• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Es gibt bei SHIMANO mehrere ,nicht miteinander kompatible, Freilaufkörperaufnahmen:
-gepresst-alt
-gesteckt-alt
-RM-Norm-billig-bäh!
-Dura Ace 74xx Einschraubtrapezgewindezapfenstange
-FL-Körper für oversize-Aluachsen
-"Sternform" mit Hülsenbolzen an dem Nabenkörper verschraubt,wie abgebildet, da hatte FH -M730 + folgende und FH-M900 wg. besserer Dichtung eine tiefere Einbautiefe (d.h. längere Distanz zwischen nabenseitiger Stirnseite bis Anschlag größter Zahnkranz) als zeitgleiche günstigere Freilaufkörper wie DX, Ultegra, HG50
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Simano mehrere ,nicht miteinander kompatible, Freilaufkörperaufnahmen:
-gepresst-alt
-gesteckt-alt
-RM-Norm-billig-bäh!
-Dura Ace 74xx Einschraubtrapezgewindezapfenstange
-FL-Körper für oversize-Aluachsen
-"Sternform" mit Hülsenbolzen an dem Nabenkörper verschraubt,wie abgebildet, da hatte FH -M730 + folgende und FH-M900 wg. besserer Dichtung eine tiefere Einbautiefe (d.h. längere Distanz zwischen nabenseitiger Stirnseite bis Anschlag größter Zahnkranz) als zeitgleiche günstigere Freilaufkörper wie DX, Ultegra, HG50
gute ausführung. also passt der verlinkte nicht - oder lässt sich der ran basteln?
 
Ich weiß, ist keine Bastelfrage, habe aber keine Ahnung, wo ich sonst fragen soll:

Funktioniert bei euch www.singlespeedshop.com noch? Seit gestern bekomme ich immer die Meldung:
FATAL ERROR(1): "Call to a member function assign() on a non-object"
Was auch immer das bedeutet, ist das ein grundsätzlichs Problem oder funktioniert bei euch die Seite? Ich wollte bei denen doch etwas bestellen... :(
 
Danke! Liegt wohl am Tablet. Ich werde es morgen mal am Laptop ausprobieren..l
 
Servus,
ich möchte mir bei meiner Puch Ultima ein Campagnolo-Super-Record/ Nuovo Record Innenlager einbauen.
Jetzt wäre meine 1.Frage; welche Werkzeuge brauche ich dazu?
Und 2.Frage welches Fett verwendet ihr zum Lager fetten?

grüße aus Salzburg
 
Servus,
ich möchte mir bei meiner Puch Ultima ein Campagnolo-Super-Record/ Nuovo Record Innenlager einbauen.
Jetzt wäre meine 1.Frage; welche Werkzeuge brauche ich dazu?
Und 2.Frage welches Fett verwendet ihr zum Lager fetten?

grüße aus Salzburg

Zu 1. Höchstwahrscheinlich Konterringschlüssel, Stirnlochschlüssel, 36er Maulschlüssel, evtl. eine Gewindestange mit Unterlegscheiben und Muttern, zur Befestigung des Maulschlüssels, das hängt aber davon ab wie fest die Lagerschale sitzt.
Zu 2. Bei mir kommt an alles Galli Lagerfett.
 
Danke für die schnelle Antwort, weißt du wo man so einen Konterringschlüssel her bekommt?
Die Dinger heißen auch Hakenschlüssel.

Ich nehme übrigens Esso Wälzlagerfett, habe mal eine zu 2/3 volle Kilodose geerbt, die wird noch Jahrzehnte halten. Aber ein kleines Döschen Kugellagerfett für 2€ aus dem nächsten Radladen tut's auch. Ruhig großzügig mit dem Fett sein, das soll nicht nur schmieren, sondern auch Korrosion verhindern.
 
Die Dinger heißen auch Hakenschlüssel. ...

Ächt jetzt,

und ich dachte immer das wären die "Heiligen drei Könige"... :p :D ;)

heilige-drei-koenige.jpg


umgangssprachliche Grüße

Martin
 
Ächt jetzt,

und ich dachte immer das wären die "Heiligen drei Könige"... :p :D ;)

heilige-drei-koenige.jpg


umgangssprachliche Grüße

Martin
War nicht bös gemeint, sondern als Hinweis zum finden einer größeren Auswahl. ;) (und ich dachte wirklich in dem Moment, es läge an dem Begriff, daß er nichts gefunden hätte und deshalb nach einer Quelle fragt :oops::rolleyes:)
 
Danke für die Antworten :D
Hab heute beim Zweirad-Stadler angerufen und gefragt ob sie die "Heiligen drei Könige" lagernd haben ;) War sehr verwundert, dass sie noch keine haben, obwohls bei Aldi schon wieder seit mitte August Lebkuchen gibt :rolleyes:;)
Spass beiseite, Hakenschlüssel habe ich gefunden, habe mir aber gedacht, dass so ein Schlüssel wie ihn Martin hat besser ist, weil er in mehrere Lücken eingreift. Gibts die nur original von Campagnolo oder gibts die auch woanders?
LG Michi
 
Ist mehr eine technische Frage zum Forum:

Ist es nicht möglich einzelne Bilder in einem Ordner zu löschen?
Ein Auswahlkasten ist ja vorhanden nur finde ich immer nur die Option "Alum löschen", vielleicht weiss ja jemand einen Kniff ;)

Danke und einen schönen Tag euch !
 
Zurück
Oben Unten