• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

glaube ich auch. Hatte ich hier auch mal, da sind die Stege höher als bei den restlichen Shimano-Freiläufen. Sollte die Haltbarkeit des Freilaufkörpers erhöhen o.ä.
Der Freilauf war aus leichterem Metall, Alu oder Titan, das weiß ich nicht mehr. Jedenfalls waren die höheren Stege nötig, damit
Ich frage fuer einen Freund, der folgendes Laufrad hat und bisher hat kein Steckkranz gepasst..

Die meisten von Shimano passen hoechstens bis zur ersten Erhebung...

Hat jemand einer Idee?

Anhang anzeigen 472065
Dura-Ace oder Ultegra 10fach Kassette verwenden oder bei einer anderen Kassette einfach die Ritzel auffeilen. Spacer müssen u.U. Aber trotzdem von den teuren Kassetten übernommen werden.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
IMG_6794.JPG
Hat wer Durchblick bei alten Luftpumpen. Habe hier eine Silca Pumpe. Der Pumpenkopf ist jedoch zur Rahmenklemmung vorgesehen nicht für Pumpenspitzen. Gibt es unterschiedliche Köpfe sodass ich die Pumpe für Rahmen mit 2 Pumpenspitzen umbauen könnte?
Gibs sowas noch iwo?
Foto vom Kopf für Rahmenklemmung
 
Der Rahmen hat schon 2 gelötete Pumpenspitzen am Oberrohr, hätte da noch son Campa "Teller". Das wäre eine Option fürs Sattelrohr - wird aber ulkig aussehen...
 
IMG_6711.PNG
Ich sehe gerade Herr Fingerhut hat wss im Angebot aber da muss ich auch noch ne Pumpe dazu bestellen... hmm
 
Der Freilauf war aus leichterem Metall, Alu oder Titan, das weiß ich nicht mehr. Jedenfalls waren die höheren Stege nötig, damit

Dura-Ace oder Ultegra 10fach Kassette verwenden oder bei einer anderen Kassette einfach die Ritzel auffeilen. Spacer müssen u.U. Aber trotzdem von den teuren Kassetten übernommen werden.

Der Freilauf bei der 7800 ist aus Alu. Die Freiläufe der folgenden Baureihen (DA) sind aus Titan brauchen deshalb keine höheren Stege.
Das mit dem "auffeilen" ist nicht sehr sinnvoll.
 
Eine ungewöhnliche Bastelfrage:

Ich kann keine Fotos mehr vom Handy aus hochladen. Tue ich dies, so schmiert der Browser komplett ab, ich bin dann wieder auf dem Eingangsbildschirm, muß über Google wieder hierher zurück. Das Betriebssystem ist Android, auf dem neuesten Stand, das Handy ein Medion 5004.

Vielen Dank!
 
Eine ungewöhnliche Bastelfrage:

Ich kann keine Fotos mehr vom Handy aus hochladen. Tue ich dies, so schmiert der Browser komplett ab, ich bin dann wieder auf dem Eingangsbildschirm, muß über Google wieder hierher zurück. Das Betriebssystem ist Android, auf dem neuesten Stand, das Handy ein Medion 5004.

Vielen Dank!
Sotck-browser oder einen Anderen? Browser updaten? Neustart (Des Browsers und Cach leeren / OS)?
 
wieviel tage wartet man im schnitt so dass was passiert mit drano power gel und heiss wasser?
 
wieviel tage wartet man im schnitt so dass was passiert mit drano power gel und heiss wasser?

Bestell dir bei Conrad Natronlauge in Pulver dann kannst du selber die Lauge anmischen von schwach bis stark
Power Gel mach ja zum Enteöxen langen
Wenn der Vorbau fest ist,heißt das er schlüssig im Rohr anliegt wie soll denn da die Suppe zwischen kommen
Also komplett auflösen den Voebauschaft
 
deswegen bin ich ja jetzt bei rohrfrei ... immerhin konnte ich ihn mit gabelkrone im schraubstocck mit nem lenker drehen, aber in richtung raus hab ich vielleicht nen milli oder 2 geschafft. mehr nicht... und dafür hab ich gefühlt 100x mit dem gummihammer draufgezwiebelt.
es hiess immer rohrfrei ist böse.
ich hab noch salzsäure 25% und nen Rest Ammoniumpersulfat... könnte das helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kämpfe gerade mit einem rechten ST-6400. Der Hebel war verharzt, ich habe ihn deshalb komplett zerlegt, gereinigt, neu gefettet und wieder zusammengebaut. Jetzt schaltet er wieder knackig alle Gänge, leider bis auf den 1 (also quasi die Ruheposition / kleinstes Ritzel). Der Schaltschritt wird nicht vollendet, das sehe ich auch daran, dass die Greifer auf der letzen Erhebung liegen bleiben und nicht dahinter einrasten (mir fehlt leider das richtige Fachvokabular, ich hoffe aber dass man versteht was ich meine). Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kämpfe gerade mit einem rechten ST-6400. Der Hebel war verharzt, ich habe ihn deshalb komplett zerlegt, gereinigt, neu gefettet und wieder zusammengebaut. Jetzt schaltet er wieder knackig alle Gänge, leider bis auf den 1 (also quasi die Ruheposition / kleinstes Ritzel). Der Schaltschritt wird nicht vollendet, das sehe ich auch daran, dass die Greifer auf der letzen Erhebung liegen bleiben und nicht dahinter einrasten (mir fehlt leider das richtige Fachvokabular, ich hoffe aber das man versteht was ich meine). Woran kann das liegen?

Erhebung = Nocke :idee:
Greifer = Klinke :idee:

falsch zusammengebaut
 
versteht den Gedanken jemand ;) ?
Das werde ich mir jetzt eventuell bauen, so ich alles im Baumarkt bekomme...
 

Anhänge

  • Abzieher Vorbau.pdf
    2,4 KB · Aufrufe: 133
deswegen bin ich ja jetzt bei rohrfrei ... immerhin konnte ich ihn mit gabelkrone im schraubstocck mit nem lenker drehen, aber in richtung raus hab ich vielleicht nen milli oder 2 geschafft. mehr nicht... und dafür hab ich gefühlt 100x mit dem gummihammer draufgezwiebelt.
es hiess immer rohrfrei ist böse.
ich hab noch salzsäure 25% und nen Rest Ammoniumpersulfat... könnte das helfen?

Salzsäure greift nicht nur Aluminium an, das tät' ich lassen...
 
versteht den Gedanken jemand ;) ?
Das werde ich mir jetzt eventuell bauen, so ich alles im Baumarkt bekomme...


Wenn Du aus der Nähe des Rhein/Main Gebietest bist kannst Du ja mal bei @Peugeot1979 freundlich nachfragen ob er ihn Dir zieht. Er hat ein professionelles Gerät dafür.
;)
 
ok, mein Plan eines Auspresswerkzeuges ist jetzt hinfällig. Rahmen am Unterrohr weit vorn in den Ständer geklemmt... und mit Schmackes den Fäustel geschwungen... 30 Schläge und er fiel zu Boden. Aber dieses Werkzeug baue ich mir sowieso mal bei Gelegenheit.
 
Zurück
Oben Unten