• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mal wieder ein Bianchi Aufbauthread, Tipo corsa 28t von 1985

Anzeige

Re: mal wieder ein Bianchi Aufbauthread, Tipo corsa 28t von 1985
Hiermit erkläre ich den Aufbau als vollendet! Gestern sind die Muttern gekommen, perfekt gearbeitet.
Vielleicht gibts bald noch mal schöne Gesamtansichten...
 

Anhänge

  • IMG_4723.JPG
    IMG_4723.JPG
    459,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4724.JPG
    IMG_4724.JPG
    401,9 KB · Aufrufe: 17
Ich denke, ein Youngtimer wäre mal was für Hilde. Vielleicht ja diesmal ein buntes Colnago?
 
Wow.. auch wenn ich hier größtenteils gar nichts verstehe und dabei sicherlich ein paar angemessene Begeisterungspunkte auf der Strecke bleiben, bin ich von der Detailverliebtheit massiv beeindruckt. Wunderschönes Rad und nette Story.
 
Im Grunde kann man Bianchi zwischen 1950 bis 1965 sammeln. Da sind sehr spannende Teile dabei und Bianchi war aus meiner Sicht in dieser Zeit die Nummer eins. Hat doch sogar in dieser Zeit die grosse Firma mit dem C dort seine Teile verchromen lassen.

Und danach geht es doch hoffentlich mit einem aus den Sechziger Jahren weiter und dann sind immer noch ein paar Jahrzehnte übrig.
 
Naja, ich bin in den späten 80ern radsportlich sozialisiert worden. Daher interessieren mich diese Zeiten mehr. Als ich anfing, mir einen alten Rennen aufbauen zu wollen, wollte ich eigentlich einen Youngtimer aus so um 1992. Dann entdeckte ich, dass die Bianchis bis 88 schöner waren. Inzwischen finde ich die Teile bis Anfang der 70-er zurück sehr spannend. Vielleicht entwickelt sich da noch was und irgendwann will ich so eine Klappermühle von 1952 haben oder so. ;)
 
Vielleicht entwickelt sich da noch was und irgendwann will ich so eine Klappermühle von 1952 haben oder so. ;)
Wenn du "Klappermühle" weglässt könnten wir Freunde werden und wenn das BJ vor 1950 wird bist herzlich zur V 50 Ausfahrt eingeladen.
MfG Jens
 
Zurück
Oben Unten