• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Méral...

Madame Meral wird ja schon ein paar Pfunde auf den Hüften haben, und dann überall Naschkram, Glühwein etc. da kommt schon was zusammen. :D
 

Anzeige

Re: Méral...
So steil ist der Rösberg ja auch nicht, wenn da das große Ritzel mit dem 34er zu lasch ist, gibt das zweitgrößte schon wieder genau die gleiche Länge wie vorher das größte mit dem 39er. Also durch Verkompaktung gerade mal einen Berggang gewonnen (den man ggf. gar nicht fährt), wenn hinten nicht >=9f gefahren wird. Mein alter Lieblingssong :cool:
http://www.ritzelrechner.de/#KB=34,...,23,26&GT2=DERS&UF2=2099&TF=95&UF=2099&SL=2.4
 
Neue Beläge...
Meralbremsenfit1.jpg

Pflaume.jpg
...und Bremshülle passend einkürzen...
Meralbremsenfit2.jpg
 
Irgendwie war ich zu geizig schwere 2,3mm Gummimatte für eine Mud Flap nach Bicycle Quaterly zu besorgen.
Eine leere Flasche im Hausmüll erregte dann meine Aufmerksamkeit...
Schmutzfänger1.jpg

Etwas zurechtgeschnitten und nach alter französischer Konstrukteursmanier nur unter die Wölbung des Schutzbleches geklemmt brachte gestern Abend nach 2 Stunden Dauerregen trockene Füße nach Hause.:)
Schmutzfänger2.jpg
Ziemlich vielversprechend für eine 5min Bastelei.
 
Die Flasche war bestimmt aus purem Bernstein (aus dem sagenumwobenen Bernsteinbad des Bernsteinzimmers, original befüllt mit Shampoo für bernsteinfarbenes Damenhaar) und Du hast Dich damit um das Geschäft Deines Lebens gebracht.
 
Ich habe zuhause auch ein schönes, himmelblaues Meral stehen... Komplett mit Spidel ausgestattet, nur mag das Sattelrohr die Sattelstütze so gerne, dass sie sie nicht mehr loslassen mag... Ich könnte AHRGF)FUJFKSKS!!!!! GRRRR
 
mein gestriger fang - hat glücklicherweise ein jahr auf mich gewartet
nos meral aero mit dura ace ax und columbus air
einige lackmacken durch über 30 jahre hin und herlagern aber was soll ich sagen - es ist sooo schön
und meine größe
der rahmen ist wohl extra für die dura ace ax gebaut worden


IMG_3823.JPG


IMG_3824.JPG


IMG_3826.JPG


IMG_3828.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3825.JPG
    IMG_3825.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3827.JPG
    IMG_3827.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_3829.JPG
    IMG_3829.JPG
    160 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3832.JPG
    IMG_3832.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 31
Exzentrisches Teil. Was ist das für eine Sattelstütze? Suche so eine noch für ein Colner aus dem gleichen Rohsatz
 
Geil!

Was sagt die Aerodynamik, wenn die Luft um das Sattelrohr umgeleitet auf den rotierenden Reifen trifft?!
Ist da ein Tropfen sinnvoller als rechts und links vorbeizuleiten?
 
Sehr geiles Teil. Einzig die Schaltzuführungen mit den sehr kurzen Kanten jeweils vor Schaltwerk und Umwerfer finde ich etwas komisch.
 
Zurück
Oben Unten