• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

London-Lands End 23.7-26.7.16

pollux7

Mitglied
Registriert
11 April 2015
Beiträge
73
Reaktionspunkte
35
Der BHF Foundation organisiert im July (23.-26.7) eine 4 Tages Tour
von London-Lands End (Cornwall)
Der Gesamtpreis für die 4 Tage beträgt 250 GBP
Für die Unterkunft muß man sich selber kümmern.
Dafür bekommt man vom Zielpunkt eine kostenlose Rückfahrt zum Startpunkt Sunbury.
Die Strecke führt von Sunbury -Salisbury-Exeter-Truro-Lands-End
Die Gesamtstrecke beträgt 550km

https://www.bhf.org.uk/get-involved/events/bike-rides/london-to-lands-end-bike-ride
 
7 Wochen noch,dann geht's es wieder nach Südengland
zum London-Lands End challenge Oder (L2L)
Bin gespannt,wie die Strassenverhältnisse auf dem Wege nach Cornwall sind.
So wie ich sehe,werden sie präpariert.



Dann fehlt nur noch das Hochdruck gebiet ,das uns mit östlichen Winden zum Westen bringt.
Bin gespannt,wie groß die Teilnehmer Zahl ist.
Der Großteil sind Gruppen die Spenden Gelder sammeln müssen.

Eine Woche vorher ist ja noch der Dunwich Dynamo Nightrace
und eine Woche später der Prudential RideLondon-Surrey 100 for MS-UK
Alle Events gehen nicht.
 
2 Wochen noch bis zum Start in Sunbury
Wie es bis jetzt aussieht sind wir eine kleine gruppe von 67 Teilnehmer
30 invidual und 37 Team Fahrer.
Na ,ja vielleicht lernt man sich da noch besser kennen.
Einen günstigen Tarif habe ich für die Fähre bekommen.stenaline.nl
Für die Zugfahrt durch Holland ----Fähre---und nach London bezahlt man 140 Euro
Hin und zurück:
. http://www.stenaline.nl/engeland
Wäre schön,wenn jemand posten könnte welcher Teilabschnitt bis nach Cornwall
am sehenswertesten ist.
 
Nun ist die Traum Tour mit dem BHF Event Team schon vorbei.
Ich muß sagen,es war mal wieder geil,so wie ich es mir gewünscht hatte.
Zwar waren nur 46 Starter am Start.Ich denk mir ein finanzeller Verlust für das Unternehmen.
Ein Bus mit 3 Mietwagen und Medizinische und technische Versorgung mit 4 Gänge Menü zum Abschluß.
Das macht sich nicht bezahlbar.
Die Strecke war sehr gut ausgeschildert,davon 60% Hauptstrassen und der rest Wirtschaftswege
wobei man hinter jede Ecke eine neue Landschaft hatte.
Da wir wettermäßig die Westwinde im Gegenwind hatten,kam die Stärke nicht über 10 knoten.
2 Tage Sonne und 2 Tage bedeckt mit der 22 Grad Grenze.
Der Untergrund lies ab und zu zu wünschen übrig.
(Die Römer haben sie gebaut und die Engländer haben sie mit einer Schüppe Teer repariert.)
Da alle mit Rennrad fahren,muß es ja OK sein.

Dank Great Britain für die Gastfreundlichkeit

https://www.facebook.com/events/1455945904711301/





 
Ja, die britischen "Straßen" sind recht... speziell, verglichen mit unseren Standards (und selbst über die kann man schon manchmal schimpfen). Wir machen schon seit etlichen Jahren immer wieder Campingurlaub auf der Insel und die Anfahrten mit dem Wohnwagen sind manchmal recht abenteuerlich...

Schön, dass es ansonsten gut für dich gelaufen ist!
Und was die Gastfreundschaft der Briten angeht, kann ich nur beipflichten :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten