• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland Giro 2014

st8vens

Aktives Mitglied
Registriert
9 Februar 2012
Beiträge
228
Reaktionspunkte
64
Heute war die PK mir der Streckenvorstellung. Wird ein ziemlicher Spaß: Baumberge at it's finest, Longinus von der Schweineseite und Schöppinger Berg inklusive. :)
 
Die Karte, die ich bekommen habe, ist schlecht, aber wenn ich das richtig interpretiere und vor Augen habe, dann ab durchs Stevertal, am Ende rechts rum den Hügel rauf und oben links in den Wald rein. Das ist die, wo mein Tacho an der steilsten Stelle 16% angibt. ;o)
 
Ist vielleicht 'n bisschen früh... Dahinter kommt noch verdammt viel Strecke. ;-)
 
Vielleicht kann man ja so schonmal ein paar Auswärtige plattfahren, die denken, die Gegend hier wäre flach. ;-) Ich freu' mich jetzt schon. :)
 
Das wird ein Spaß! Ich glaube, ich melde mich vom Rennen ab und schaue mir an, wie 4.500 Leute über die kleine Straße durch den Wald Richtung Longinusturm geschickt werden. Und nicht vergessen, vor der Spitzkehre die Kette von der Scheibe zu nehmen :)
Das gibt ein Stau wie vorm Schloß Bensberg ...
 
Ja, das wird interessant, der schöne Daruper ist auch dabei.
Neben dem Schwarzen Loch am Longinus nicht zu verachten.

Hab mal die 140er Runde in GPSIS abgemalt. Die Ortsdurchfahrten sind eventuell nich ganz korrekt, war ein wenig fitzelig.
 
Naja ob das so einen Stau gibt? Ich glaube die Steigungen die vorher da sind werden das Feld wohl weit genug auseinanderziehen. und ob 10 oder 16 % spielt glaube ich keine Rolle. Bin am Sonntag da mal hoch zum üben. Ich hab geglaubt ich müsste sterben, bin aber auch zu schnell reingefahren. Was mit mehr sorgen macht ist die Abfahrt die vorher kommt. Schön mit 50 km/h runter dann voll in die Eisen und dann rechts.
 
Irgendwie habe ich heute die Streckenführung rund um Stevertal/Longinus nicht gerafft und die Beschilderung war widersprüchlich, vermute Scherzkeks... Wo fährt mann denn da richtigerweise hoch? An dem Teich/Mühle(?) Richtung Steverburg und dann links wieder runter? Oder bis zum Ende und dann rechts/links zum Longinus?
 
Wenn es Dir nicht zuviel Mühe macht, schau einfach im Beitrag 14 die 140er Runde auf Gpsies an.
 
Ah, perfekt, danke! Dann hat also im Stevertal einer das "Rechtsabbiegeschild" umgedreht und mich damit zumindest leicht verwirrt. ;-)
 
BTW: Unglaublich viel Insekten und Vögel im Moment unterwegs da in der Ecke...
 
Zurück
Oben Unten