• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Zuletzt bearbeitet:
Carramba kenn ich nicht.
Caramba ist ein Hersteller einer großen Produktpalette, der vom Auto Shampoo bis zum Cockpit Spray Vanille viele Anwendungshilfen anbietet.

Ich weiß nur nicht, ob der Rostlöser auch in der Farbe Celeste angeboten wird.

Aber jetzt
P1020140.JPG
 
caramba caracho WD 40!!

hoffentlich gibts soviel Rost wie Rostbekämpfer.
Spaß beiseite, das eine ist deutsch das andere amerikanisch, abgepackt in einem Druckluftbehälter (oder irgendnem Treibmittel (Backpulver:D:D?)).
Versuchts wie früher doch mal, Waschbenzin und öl, in der richtigen reihenfolge ergibts nämlich caramba caracho wd40
oder den billigen aus den blauen discountern fürn €!

was recht gut geht ist Petroleum Spiritus, und noch dazu recht günstig
 
Moin und frohe Ostern!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Dura Ace 7400er Kurbel und der 7402er? Wurde da wegen Umstieg auf 8-fach irgendwas an der Kettenlinie geändert oder kann man die Kurbeln ohne Probleme untereinander tauschen? Haben beide Kurbeln den geprägten Dura Ace Schriftzug? Ich meine ich hätte auch mal ein Bild gesehen, da war die Beschriftung nur oberflächlich.

Und woran erkennt man Dura Ace und Shimano 600/Ultegra Kettenblätter aus dieser Zeit? Bei Ebay gibt es einige Angebote aber ich kann nicht einschätzen ob da wirklich auch Dura Ace bzw. Ultegra drin ist. Was ist da überhaupt so der praktische Unterschied? Halten Dura Ace Kettenblätter wirklich länger?
 
man brauch schon die Kurbel für die Kettenlinie, das ist aber auch alles. sie hat auch eine Bedeutung, für einige mehr andere weniger, aber dem KB ist es wumpe

Kurbeln kannste nach Lust und Laune tauschen, solange sie halt zur Kurbelaufnahme passen.

freundlicherweiser sind die dinger hinten beschriftet, (wenn ich jetzt mal italienisch denke.........................),
wie dem auch sei, wenn gerne diese Fehlersuchrätsel magst, Bildervergleich.
z.B: hier
http://velobase.com/ListComponents.aspx?Category=115

um wieviel länger ein Ultegra vs dura ace KB halt hält, k.A:
mich stört auch ne bisle Gewicht nicht, ich fahre brav 105er bis Dura Ace auch Campa und SR, alles was günstig ist halt (bisle paßt es auch zum RAhmen) 105er hielten mal satte 6000 noch ((bis jetzt) nen 10er +Versand und das 42iger ist so zu sagen noch nos)
 
Okay, dann ist es wohl nur die Kettenlinie. Andere Unterschiede kann ich da nicht erkennen.

Die Kettenblätter müsste man aber schon irgendwie auseinanderhalten können oder? Vorne steht ja immer nur meinetwegen Shimano SG 53 drauf. Was das heißt weiß ich, aber das sagt mir ja nicht ob es nun Dura Ace, Ultegra oder 105 ist. Im Internet finde ich auch keine aufschlussreichen Bilder dazu. Meistens kann man nichtmal richtig erkennen was vorne draufsteht.

Ich hab jetzt nur 600er Biopace Blätter zum untersuchen. Da steht zum Beispiel hinten nix drauf und vorne, mal abgesehen von diesem hässlichen Aufkleber den ich irgendwann entfernt habe, nur Shimano Biopace und die Zähnezahl.
 
Zurück
Oben Unten