• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mac kompatibler Ergo Trainer gesucht

wetter-frosch

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
299
Reaktionspunkte
44
Hi,
Ich plane, mir diesen Winter einen Ergotrainer (Tacx?) zu kaufen. Er sollte Mac kompatibel sein, möglichst leise und über den Reifen betrieben werden. Ich wollte mit dem Trainer auch Zwift ausprobieren.

Hat jemand Erfahrungen (gerade mit der Mac Kompatibilität)?

Gruß Thomas
 
A zu teuer und B will ich ihn mit zwei Rädern mit 11fach und 10fach nutzen

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Hi,
Ich plane, mir diesen Winter einen Ergotrainer (Tacx?) zu kaufen. Er sollte Mac kompatibel sein, möglichst leise und über den Reifen betrieben werden. Ich wollte mit dem Trainer auch Zwift ausprobieren.

Hat jemand Erfahrungen (gerade mit der Mac Kompatibilität)?

Gruß Thomas


hatte meinen Tacx NEO mal über ZWift auf dem MacBook laufen. Hat funktioniert, aber Swift hat mich genervt, deswegen wieder weg damit. Die Software, die Tacx anbietet (TTS) läuft nur unter Windows. Aber ich weiss auch nicht genau, was du nun unter Mac kompatibel verstehst... entscheidend ist ja, das der Trainer sich in irgendeiner Form an deinen Mac Rechner connecten kann. Da solltest du mal überlegen, welche Software du nutzen willst (Swift ist ja ganz vorne bei vielen...) und dann auf deren Homepage gucken, ob die Anwendung Mac kompatibel ist.

Oder aber ... Steuerung des Trainers über Garmin Edge oder iPad oder iPhone oder irgendein Android Gerät ist ja auch möglich ...

wenn du des Englischen mächtig bist, wäre die Webseite von DC Rainmaker eine gute Info - Quelle für dich.
 
Ja bei Dc rainmaker hab ich noch nicht geschaut, da ich mich noch nicht für ein Modell entschieden hab. Aber Zwift sollte dann ja auf jeden Fall auf dem Mac laufen und die Tacx eigene Software unter Bootcamp.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
möglichst leise und über den Reifen betrieben werden.
Die beiden Bedingungen schließen sich gegenseitig aus. Entweder leise, das wäre dann ein "Direct Drive". (Tacx Neo und Flux, Wahoo Kickr (nicht Kickr Snap) und wie auch immer die von Elite inzwischen heißen. Gibt auch noch ein oder zwei seltenere Direct Drives mit Luftbremse, die sind höllisch laut.). Die über den Reifen betriebenen Bremsen sind laut, aber billiger (Tacx Genius, Bushido, Vortex, Wahoo Kickr Snap, die Elites und was es sonst so gibt).
 
Zurück
Oben Unten