"Rosten" kann nur eisenhaltiges Metall.
Was Alu angeht..
An moderneren Alu-Rennrädern ist in der Regel eh alles eloxiert, d.h. solange die oberflächliche Eloxalschicht nicht beschädigt ist sollte nichts passieren.
Alu verhält sich aber auch anders als Stahl. Die Oxidschicht die sich am Luftsauerstoff bildet ist fest und schützt dann das darunterliegende Material. Beim Stahl hingegen frisst sich der Rost ja immer weiter durch.
Problematisch wirds nur, wenn Salz rankommt, oder der pH-Wert in der Umgebung unter 4 oder über 9 liegt. Dann kommts zu Lochfraßkorrosion, was dann natürlich die Struktur zerstört.
Solange du keine vorab beschädigten Stellen hast sollte die Luftfeuchtigkeit einem Alu-Rennrad gar nichts ausmachen, nichtmal wenn sie über 85% liegt.
Wenn du einen Stahlrenner hast solltest du vielleicht mal im Klassiker-Forum nachfragen.^^
Ansonsten ist Fenster auf Dauerkipp nicht die beste Idee um die Luftfeuchtigkeit zu senken.
Man sollte Lüften, wenn der Taupunkt draussen (
http://www.wetteronline.de/wetter-aktuell-karte?paraid=TD)wesentlich niedriger ist als die Innentemperatur, die Außenluftfeuchtigkeit ist kein guter Indikator, da sie ja nur ein "relativer Wert" ist (bei 3°C bedeuten
100% schließlich 3g Wasser pro cm³ Luft, bei 20°C sinds schon 17g/cm³).