• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Verstellbarer Stirnlochschlüssel.
Die deutsche Sprache hat die Besonderheit der Komposita. Diese setzen sich aus einem Grund- und einem Bestimmunxwort zusammen. Das Grundwort bestimmt den Sinn und den Artikel (in dem Fall der Schlüssel), das Bestimmunxwort gibt nähere Infos zu den Eigenschaften des Gegenstandes (in dem Fall "für Stirnlöcher bestimmt").
Das hat sich auch mit der neuen Rechtschreibung nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
woran erkenne ich ob SL-740X Schalthebel für 6-7 oder gar 8 fach geeignet sind? Hebel sind nicht an einem Rad montiert. Am Rad war allerdings ein RD-7401 (6-7 SIS) und ein 6 fach Kranz.

Vielen Dank.
 
Verstellbarer Stirnlochschlüssel.
Die deutsche Sprache hat die Besonderheit der Komposita. Diese setzen sich aus einem Grund- und einem Bestimmunxwort zusammen. Das Grundwort bestimmt den Sinn und den Artikel (in dem Fall der Schlüssel), das Bestimmunxwort gibt nähere Infos zu den Eigenschaften des Gegenstandes (in dem Fall "für Stirnlöcher bestimmt").
Das hat sich auch mit der neuen Rechtschreibung nicht geändert.


Aha
 
Hat mal jemand eine Übersicht über die verschiedenen Campa-Alu-Kränze? Also welche Ritzel passen auf welche Freilaufkörper, mit welchen Bezeichnungen sind die kodiert usw. Ich habe hier einen Patienten, bei dem ein Ritzel nur lose zwischen den anderen sitzt...
 
woran erkenne ich ob SL-740X Schalthebel für 6-7 oder gar 8 fach geeignet sind? Hebel sind nicht an einem Rad montiert. Am Rad war allerdings ein RD-7401 (6-7 SIS) und ein 6 fach Kranz.

Vielen Dank.

Wenn ich mich richtig erinnere steht auf dem Einsatz der Hebel bei 7 und 8 fach diese Zahl drauf. Bei den 6 fach hingegen nicht.


SIS 6 fach:



SIS 8 fach:



Leider auf meinen Bildern kaum zu sehen.
Die 8 fach haben auch noch nen breiteren, verchromten Ring am EInsatz.

Wenn die Einsätze an den Hebeln original sind kann man sich auch auf die eingeprägte Nummer im Hebel verlassen. 7402 ist z.B. 8 fach, da die Einsätze aber kompatibel sind kann man die ändern.

Ach ja, das Einfachste ist vielleicht die Rastschritte am montierten Hebel zu zählen. Dabei aber die Anfangsposition mitzählen. ;)

Mille - Greetings
@L€X
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau 7 x Rastung dann 8 fach
Hatte mal MTB Daumis 7 fach verkauft,der Käufer monierte sie würden nur 6 x rasten u es wäre für 6 Gang Kasette
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hat jemand eine Idee wie man diese Kleberbanderole ersetzen kann?
$_57.JPG


Lieben Dank vorab!
 
Hat mal jemand eine Übersicht über die verschiedenen Campa-Alu-Kränze? Also welche Ritzel passen auf welche Freilaufkörper, mit welchen Bezeichnungen sind die kodiert usw. Ich habe hier einen Patienten, bei dem ein Ritzel nur lose zwischen den anderen sitzt...
Ich habe da einen kleinen Überblick. Was ist den deine genaue Frage?
 
Zurück
Oben Unten