Hi,
habe ein Peugeot PX 18 erstanden, und wollte jetzt erst mal die Naben wieder schick machen.
Nach abziehen des 5-fach Schraubkranzes von der HR-Nabe (beides von Maillard) kamen mir zwei Zwischenringe entgegen, dahinter saß eine Art Kettenschutz (vermutlich damit bei falscher Schaltwerkseinstellung die Kette nicht in die Speichen gerät).
Ist das jetzt so wie ich mir das vorstelle - der Kettenschutz ist komplett optional und die Zwischenringe nur dazu da, damit der Kettenschutz stramm sitzt und nicht zwischen Schraubkranz und Nabenflansch hin und her wackelt?
Oder haben Kettenschutz und Zwischenringe eine super wichtige Funktion und dürfen auf keinen Fall weggelassen werden?
Auf der Nabe steht "Maillard 24 84 Made in France", falls das was hilft.
habe ein Peugeot PX 18 erstanden, und wollte jetzt erst mal die Naben wieder schick machen.
Nach abziehen des 5-fach Schraubkranzes von der HR-Nabe (beides von Maillard) kamen mir zwei Zwischenringe entgegen, dahinter saß eine Art Kettenschutz (vermutlich damit bei falscher Schaltwerkseinstellung die Kette nicht in die Speichen gerät).
Ist das jetzt so wie ich mir das vorstelle - der Kettenschutz ist komplett optional und die Zwischenringe nur dazu da, damit der Kettenschutz stramm sitzt und nicht zwischen Schraubkranz und Nabenflansch hin und her wackelt?
Oder haben Kettenschutz und Zwischenringe eine super wichtige Funktion und dürfen auf keinen Fall weggelassen werden?
Auf der Nabe steht "Maillard 24 84 Made in France", falls das was hilft.