• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland Giro 2015

Moin!
Ich überlege mich noch für den Münsterland Giro anzumelden. Das wäre mein erstes richtiges Jedermannrennen. Eignet sich der Giro zum Einstieg? Ich habe wenig Erfahrung mit dem Fahren in einer großen Gruppe und möchte ungerne irgendjemandem im Weg sein.

Gibt es Infos über die Zahl der Höhenmeter auf den Strecken? Ich habe bisher nichts darüber herausfinden können.
 
Der MS-Giro ist eine ganz tolle Veranstaltung! Auch für "Anfänger" aus meiner Sicht sehr zu empfehlen. Die kurze Strecke ist mehr oder weniger flach und wenn Du nicht im ersten Startblock mit denen stehst, die "gewinnen" wollen, steht einem entspanntem Tag der Einheit nichts entgegen. Als "Nachtisch" gibt es 'ne "Erdinger-alk-frei-flat" und ein Profirennen, das sich gewaschen hat. Machen! :)
 
Danke für deine Antwort, das hört sich ja wirklich klasse an. Allerdings tendiere ich definitiv in Richtung 110km, lieber noch 140km. Ich bin diese Distanzen schon mehrfach hier im Sauerland mit ordentlich HM gefahren, deswegen habe ich eigentlich gedacht, dass das im Münsterland ebenfalls drin sein sollte?!
 
Wenn Du aus dem Sauerland kommst, wirst du hier im platten Münsterland sicher punkten. ;-) Ich glaube, selbst die 140 kommt nicht über 1000hm...
 
Bin letztens die 60 und 110km gefahren. Beides haben schöne Stücke drin, teils auch langweilige (die gehen dann stupide geradeaus, kilometerlang).
Nächstes Jahr fahre ich auch gerne mit, ich finde die Startzeiten für die Jedermänner mit 8 Uhr, oder warens die Lizenzleute? allerdings echt früh...
 
Was war denn da auf der großen Runde los? Massensturz, hörte man. :(


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Was war denn da auf der großen Runde los? Massensturz, hörte man. :(


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk