• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
ebudahy8.jpg
 
cool. gibt es dafür und für weitere naben eine online-quelle (also für die zeichnungen)?
Die findest Du in den jeweiligen Katalogen/ Ersatzteilbroschüren, Albrechts sind z.B. im Catalogue No.18.
Zu finden u.a. im Retrobike Archiv oder ab 1994 auf der offiziellen Campagnolo Seite (Ersatzteil- und Werkzeugkataloge).
 
Servus,

ich bin nach laaaanger Suche jetzt durch Zufall an ein Puch Mistral Ultima gekommen
biggrin.gif

Der vorherige Besitzer hat sich das Ultima 1984(?) neu gekauft, wollte aber die Lackierung im alten Design, also komplett Profigrün, was mir auch bessser gefällt. Es ist noch (fast) die komplette Super-Record- Gruppe verbaut und gut erhalten. Da er sich jetzt mit über 75 Jahren noch einen neuen Carbonrenner gekauft hat, hat er sich von der Ultima getrennt
wink.gif


Sodala und nun zur Bastelfrage:
Irgendwann hat der Vorbesitzer das Tretlager gegen ein Neueres von Shimano getauscht und gleichzeitig die Kurbeln gegen neuere "Campagnolo Chorus". Er hat mir noch die alten Super-Record-Kurbeln mitgegeben, die passen zwar auf den Shimano Vierkant, stehen aber am Rahmen an...

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Campagnolo-Super-Record Tretlager, weiß aber nicht welches original verbaut war. Es gibt ja die Campagnolo-Super-Record Innenlager mit englischem und italienischem Gewinde, mit Alu-Achse und mit Titan-Achse, in verschiedenen Längen...

Liebe Grüße aus Salzburg,
Michi

IMG_2759.JPG
IMG_2760.JPG
IMG_2762.JPG
IMG_2754.JPG
IMG_2751.JPG
 
102mm ISO z.B. Token für die Chorus,
115mm ISO für die alte Record.
 
Servus,

ich bin nach laaaanger Suche jetzt durch Zufall an ein Puch Mistral Ultima gekommen
biggrin.gif

Der vorherige Besitzer hat sich das Ultima 1984(?) neu gekauft, wollte aber die Lackierung im alten Design, also komplett Profigrün, was mir auch bessser gefällt. Es ist noch (fast) die komplette Super-Record- Gruppe verbaut und gut erhalten. Da er sich jetzt mit über 75 Jahren noch einen neuen Carbonrenner gekauft hat, hat er sich von der Ultima getrennt
wink.gif


Sodala und nun zur Bastelfrage:
Irgendwann hat der Vorbesitzer das Tretlager gegen ein Neueres von Shimano getauscht und gleichzeitig die Kurbeln gegen neuere "Campagnolo Chorus". Er hat mir noch die alten Super-Record-Kurbeln mitgegeben, die passen zwar auf den Shimano Vierkant, stehen aber am Rahmen an...

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Campagnolo-Super-Record Tretlager, weiß aber nicht welches original verbaut war. Es gibt ja die Campagnolo-Super-Record Innenlager mit englischem und italienischem Gewinde, mit Alu-Achse und mit Titan-Achse, in verschiedenen Längen...

Liebe Grüße aus Salzburg,
Michi

Anhang anzeigen 163632 Anhang anzeigen 163633 Anhang anzeigen 163634 Anhang anzeigen 163635 Anhang anzeigen 163636
die Gabelkrone und die Strebenanlegung sieht aber schon verdächtig nach Bianchi aus. Wann wurde Puch an Bianchi verkauft?
 
die Gabelkrone und die Strebenanlegung sieht aber schon verdächtig nach Bianchi aus. Wann wurde Puch an Bianchi verkauft?
Puch wurde 1987 von Bianchi übernommen.
Die Ähnlichkeit ist glaube ich nur zufällig, sah Anfang der 80er auch schon so aus. Hat wahrscheinlich Bianchi von Puch abgekupfert;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Gabelkrone und die Strebenanlegung sieht aber schon verdächtig nach Bianchi aus. Wann wurde Puch an Bianchi verkauft?

Na ja , Bianchi und Puch ( und viele andere ) haben halt die gleichen Lötfittings aus einem Anbieterkatalog verwendet , mehr ist das doch nicht .:rolleyes:
 
Danke. Richtig ist ISO Vierkant, BSA Gewinde. Das könnte sonst mißverständlich sein.
 
Weniger eine Bastelfrage, als eine Produktfrage:

Gab es von Campagnolo Ende der Achtziger verschieden große Pedal-Haken?
Mir ist so, als hätte ich mal gelesen dass die Dinger "one size fits all" sein sollten, weil man sie ein Stück weit vor und zurück schieben kann, dank Langlöchern an der Verschraubung. Allerdings habe ich bei meinen trotz auf kleinster Position montierten Haken das Gefühl, sie würden einer Schuhgröße 55 besser passen als meinen 42,5-43 Füßen...
 
...dann kauf dir doch einfach Schuhe in Gr. 55 :D


...sorry,... ich gebe es zu: Der war blöd und wenig hilfreich.
 
...dann kauf dir doch einfach Schuhe in Gr. 55 :D

...sorry,... ich gebe es zu: Der war blöd und wenig hilfreich.

Ich hatte auch schon überlegt… :rolleyes:

Wobei ich von Dir zumindest ganz sicher Zustimmung zu dem Gedanken bekommen würde, an das Pinarello mit der Croce einfach ein paar DA-7410 Pedale zu schrauben. Ich habe halt nur Angst dass mich dafür irgendwann auf einer Tour ein fundamentalistischer Campa-mikaze unter Einsatz seines eigenen Lebens vom Rad schießt… :D
 
Zurück
Oben Unten