• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mal wieder ein Bianchi Aufbauthread, Tipo corsa 28t von 1985

Anzeige

Re: mal wieder ein Bianchi Aufbauthread, Tipo corsa 28t von 1985
@bianci-Hilde: Schützt Du eigentlich den polierten Vorbau noch vor den scheuernden Bremszügen?

Twobeers

... ich finde die
cha093.jpg
ganz praktisch...leider nicht in celeste
 
Paketband. Ein paarmal gewickelt, so dass die Kreuzung schön fest verzurrt ist und sich nix verschieben kann. Bei Bedarf kanns auch noch lackiert werden.
Lenker.jpg

Das geht natürlich auch sauberer.
 
Anhang anzeigen 78444
Klemmschrauben hab ich schon 2. Danke aber trotzdem!
Ja, der Karton hat mich auch erst nachdenklich gestimmt, bin also gleich in den Keller und nach mir den Rahmen genauer angeschaut, aber er ist komplett gerade. Auf den Bildern sieht der Lack auch erst gar nicht so schlimm aus, aber er ist übersäht von kleinen Abplatzern, Schürfwunden und infolgedessen auch kleineren pberflächlichen Roststellen, die den Lack teilweise schon unterwandert hatten.

Zum Rahmen. Der tipo corsa 28t war 1985 das 2. Modell von Bianchi hinter dem specialissima X3 und ist aus SL/SP Rohren gefertigt. Auf einigen Modellen ist der "normale" Columbus Aufkleber drauf, auf meinem ein Columbus Bianchi Special, der anscheinend Bianchis Allzweckwaffe war und so auf veschiedensten Modellen im Einsatz war, vom Specialissima mit SL bis zum einfachen Mittelklassemodell. Im Prinzip ist der Rahmen bis auf Kleinigkeiten identisch mit dem Top-Modell früherer Jahre und dem Specialissima SL des Folgejahres.

Hier mal das passende Katalogbild.
Ich sehe irgendwie nur eine pantografierte Stütze und einen Vorbau. Mehr nicht mhh 🤔

🤫 schhhHH
 
Die Beschreibung ist falsch
Unter-und Oberrohrdurchmesser sind vertauscht.
Bianchiräder sind eh großer Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Schade, gerade auch das ausfüllen der Pantos, „Richtiges“ Celeste usw. wäre spannend. Hast Du eine Alternative?
Nur noch Räder mit Originallack kaufen. Ausfüllen der Pantos ist kein Kunststück. Evtl. mischen sie dir noch den richtigen Lack an, hab da mal was gehört...
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die nur noch pulvern, haben die ja keine Mischbank mehr, wozu auch?
zumindest haben die nachdem sich nur noch pulverten mal jemandem den Lack angerührt und zugeschickt. War auch jemand aus dem Forum, weiß aber nicht mehr, wer das war.
 
Zurück
Oben Unten