• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
und jetzt mal gleich gutes Werkzeug kaufen gehen. ;)
Das ist gutes Werkzeug. So gut, dass es vorne gekröpft ist, um es auch in einem schrägen Winkel verwenden zu können. Doch wenn man auch dreht wie ein Ochse und die Schraube schon am Anschlag ist ... :oops:

Der Schnee verleiht mir wohl ganz neue Kräfte .... :D
 
Sagt mal: Ich will Bremskörper verbauen und habe auch welche da, nur sind die alle für Mutternbefestigung, also langer Bolzen. Der Rahmen hat aber die Aufnahmen für Hülsenmuttern. Wie macht ihr sowas? Sägt ihr ab und schneidet Gewinde? Oder ist das Frevel?

Ist kein Super-Rahmen (ok. 531 - aber oller Lack) und soll auch nur ein Stadtrad für einen Freund werden. Die Bremsen sind shimano arabesque oder golden arro oder galli …, also auch nichts umwerfendes
 
Sagt mal: Ich will Bremskörper verbauen und habe auch welche da, nur sind die alle für Mutternbefestigung, also langer Bolzen. Der Rahmen hat aber die Aufnahmen für Hülsenmuttern. Wie macht ihr sowas? Sägt ihr ab und schneidet Gewinde? Oder ist das Frevel?

Ist kein Super-Rahmen (ok. 531 - aber oller Lack) und soll auch nur ein Stadtrad für einen Freund werden. Die Bremsen sind shimano arabesque oder golden arro oder galli …, also auch nichts umwerfendes

Unterlegscheibe / Karosseriescheibe unter die Mutter. Schauen, ob alles aneinander vorbei passt.
 
Ich habs zu meiner Zufriedenheit hingekriegt. Danke!

Ich habe dafür mal ein Alurohr gekauft (Baumarkt), gibt es mit den entsprechenden Maßen (8x1 glaube ich, also 8mm Aussendurchmesser bei 1mm Wandstärke). Reicht für ca. 40 Bremsen...

So ein Rohr hatte ich da, ist mir beim Suchen in die Hände gefallen …:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahr an meinem Moser Corsa einen Veloce/Chorus 9s Mix und bin sehr zufrieden. Ich habe schon einen deutlichen Unterschied zu z.B. einer 105 Bremsschalt Gruppe gemerkt. Es schaltet sich einfach wesentlich knackiger und das obwohl Veloce ja glaube ich die niedrigste oder zweit niedrigste Gruppe war.
 
Habe mal eine noch zu neue Frage aus der Neuzeit...:eek:
Für das kommende Jahr plane ich einen Aufbau mit einer Centaur/Daytona 9-fach Ergopower Gruppe incl. Dreifachkurbel sowie hinten bis 28 Zähnen und langer Käfig.
Wer hat Erfahrungen mit der 9-fach Geschichte? Gibt es vielleicht gutes zu berichten? :)
Klar gibts gutes, DA zum Beispiel.
 
@roykoeln fährt viel so Campa 8-10-fach meine ich.
Unglücklich ist er damit wohl nicht.
Für 3-fach gab es doch auch die recht schöne Racing Triple in Alu.
 
centaur 10 fach ergos und sw, bei compact reicht mittellang, ich hatte aber auch schon ein langkäfig, verhält sich am brevetrad unauffällig.
im tf sind reichlich leute unterwegs, die auf 11fach umrüsten.
bekommt man also günstig
die racing triple hat glaubich als kleinstes ein 30er. das wäre mir für ne 3fach kurbel zu groß
meine liebste fährt es aber als 3x8 und meckert nicht.
 
Zurück
Oben Unten