• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland-Giro 2016

Anzeige

Re: Münsterland-Giro 2016
Das ist ja die "140er" Strecke von 2014. Hat mir recht gut gefallen. Muss nur daran denken dass das 50-km-Schild vor dem Ziel für die Profis gilt und nicht für die Jedermänner. :D
 
Für mich als Nicht-Münsterländer: Geht die 70'er wieder am Longinusturm lang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnen sich denn die 30 Zusatzkilometer der 140er-Schleife ggü. zur 110er? Das Höhenprofil der 110er sieht irgendwie etwas knackiger aus, obwohl die Höhenprofile ja wahrscheinlich alle eigentlich zu vernachlässigen sind. :D
 
Lohnen sich denn die 30 Zusatzkilometer der 140er-Schleife ggü. zur 110er? Das Höhenprofil der 110er sieht irgendwie etwas knackiger aus, obwohl die Höhenprofile ja wahrscheinlich alle eigentlich zu vernachlässigen sind. :D

Ich glaube es ist die selbe Strecke wie vor zwei (oder waren es drei) Jahren bei meinem letzten Start. Von einem Höhenprofil hab ich da nichts gemerkt. Ein paar Kackwellen waren dabei, aber nichts ernsthaftes. Aber für die Landschaft dort oben ist es ja schon was Ordentliches. ;)

Ob es sich lohnt? Musst man wohl individuell entscheiden. Ich fahre gerne so lange wie möglich, daher wähle ich immer die längste zur Verfügung stehende Strecke bei solchen Veranstaltungen, egal was das Profil sagt.
 
Sehe ich genauso wie domane : die 30 zusätzlichen Kilometer sind eher langweilig auf breiter Straße. Deswegen dieses Jahr 110er Runde mit dem positiven Nebeneffekt, das der Start zwei Stunden nach der 140er ist

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
Sehe ich genauso wie domane : die 30 zusätzlichen Kilometer sind eher langweilig auf breiter Straße. Deswegen dieses Jahr 110er Runde mit dem positiven Nebeneffekt, das der Start zwei Stunden nach der 140er ist

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Ist das so? Hast du evtl. genauere Angaben? Kann irgendwie keinen aktuellen Zeitplan finden....
 
Danke Leute!
Scheint tatsächlich eine humane Startzeit für die mittlere Strecke zu geben.
Wieviele TN und damit auch Startblöcke gibt's da mittlerweile? Weiß das jemand? Bin dort zwar einige Male gefahren, liegt allerdings bereits paar Jahre zurück.
 
Hi zusammen,
habe kurzfristig und spontan einen Startplatz für die 140er Runde übernommen. Bin bisher allerdings noch nie Straßenrennen oder Rennen dieser Größe gefahren.
Komme aus der Nähe und wollte Sonntag dann schnell die Anmeldung erledigen und meine Unterlagen abholen. Ab wann sollte ich dann am Montag an der Strecke/in meinem Startblock sein? Muss man da ewig vorher da sein oder komm ich da auch zwanzig Minuten vor dem Start noch rein?

Wie problematisch ist die Parkplatzsituation? Habe einen Bus mit Hochdach, Parkhäuser fallen daher raus.

Danke für die Tipps.
 
Kleiner Hinweis an die "Ortsfremden": In der zweiten Steigung kommt nach einer Straßenüberquerung ein kurzes Stück, wo es einmal kurz dann doch recht steil wird. Damit hatten vor zwei Jahren einige wohl nicht gerechnet und standen ziemlich bedröppelt mit Kettenklemmer am Wegesrand. Den kleinen Gang braucht man hier in der Tat recht selten, einpacken sollte man ihn am 3. aber trotzdem! ;-)
 
Kleiner Hinweis an die "Ortsfremden": In der zweiten Steigung kommt nach einer Straßenüberquerung ein kurzes Stück, wo es einmal kurz dann doch recht steil wird. Damit hatten vor zwei Jahren einige wohl nicht gerechnet und standen ziemlich bedröppelt mit Kettenklemmer am Wegesrand. Den kleinen Gang braucht man hier in der Tat recht selten, einpacken sollte man ihn am 3. aber trotzdem! ;-)

Bin da gerade nochmal lang. Garmin sagt an der schlimmsten Stelle im Wald 16%. Hinter der Kurve wird's aber auch schon wieder flacher, man kann also ähnlich wie Bensberg "durchziehen" ohne Angst haben zu müssen, dass man oben den Hammer abbekommt. Ich verliere dabei dann so ca. 100 Plätze... ;-)

Wen es interessiert: Im Lokalblatt war am Wochenende auch einen kompletter Streckentest zu lesen.

http://www.yumpu.com/kiosk/hallo/hallo-muenster-25-09-2016/55973497
 
Meinst den Daruper!?
Wobei kann ja gar nicht sein oder? Meinst sicher den zum Longinusturm, da ist ja die große Überquerung vorher. Was ist denn dann für dich die erste Steigung? Bin den jetzt schon so oft gefahren (also das letzte Stück), mMn nicht wirklich ein Problem. Man kommt da mit Schwung an und nach 30sec ist das wirklich "steile" Stück dann ja auch schon Geschichte.
 
Ja, den zum Longinus. Standen zuletzt halt etliche da, die dachten, das ist komplett flach...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten