• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege

Anzeige

Re: Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege
Maffay-Tal und Weg von da nach Campanet, sowie die Straße vom Maffay-Tal Richtung Sa Pobla sind bisher nicht gemacht.
:-(
 
Von Bunyola zum Col de Honor hat sich leider auch noch nix getan.
Das Flickwerk haben sie schon in den letzten Jahren aufgebracht.
Zwischen Pollentia und Port de Pollentia, sowie Richtung Kloster Luc bis zum Anstieg ist alles neu.
Auch die Straße nach Cala St. Vinzence ist neu gemacht
 
Maffaytal ist doch ok
Hoch zum Col de Hono ist ebenfalls gut fahrbar, danach wird es grenzwertig
 
Orient fährt man am Besten von Bunyola aus, sonst droht Zahnausfall! Ist aber schon seit Jahren so.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Servus
kann mir jemand zirka 5-7 gute Strecken zwischen 80 und 125km ab 800 HM rund um santa Ponsa empfehlen , bin mitte Mai auf der Insel.
Falls noch jemand weiss wo ich die GPX Daten der empfohlenen Strecken runter laden wäre super klasse.

danke

p.s will mich nicht schon wieder verfahren wie vor 2 Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus
kann mir jemand zirka 5-7 gute Strecken zwischen 80 und 125km ab 800 HM rund um santa Ponsa empfehlen , bin mitte Mai auf der Insel.
Falls noch jemand weiss wo ich die GPX Daten der empfohlenen Strecken runter laden wäre super klasse.

danke

p.s will mich nicht schon wieder verfahren wie vor 2 Jahren
Klimper Dir doch was auf gpsies zusammen. In der Ecke ist bis auf die Autobazn nach Palma alles schön. Gerade in die Berge nach Galilea oder Puigpunyent, an der Nordküste zurück. Mal rechts, mal links herum - hast Du schon zwei Hammertouren.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Neuer Asphalt nun auf der MA-6015 (von Llucmajor nach S'Estanyol).
Nadelneuer Untergrund auf dem letzten Kilomtern, von der MA-6014 bis ans Meer.
Die letzten Markierungen (auf dem neuen Untergrund) wurden vor 10Tagen angebracht.

Zwischen Palma und der Playa nutzten viele Rennradfahrer den (gefährlichen) Radweg am Meer entlang.
Für alle (es sind Viele) die mittlerweile auf die Strasse ausweichen, der besonders beschädigte Bereich im Ortsteil Coll d'en Rabassa (ca. 400m) hat nun nagelneuen glatten Asphalt.
 
Hmm, ich kann das sicherlich verstehen. Der Touristen-Autoverkehr zum Cap Formentor ist schon "interessant" :)
Ab der ersten Platform runter gab es ziemliches Chaos, durch mehrere Busse und Autos, die allesamt ziemlich chaotisch unterwegs waren. Und natürlich der Auto-Stau zum Leuchtturm... na ja. Begrüßen würde ich das im Prinzip, aber sooo ein großes Problem wars für mich als Radfahrer dann eigentlich wieder nicht.
Sa Calobra... ein Grund warum ich da nicht runterfahre ist der Verkehr. Das macht einfach gar keinen Spaß. Beim runterfahren kann man die Autos meistens nicht überholgen, wäre aber schneller .... das nervt. Und beim rauffahren hat man ständig die Blechkisten im Genick, mich persönlich stresst das... wäre also schön, wenn da was gemacht würde .... aber dann wieder: die Insel lebt ja vom Tourismus, und da sind zwar viele Radfahrer, aber nicht nur, also müssen die schon abwägen.
 
Naja hoffen mal das es am Cap nicht Zuviel Busse sind. Sonst geht's vom Regen in die Traufe.
Hab von den ganzen Millionen an Strassenrenovierung auch nichts gesehen. Einzig der Radweg der außerhalb von Inca Richtung Campanet geht da war man etwas am machen. Die schlechten Stellen waren angezeichnet und mit nem kleinen Bagger wurde links und rechts das Gras am Fahrbanrand abgetragen. Ob das dann auch geteert wird weis ich nicht. Der Weg geht an der 3423 irgendwann links ab. Man kommt da auch drauf wenn man von Selva durch die Camios fährt. Kanns leider nicht besser erklären.

Hier in der Karte gut orange zu sehen von Campanet nach Inca.
http://www.conselldemallorca.net/media/45789/20160303_MapaActuacionsCiclistes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast von den Renovierungen nichts gesehen? Nun, ich weis nicht, wo du fährst.
Wir waren auf einigen Nebenstraßen im Umfeld zwischen Algaida, Manacor, Petra, Sineu unterwegs ... jede Menge neu geteerte Straßen. 10km super Strecke von Arta in Richtung Sant Llorenc/Manacor... Klasse. Und das sind die Straßen der letzten 12 Monate. Schon im Jahr davor hat sich einiges getan ... Ich bin hoch erfreut, was sich da alles an den Straßen getan hat!
 
Zurück
Oben Unten