neuen Roadbike waren ja angeblich Insiedertips für Mallorca drin.
Naja das meiste ist ja bekannt. Was mich aber jetzt interessiert ist die Aussage zu einem Weg.
Arta raus Hauptstraße Richtung CanPicafort dann direkt Links auf einen schmalen, verlassenen, nagelneu asphaltierten Weg Richtung Son Serra. Praktisch parallel zum berühmten Waschbrett MA3333. Wobei das Waschbrett hat ja ne andere Nummer. Da haben die sich wohl vertan. Ist dann eher die 3322 oder 3330.
Wir sind da wohl vor Jahren schon mal rüber und es war extrem schlecht zum Ende. Da war Campanet noch gut dagegen.
Weis einer ob das wirklich so ist und ist das mal gefahren?
 
Ja das ist die bekannte Rumpelstrecke, bisher nichts für das Rennrad eher MTB Terrain. Genau diese Strecke soll aber im Frühjahr neu geteert werden. Passiert das wirklich ist das eine total geile Tour!
Infos zu den Teerarbeiten im Frühjahr findest du hier, ganz unten (Karte der Regierung).
 
Unter diesem Link findet man div. Infos zu Baustellen, Sperrungen oder wetterbedingten Behinderungen :

http://www.conselldemallorca.net/sit/incidencies/

Interessante Karte. Leider reicht mein Mallorquin nicht aus um dort genaue Informationen zu entnehmen. Ich erkenne nur dass zu bestimmten Zeiten dort irgendetwas passiert. Vermute mal das rot (Tancada) eine Vollsperrung ist. Orange (Transit alternatiu) läßt sich wohl noch als alternative Route bzw. Streckenführung nachvollziehen. Aber orange (Tall de carril) sagt mit nichts. Gelb und grün sind wohl zu vernachlässigen.
 
Zurück
Oben Unten