Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Dieses Thema im Forum "Rennmaschinen bis 1990" wurde erstellt von fresh ginger, 24 April 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. seto

    seto griechischer Held

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    4.942
    Würde denn das an einer Dualpivot (6403) funktionieren? Da steht nichts dazu.
    http://www.ebay.de/itm/Tektro-Brems...445777?hash=item2a6f3624d1:g:8l0AAOSw5cNYcWPs
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Fahradiant

    Fahradiant hier ist das zweite r..

    Registriert seit:
    13 Mai 2010
    Beiträge:
    300
    Danke dir!
    Nisi kenne ich bisher nur in silber und nach Ambrosio werde ich nochmal schauen. Alle Felgen, die ich bisher von Ambrosio kenne, sehen etwas anders aus als meine Problemfelge. Aber ich kenne ja noch nicht alles.
    Bei der Rigida hast du ja selbst gesehen, dass die anders ist.

    Irgendwie sieht für mich die verbogene Felge sehr nach Mavic aus. Finde, dass ist so eine typische Form von denen in frühen 90ern. Habe jetzt gesehen, dass die Open 4 CD auch sehr ähnlich (gleich?) aussieht. Ich weiß aber nicht, ob die diese Kante an der Innenseite der Bremsfläche hat.. Weiß das jemand und könnte mir mal bescheid geben?
     
  4. blow.torch

    blow.torch Mostly Harmless

    Registriert seit:
    2 Juni 2016
    Beiträge:
    279
    Ja, das gabs mal aus Kunststoff und taugt nichts. Gibts aus Aluminium und ist besser, aber selten. Mit Säge, einem Aluprofil und Rundfeile kannste das auch selber machen, Anschauungsmaterial hier plus eine längere Schraube für die Patentsattelstütze biste dabei.

    Gruß und gutes Gelingen ...
     
    ptn, Dralexisco und Steff_N gefällt das.
  5. CrMn

    CrMn Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Mai 2014
    Beiträge:
    823
    Ich kenne auch dieses Plastikstück und die längere Schraube. Kannst aber auch einfach nur eine Schiene klemmen,
    das geht auch.
     
  6. Olddutsch

    Olddutsch So isses

    Registriert seit:
    17 April 2011
    Beiträge:
    5.380
    brauch mal nen tipp für nen guten Randonneur Lenker
     
  7. Tichy

    Tichy Kranfahrer

    Registriert seit:
    2 Juni 2015
    Beiträge:
    5.119
    Der Rando-Lenker von Sella Berolinum hat mir ganz gut gefallen, halt mit 25,4mm Klemmung. Aber irgendwie sieht die Webseite sehr verwaist / inaktiv aus.
     
  8. Dragon

    Dragon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2015
    Beiträge:
    2.258
    Nitto B135AA-SSB Randonneur Heat Treated Handlebars Silver 31.8 Bike 39 42 45

    Gibt es im Netz und ich meine auch Im brisanten Studio. Sind nicht überall alle Breiten verfügbar

    IMG_1406.JPG


    Hier auch dran (noch ohneLenkerband) und macht sich gut findet meine Frau

    IMG_8003.JPG IMG_8005.JPG
     
  9. rberns

    rberns Roman

    Registriert seit:
    22 Juni 2016
    Beiträge:
    1.210
    Noch mal hoch.
    Welche der beiden Klemmvarianten ist richtig für einen Top Pull Umwerfer
     
  10. Bertel

    Bertel Bushdoctor

    Registriert seit:
    9 März 2008
    Beiträge:
    346
    Die auf Bild 1.
     
    rberns gefällt das.
  11. rberns

    rberns Roman

    Registriert seit:
    22 Juni 2016
    Beiträge:
    1.210
    Sei bedankt :)
     
  12. Crocodillo

    Crocodillo reißt die Klappe weit auf

    Registriert seit:
    29 Juni 2010
    Beiträge:
    5.322
    Die BR-6400 gab es auch in der langen Ausführung (47-57)
     
  13. Winston98

    Winston98 Ächtet die Dackelschneider...

    Registriert seit:
    12 Dezember 2010
    Beiträge:
    2.614

    ;)
     
  14. oposum

    oposum Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28 Januar 2007
    Beiträge:
    18
    seto gefällt das.
  15. seto

    seto griechischer Held

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    4.942
    Super.
    Jetzt brauche ich nur noch eine BR 6403 dualpivot.
     
  16. Rawuza

    Rawuza Bremsen versaut die Felgen.

    Registriert seit:
    27 Dezember 2014
    Beiträge:
    1.594
    Wie bekomme ich ein Chorus Innenlager mit abgelutschten Zähnen aus dem Rahmen. Besitze kein Campawerkzeug!

    Rawuza
    Erledigt, habe die Kurbelschraube verwendet um den Zahnkranzabzieher von Shimano festzupressen. Kinderspiel!:idee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2017
  17. Grautvornix

    Grautvornix Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 September 2016
    Beiträge:
    3.193
    Von der Alu-Variante sollte ich ein paar haben (WENN die Dinger, die ich in Erinnerung habe, denn das auch tatsächlich sind.) Ich versuche sie mal wieder zu finden:).
     
    ptn und Crocodillo gefällt das.
  18. Crocodillo

    Crocodillo reißt die Klappe weit auf

    Registriert seit:
    29 Juni 2010
    Beiträge:
    5.322
    Wenn du mehrere übrig hast, würde ich auch einen nehmen.
     
    Grautvornix gefällt das.
  19. Grautvornix

    Grautvornix Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 September 2016
    Beiträge:
    3.193
    Ähem, ich habe mir mal einen Denkzettel hingelegt...:rolleyes:
     
    ptn und Crocodillo gefällt das.
  20. ptn

    ptn MItglied

    Registriert seit:
    30 August 2016
    Beiträge:
    81
    Das wäre wirklich großartig!
     
  21. Grautvornix

    Grautvornix Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 September 2016
    Beiträge:
    3.193
    So, gefunden habe ich die Dinger, aber ich bezweifle, dass sie für die hier interessante Anwendung gedacht ist. jedenfalls nicht mit dem Ideale 75, den ich zum Probieren herangezogen habe. Zur Einschätzung, die Drähte des Gestells sind gute 9mm voneinander entfernt.

    P1080390.JPG P1080393.JPG P1080394.JPG