• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LRS 60-60 oder 60-80 oder ?

Welche Felgenbreite für einen Universal-Triathlon-LRS?


  • Umfrageteilnehmer
    9

Gammateilchen

Aktives Mitglied
Registriert
25 September 2012
Beiträge
173
Reaktionspunkte
38
Renner der Woche
Renner der Woche
Habe die Möglichkeit Leeze Laufräder sehr günstig zu bekommen. Da stellen sich für mich zwei Fragen:
1. Was können die Leeze, taugen die was? (www.leeze.de)
2. Soll ich mir für vorne und hinten jeweils 60mm Hochprofil zulegen oder vorne 60mm und hinten 80mm. Möglich wären auch 38-60mm oder gar zweimal 80mm. ???
Habe keinerlei Erfahrung mit Hochprofilfelgen. Und da ich vom Sprint bis zur Langdistanz alles mache bin ich sehr unsicher. Meine Bikebeherrschung würde ich mal ganz objektiv mit sehr gut bezeichnen da ich auch viel als MTB-Guide arbeite.

Über Erfahrungen und Tipps bin ich euch sehr dankbar.
 
Als MTB-Guide hast Du aber auch keine großen Sorgen mit Seitenwind... Und eine 38er BREITE passt schon nicht mehr durch Deine Gabel...:D

Hochprofil lohnt sich ab 35 - 40 km/h - darunter ist es teuer und macht seitenwindanfällig. Für den Einstieg maximal 50mm Hochprofil!!!
 
Zurück
Oben Unten