• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Low Carb <-> High Carb

Ich bin von KH viel länger satt. Von 2 Spiegeleiern mit Speck und sonst nichts, hätte ich nach 2 Stunden wieder Kohldampf. Dagegen von meinem üblichen Obst/Haferflocken-Shake, den ich seit Jahren(seit mindestens 10 Jahren) frühstücke, bin ich ca. 5-6 Stunden satt.
Ich habe auch bei einem 3 Monate Selbstversuch von Low Carb nicht ein Gramm Fett abgenommen noch habe ich überhaupt weniger Gewicht gehabt. Außer, dass ich Dauerschlapp war, habe ich nichts an Veränderung feststellen können. Ich kann übrigens auch wesentlich besser schlafen, wenn ich Abends KH esse
Geht mir auch so, ich brauch die (guten) KH Abends. Esse ich hingegen viel Eiweiß -Richtung Low Carb- gehe ich mit knurrendem Magen ins Bett.
 
Hast Du dieses Dokument noch irgendwo? Oder den genauen Titel des Artikels von Herrn Jeukendrup? Der Link funktioniert leider nicht mehr.

Muss mich grade mit dem Thema beschäftigen, da meine sich verschlimmernde Migräne evtl von zu stark schwankendem Blutzuckerspiegel wegen inadäquater Reakion auf KH kommt :confused:. Da will ich mal Low-Carb testen. Aber ich will ja mein Rad noch fluffig beschleunigen können, und abnehmen will ich auch nicht :eek:.

Gibts irgendjemanden hier, der Low Carb macht und damit auch problemlos Ausdauersport schafft? Bisher scheinen die Erfahrungen ja eher mau zu sein...
 
Zurück
Oben Unten